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1

Tuesday, December 24th 2002, 11:38am

Eventuell Husaberg FE 400 E ?


Hi,
ich werd bald 18 und habe meine Motorrad Fleppen schon in der Tasche. Nun suche ich Preisgünstig nen Einsteiger Motorrad. Sollte nicht zu brachial sein aber auch net zu arm Motorisiert. Hab mir gedacht so ne 400er oder ne 450er ist schon richtig. Hab hier mal ne Husaberg rausgesucht könnt ja mal was dazu sagen. Wie ist der Verschleiß so bei Husaberg? Fahrbarkeit auf der Straße und Offroad? Wie teuer sind so die Ersatzteile?

Nachtrag:

Wie wäre es mit der hier?

This post has been edited 1 times, last edit by "sLasH85" (Dec 24th 2002, 11:39am)

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2

Tuesday, December 24th 2002, 12:00pm

sieht doch gut aus, und gar so alt isse auch net, das is auch schonmal gut :-)

aber mit Berg kenn ich mich net so aus, kann ja mal meinem bruder sagen er soll mal posten...
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3

Tuesday, December 24th 2002, 12:15pm

husaberg ist ok! allerdings sind das reine sportgeräte die auch so behandelt werden sollten, sonst hat man nicht lange an ihnen. D.h. regelmäßig wartung, längere straßenfahrten und touren sind tabu! das sind reine geländemopeds wie z.B. die KTM EXC oder vergleichbare. für endurosport und cross sicher ein super einstieg :-)

geh am besten mal auf www.offroadforen.de und such (mitn suchen button) nach infos! ich kenn mich über die einzelnen baujahre nicht so aus, aber wennse aufm stand von 2002 ist dürfte alles passen!?


grüsse
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4

Tuesday, December 24th 2002, 12:25pm

also ich find, zum Anfangen reicht was weniger Aufwendiges als ne Husaberg...die braucht doch sehr viel Pflege und auf Ersatzteile kannste ewig warten...gibt ja auch nur recht wenig Händler. Ansonsten was man so über Husabergs hört, is eigentlich immer...zieht heftig aber überhaupt net Haltbar. Also ne Husa sollteste nur nehmen, wenn du auch wirklich Ahnung von schrauben und so hast.
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5

Tuesday, December 24th 2002, 12:31pm

@Sandi

weisst du was mich stört?? ...so über husaberg hört...

habt ihr keine eigene meinung?? ich finds faszinierend wie leute immer ihre meinung aufgrund aussagen dritter bilden können??? husaberg ist verschrien, das ist wohl jedem bekannt, aber ab bj 2002 hat sich einiges geändert und die mopeds von der haltbarkeit her weiter nach vorne gebracht. wie ich geschrieben habe, wenns als sportgerät eingesetzt wird und auch so behandelt wird hat man keine probleme! durch zufall oder serienstreuung kann immer was sein, aber das kann dich bei jeder anderen marke genauso treffen
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6

Tuesday, December 24th 2002, 12:44pm

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7

Tuesday, December 24th 2002, 1:37pm

Hm schade. Naja Danke. Also keine Berg :-)
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8

Tuesday, December 24th 2002, 1:48pm

Quoted

Original von $chw@ob
@Sandi

weisst du was mich stört?? ...so über husaberg hört...

habt ihr keine eigene meinung?? ich finds faszinierend wie leute immer ihre meinung aufgrund aussagen dritter bilden können??? husaberg ist verschrien, das ist wohl jedem bekannt, aber ab bj 2002 hat sich einiges geändert und die mopeds von der haltbarkeit her weiter nach vorne gebracht. wie ich geschrieben habe, wenns als sportgerät eingesetzt wird und auch so behandelt wird hat man keine probleme! durch zufall oder serienstreuung kann immer was sein, aber das kann dich bei jeder anderen marke genauso treffen


sorry...aber s is halt leider so, dass die Husas als leicht kaputtbar verschrien sind...klar, wenn man sie nur als Sportgerät mit extrem viel Aufwand benutzt, dann kanns schon sein, dass die ganz gut halten. Über die Modelle im Baujahr 2002 hab ich mich no net informiert vondaher kann ich da au eigentlich net mitreden. Nuja hast schon Recht

MFG Sandi
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9

Tuesday, December 24th 2002, 11:54pm

ersatz ist teuer, wie bei ktm honda gasgas und allen anderen auch, verschleiss ist hoch wie bei ktm, honda, gasgas, yamaha und allen anderen auch.
günstig gebraucht fast nur im relativ schlechten zustand. und zu alt.
lässt sich auf der strasse fahren nur muss man öfter warten, weil viel zu viel volllast und die kilometers werden viel schneller als im gelände abgespult.

schau dich nach nen günstigen 2takter um 200er 250er, wenn du kräftig bist auch ne 300er. die gibts im superzustand für wenig geld. 2 jahr alt erster kettensatz, erste brembeläge, erster kolben 2te hinterreifen für 3000 euro für 4000 euronen sollte sich ein super fahrzeug finden lassen.

ich würd raten bei solchen karren etwa auf die kilometers zu schauen sieht man oft auch vom optischen)

2t (max 1000)
4t (max 3500)

alles was mehr hat würd ich grundsätzlich nicht kaufen
hans dampf aus allen gassen
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10

Wednesday, December 25th 2002, 12:26am

erm kürbis verschleiss is bei KTM, Yamsel und Honda bestimmt net gleich bei den japanern hast netmal halb soviel wartung und alles wie bei KTM zB...
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11

Wednesday, December 25th 2002, 1:53pm

Allgemein wenn du auf der Strasse fahren willst würd ich eher zu ner 600er+ raten,die 400 muss du mehr drehen --> oftmals lauter und auffälliger, vom Gewicht her ist der Unterschied bei den neuen Jahrgängen sowieso ziemlich klein,600er hat natürlich meistens auch mehr Druck und wiederverkauf ist oftmals einfacher!400er sind vielleicht im moment billiger wegen der Umstellung im Rennsport
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Saturday, January 18th 2003, 8:24pm

Wieso keine berg ich bin mit meiner voll zufrieden musst sie halt echt pflegen ( regelmäßiger Ölwechsel und so) dann gibts auch keine probleme
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