Saturday, June 21st 2025, 5:37pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 5th 2006

Posts: 91

Bike: Honda CBR 125

Location: Nürnberg

31

Thursday, April 12th 2007, 7:03pm

.

This post has been edited 2 times, last edit by "cbr125-freak" (Apr 12th 2007, 7:04pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2006

Posts: 91

Bike: Honda CBR 125

Location: Nürnberg

32

Thursday, April 12th 2007, 7:04pm

Quoted

Original von Heizer125
So anfällig sind 2 takter nun auch nicht das ist immer die typische Ausrede von 4 takt-fahrern.... und wesentlich mehr Spaß macht er auch.


Das ist auch immer so ne ausrede von den 2 Takt-fahrern

This post has been edited 2 times, last edit by "cbr125-freak" (Apr 12th 2007, 7:05pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 8th 2007

Posts: 60

Bike: Yamaha Dt 125 R '05

Location: Schleswig Holstein

33

Thursday, April 12th 2007, 7:44pm

joa leider hab ich auch meiner meinung nach ziemlich wenig ahnung von motorrädern und wüsste nicht wie ich einen 2 takter einzufahren hätte
Nimm du ihn, ich hab ihn sicher!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2007

Posts: 140

Bike: aprilia rs 125 bj 07

Location: gadebusch

34

Thursday, April 12th 2007, 7:49pm

einfahren kannst eh kein weil meines wissens nach gibt es kein 2 t der neu unter 3000€ kostet die gebrauchten 2t haben meistens n älteren!
verkaufe meine rs bei interesse melden
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2006

Posts: 1,990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Location: da so ca.

35

Thursday, April 12th 2007, 7:52pm

ud einfahren ja was soll schwer dran sein halt die ersten 500km net voll am kabel reißen sollte hinreichen
immer müssen se hier alle kicken
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 13th 2005

Posts: 181

Bike: Husqvarna Te 450-Sumo

Location: Harz

36

Friday, April 13th 2007, 2:29pm

Quoted

Original von cbr125-freak

Quoted

Original von Heizer125
So anfällig sind 2 takter nun auch nicht das ist immer die typische Ausrede von 4 takt-fahrern.... und wesentlich mehr Spaß macht er auch.


Das ist auch immer so ne ausrede von den 2 Takt-fahrern


Gut gekontert :daumen:

Zum Einfahren: 1. Steht im Handbuch
2. Einfach die ersten 500km nicht vollgas fahren und gut is


Und er guckt doch auch nicht nach neuen MZ´s oder? :rolleyes:
Und gebrauchte 2takter gibts einige für 3000€ ;)
HUSQVARNA WAS SONST???:sportlich:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 12th 2007

Posts: 69

Bike: Hyosung GT 125 Naked

37

Friday, April 13th 2007, 2:41pm

stimmt, mz ist von der technik bestimmt die beste, aber die haben eine total beschissene drosselung. ein kumpel von mir hat sx, wenn du da bei 80 km/h bist fängt das ding wegen der drosslung an zu stottern. in der schönen kurve ist das bestimmt nicht gut. technik gut aber drosselung is totaler mist :)51 :wand:
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2007

Posts: 7

Bike: Mz SM

Location: Berlin

38

Friday, April 13th 2007, 4:54pm

...so ich finde das deine grenze von 3000€ schon in Ordnung gehen.Ich rate dir auf jeden fall zur ner Mz sm das mit der Drossel ist absoluter Blödsinn glaub mir ich bin 18000KM mit Drossel gefahren, und was soll ich sagen du gewönnst dich daran, dass die CDI schlicht und einfach die Zündung unterbricht was sich wiederum in ein Stottern ausdrücken lässt aber in keinster Weise(auch in Kurven)die Stabilität beeinträchtigt. Man brauch einfach geduld beim Moped-kauf meine war damals knapp 2.monate alt hatte 1500km runter und kostete 3000€ (Winterzeit-beste Preise) FALLS NOCH FRAGEN OFEN SIND BEZÜGLICH DER SM-BEANTWORTE ICH GERNE...MFG VANOS
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 12th 2007

Posts: 94

39

Friday, April 13th 2007, 7:43pm

Ich kann als wirkliche Alternative die Kreidler Supermoto für 2200 Euro Neupreis empfehlen. Super verarbeitet, guter Sound und wirklich gute 4-Takt Fahrleistungen. Ich bin 48 Jahre alt und restauriere seit 30 Jahren 2-Takt Oldtimer und fahre regelmäßig alle Arten von 125er. Die Kreidler fahre ich seit 2 Tagen und kann sie wirklich, ohne Einschränkungen empfehlen, es sei denn, es kommt auf ein paar Zehntel Beschleunigung und 10 KM Top-Speed an, die eine gleich motorisierte 2-Takt Maschine mehr hat an! Dafür entschädigt die Kreidler mit "erwachsenen 4-Takt Sound, die sonst nur 500ccm zu bieten haben!
Grüße aus Hamburg, Hardy
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 8th 2007

Posts: 60

Bike: Yamaha Dt 125 R '05

Location: Schleswig Holstein

40

Saturday, April 14th 2007, 5:35pm

erstmal vielen dank für eure ganzen ratschläge...

leider bin ich immer noch nicht schlüssig und im moment denke ich auch über einen 2 takter nach da ich vielleicht mit 18 erstmal die 125er weiterfahren werde und den A schein erst später machen werde.....

meine derzeitigen überlegungen sind:

mz 125 sm
honda xr 125 l
yamaha dt 125 r
yamaha xt 125 x
husqvarna sm 125
kreidler sm 125
Nimm du ihn, ich hab ihn sicher!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 12th 2007

Posts: 94

41

Saturday, April 14th 2007, 8:03pm

Quoted

Original von MarV.#
erstmal vielen dank für eure ganzen ratschläge...

leider bin ich immer noch nicht schlüssig und im moment denke ich auch über einen 2 takter nach da ich vielleicht mit 18 erstmal die 125er weiterfahren werde und den A schein erst später machen werde.....

meine derzeitigen überlegungen sind:

mz 125 sm
honda xr 125 l
yamaha dt 125 r
yamaha xt 125 x
husqvarna sm 125
kreidler sm 125


PROBEFAHREN!!
Grüße aus Hamburg, Hardy
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 16th 2004

Posts: 1,172

Bike: KTM 690 SMC

Location: Regensburg

42

Sunday, April 15th 2007, 1:10am

Quoted

Original von hardy.b

Quoted

Original von MarV.#
erstmal vielen dank für eure ganzen ratschläge...

leider bin ich immer noch nicht schlüssig und im moment denke ich auch über einen 2 takter nach da ich vielleicht mit 18 erstmal die 125er weiterfahren werde und den A schein erst später machen werde.....

meine derzeitigen überlegungen sind:

mz 125 sm
honda xr 125 l
yamaha dt 125 r
yamaha xt 125 x
husqvarna sm 125
kreidler sm 125


PROBEFAHREN!!


entweder wennste weiterfahrst di huski oder ne dt125X
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 13th 2005

Posts: 181

Bike: Husqvarna Te 450-Sumo

Location: Harz

43

Sunday, April 15th 2007, 10:12am

Seh ich auch so. Wenn du nach 18 noch weiter fährst hol dir nen 2Takter.
Und die MZ hat sicher nicht die beste Technik :rolleyes:
Soll nicht heißen das sie schlecht ist aber es gibt andere 125er die wesentlich hochwertigere Materialien verbaut haben (z.B in Fahrwerk, Bremsen usw.)
Die Entscheidung was du dir kaufst kann dir aber keiner abnehmen das musst du schon selber entscheiden.
HUSQVARNA WAS SONST???:sportlich:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 12th 2007

Posts: 94

44

Sunday, April 15th 2007, 10:24am

Hallo!
Seit vielen Jahren fahre ich nur 125er, 2- und 4-Takter. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

2-Takter sind simpel aufgebaut, leicht zu warten (keine Ventile, keine Nockenwelle) und haben guten Durchzug. Müssen aber, wenn sie neu sind sensibel und mit mineralischen Öl eingefahren werden und sind als luftgekühlte Versionen thermisch empfindlicher und vor allem wenn sie an der Leistungsgrenze bewegt werden echte "Benzinsäufer"!

4-Takter sind sparsam und im Falle der Kreidler Supermoto/Enduro "ein guter,erwachsener Sound. Durch intelligente Getriebeabstufungen sind sie in der Beschleunigung fast "auf Augenhöhe". Da ich auch noch mehrere Auto`s habe, ist mir egal ob der Topspeed bei 98 oder 105 ist.

Ich habe übrigens noch keine 125er gesehen die sauberer verarbeitet ausgeliefert wurde als meine neue Kreidler!

Hier ist eine 6 PS DKW von 1954 (übrigens sehr guter Durchzug, aber bei 85 ist Schluß)! Dieses Jahr übrigens (da ich neue Kolben probiere) schon 3 Klemmer !
hardy.b has attached the following image:
  • DSCN0651.jpg
Grüße aus Hamburg, Hardy
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 8th 2007

Posts: 60

Bike: Yamaha Dt 125 R '05

Location: Schleswig Holstein

45

Sunday, April 15th 2007, 11:56am

ja leider werde ich erst anfang juni 16 und somit fällt probefahren erstmal weg....

und so wie es sich anhört (ich will ja nichts unterstellen) ist hardy.b glaub ich ein mitarbeiter bei kreidler....

außerdem ist es wenn auch deine subjektive einschätzung, da es dein eigenes fahrzeug ist....

naja ich glaub mit 18 darf ich aber auch nicht über 15ps mit A1 fahren und somit werde ich mit wahrscheinlich doch nen 4 takter holen...einziger 2 takter den ich noch im auge habe wär die dt von yamaha...

mein favorit ist aber im moment die mz 125 sm und ich glaube da mach ich auch net soooo viel falsch mit

mfg marv


EDIT: trotzdem danke an hrdy.b für deine erläuterung von 2- und 4-taktern
Nimm du ihn, ich hab ihn sicher!

This post has been edited 1 times, last edit by "MarV.#" (Apr 15th 2007, 11:57am)

  • Go to the top of the page

Rate this thread