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Date of registration: Mar 17th 2003

Posts: 572

Bike: W123 230E Bj. 1982

Location: BoRo; ~ Rhein-Neckar Dreieck; RLP

31

Tuesday, August 19th 2003, 12:45pm

Also mir gefällt die Duke auch ganz gut, was mich abschreckt ist der hohe Preis! Aber ansonsten solls ein top Motorrad sein, nix für die Welt zu umrunden, aber alltagstauglich! Nix für die SM-Strecke, aber schön zum Kurvenheizen!
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Date of registration: Oct 9th 2002

Posts: 1,104

Bike: TRX 850 und DR 350

Location: Hessen (Taunus)

32

Saturday, August 23rd 2003, 11:59pm

Hi

bin die DUKE2 gerade im Urlaub in Ösiland gefahren:
Bei Kurvenreichen Strassen ist es nur geil, man ist zwar permanent zu schnell Unterwegs (schnelller als erlaubt) es macht aber einen riesen Spass ...

ABER
Alltags- und Langsrteckentauglich ?
Meiner Meinung nach NEIN!
In jedem Drezahlbereich Vibrationen (und zwar störende). Ich bin von meinen 2 Zylindern nen bischen was gewöhnt und auch mein 350er DR schüttelt sich manchmal aber die Duke ist heftig.
Also beim heizen ist sie klasse aber zum Reisen nix, ich vermute auch mal das nach 1 -2 Stunden der Hintern weh tut ...
Ist halt nen Spassmobil
:P
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Angus

Unregistered

33

Sunday, August 24th 2003, 10:49pm

Das ist auch der Grund warum sie für mich entfällt, ich möchte mitm Bike in den Urlaub...
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Date of registration: Dec 28th 2002

Posts: 67

Bike: 02 KTM Duke II, Sachs XTC 2T (FOR SALE), 98er Subaru Impreza GT

Location: Schweiz

34

Monday, August 25th 2003, 11:26am

Quoted

Original von neb-neo
ABER
Alltags- und Langsrteckentauglich ?
Meiner Meinung nach NEIN!
In jedem Drezahlbereich Vibrationen (und zwar störende). Ich bin von meinen 2 Zylindern nen bischen was gewöhnt und auch mein 350er DR schüttelt sich manchmal aber die Duke ist heftig.
Also beim heizen ist sie klasse aber zum Reisen nix, ich vermute auch mal das nach 1 -2 Stunden der Hintern weh tut ...
Ist halt nen Spassmobil
:P


Klar vibriert das Teil ein wenig, aber wenn du dich nicht dran festklammerst (was ja sowieso falsch ist!), sondern locker drauf sitzt, dann überträgt sich nur sehr wenig davon auf den Fahrer. Ich bin wie gesagt 400 km in ca. 10h gefahren, und mir ist der Arsch nicht abgefallen. Und ich bin sonst eigentlich relativ schnell am jammern :D
Wenn du ne grössere Tour machst, dann ja im Normalfall eh in einer Gruppe. Und da macht man im allgemeinen ja genügend Pausen. Wenn du alleine fährst legst du halt alle 90 Min oder 100km oder so eine Rauchpause ein und gut ist.

EDIT: Wer das Mopped primär oder meistens zum Touren / fürn Urlaub benutzt, der ist mit einer gescheiten Grossenduro (V'dero, v-strom, transalp, gs, tiger, etc) natürlich trotzdem besser beraten.

EDIT2: Zu den Vibrationen: In jedem Drehzahlbereich stimmt so nicht. Wen die Vibrationen unter 4500rpm stören, der muss schon irgendwie ein Weichei sein. Und wenn man gemütlich (= nicht sportlich) unterwegs ist, kann man die Drehzahl problemlos auf diesem Niveau behalten.

@Angus: Wenn du dich für die Möhre interessierst, würd ich sie mal für einen Tag mieten und ne grössere Tour damit machen. Werde ich so bei meinem nächsten Mopped auch machen: Alles was in die engere Auswahl kommt nen Tag probefahren. Ist zwar nicht ganz billig, aber besser als x-tausend Euro für das falsche Mopped auszugeben.
Im Endeffekt sind die Aussagen hier sowieso subjektiv, was ich als angenehm oder interesant empfinde kann bei einer anderen Person ein grosser Nervfaktor sein.

This post has been edited 2 times, last edit by "Wildcard" (Aug 25th 2003, 11:35am)

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