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NEMESIS

unregistriert

1

Freitag, 14. November 2003, 15:13

MIKUNI Vergaser 17mm drossel

Hat jemand nen gescheiten Querschnitt von dem teil.
müsste wissen ob die feder eingehängt ist oder net ( meine war`s anscheinend nicht ! )
----> such diesen verfickten 17mm drossel müll.


einfach mal alles was ihr wisst zum thema posten
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2

Samstag, 15. November 2003, 16:52

einfach den deckel am vergaser oben aufmachen! auf den deckel is normal ne hülse draufgesteckt, die verhindert das der schieber ganz hoch geht!!! einfach die hülse raus, deckel wieder drauf und gut is....
wenn ich mich ned irre is das ein unterdruck-vergaser, d.h. der schieber geht per unterdruck hoch, und ned mitn zug.....
hast das EBC schon ausgesteckt??

grüße
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3

Sonntag, 16. November 2003, 16:13

der vergaser nennt sich dann aber gleichdruckvergaser

und man muss dann aber sehr aufpassen das oben auch wieder alles wirklich dicht ist ansonsten nimmt die maschine das gas nicht mehr gescheit an
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4

Sonntag, 16. November 2003, 16:16

hab son vergaser wie der $chw@ob beschrieben hat.
is echt total simpel.
deckel ab, dingen ruas, deckel drauf, ebnde.
is auch kein problem mit dem dichtmachen.
brauchste einfach nur zui drehen
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NEMESIS

unregistriert

5

Sonntag, 16. November 2003, 16:27

hatte ihn gestern ja auch auf ! das komische ist aber 1. des teil ist in der normalen Explosions zeichnung auch zu sehen.
2. die feder geht bei mir IN die hülse ( also wo wird da bitte was gedrosselt??)
aber ok nehm des teil mal raus ! !

eSD ist das teil was parallel neben dem vergaser an der rechten seite hängt (schon oder ?)
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6

Sonntag, 16. November 2003, 17:05

wenn du durch den lufikasten in den vergaser fasst und versuchst den schieber hoch zu drücken merkst du das er nicht den ganzen querschnitt frei gibt! hülse raus und schon geht der schieber ganz hoch, ganz einfach....

das EBC is ein stecker direkt am vergaser, ist mit nem kabelbinder zusammengemacht...
der drosselt die ersten 3 gänge etwas, nimmt dem motor die spontanität

guggst du hier: http://www.endurofan.de/technik640.html

@Pamp

bist dir da sicher??? Durch den Unterdruck, der entsteht, wenn der Motor Gemisch ansaugt, wird eine Membran im Vergaser angehoben hierdurch wird die Nadel und der Schieber angehoben, das verändert den Durchfluss... :rolleyes:
müsste mich da schwer täuschen wenns nicht so wär, hab schon paar vergaser in der hand gehabt :daumen:
dichtmachen is überhaupt kein problem, is ne gummidichtung drin!
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NEMESIS

unregistriert

7

Sonntag, 16. November 2003, 19:13

ist des auch normal, dass dieser Dichtungsring voll mit so ner silbrigen paste ist ?????
echt seltsam!
aber trotzdem danke
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8

Sonntag, 16. November 2003, 20:54

das wird dichtmasse sein...
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NEMESIS

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9

Sonntag, 16. November 2003, 21:01

hab ich mir auch gedacht aber des zeugs ist echt komisch.
Na ja kam ja erst von der inspi. wird schon seine richtigkeit haben.
kannst du mal a paar pics von deiner SM posten ?
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10

Sonntag, 16. November 2003, 21:23

...bis nächste woche hab ich vielleicht ne neue gabelbrücke und bin wieder fahrn...
dann mach ich mal neue bilder :)

wenns eilig hast gugg doch auf doppel-null.de

da gibts einige :daumen:
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11

Sonntag, 16. November 2003, 21:26

ok, 1 gibts gleich :)



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12

Montag, 17. November 2003, 05:07

1. jo das ist ein gleichdruckvergaser

2. sollte man versuchen das die gummidichtung(membran) richtig sitzt ansonsten kann es zu probs kommen


P.S.: gleichdruckvergaser werden leider oft als unterdruckvergaser bezeichnet aber der richtiger name ist gleichdruckvergaser

ich hatte bestimmt schon mehr vergaser in der hand als du :D (nicht böse nehmen)
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13

Montag, 17. November 2003, 18:22

ja, und jetzt nimmt jeder soviel vergaser in die hand wie er kann
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14

Montag, 17. November 2003, 19:43

passt scho, ich gebs hald so weiter wie ichs weiss ;)
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15

Montag, 17. November 2003, 20:33

klar und der name spielt an sich ja auch keine rolle :D


P.S.: ist doch schön immer wieder was dazu zulernen :D

und nochwas zu deiner erklärung es ist so das der atmosphärendruck die membran nach oben drückt da unter der membran atmosphärischer druck (also umgebungsdruck) herscht
im schieber ist meistens ein kleines loch was dann wirklich dazu führt das der schieber mit nadel gegen eine feder nach oben gezogen wird

den unterdruck steuert man dann mit der drosselklappe
des weiteren kommen bei solchen vergasern oftmals beschleunigerpumpen zum einsatz um das verschlucken bei schnellem gasgeben zu verhindern
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pamp« (17. November 2003, 20:38)

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