Wednesday, June 25th 2025, 4:04pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 12th 2004

Posts: 368

Bike: Hyosung XRX

Location: Teutschenthal

1

Tuesday, April 19th 2005, 9:01pm

Husaberg

etwas komisch aber naja.
wollte mal wissen ob es eine Husaberg mit straßen zulassung gibt oder nur wettbewerbs machienen ?(.

danke im vorraus für antworten
:applaus: :applaus:schanippl, schanappl, schanautze:applaus: :applaus:
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

2

Tuesday, April 19th 2005, 9:06pm

Die Hardenduro Modelle / Supermotos gibts alle mit Straßenzulassung. Aber dann nur mit den 7kw Pseudodrosselzulassungen. Die fährt keiner auf der Straße. Offen bekommst die erst garnicht zugelassen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

3

Tuesday, April 19th 2005, 10:49pm

FE modelle haben alle zulassung bis 25 KW mehr kriegste garned, wenn dann vielleicht die neuen welche unter KTM gebaut wurden

allerdings wäre so ne FE650 (oder FE600) von 1995 mit das geilste was du auftreiben kannst, aber für nen "anfänger" auf sonem bike tötlich .. da kannste erstmal mit ner 450er husky üben und dann ne offene Berg fahren
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 12th 2004

Posts: 368

Bike: Hyosung XRX

Location: Teutschenthal

4

Wednesday, April 20th 2005, 1:44pm

jo danke, ich wollt ja nur wissen obs huserberg it zulassung igbt danke für die auskunft
:applaus: :applaus:schanippl, schanappl, schanautze:applaus: :applaus:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

5

Wednesday, April 20th 2005, 5:56pm

die dicken fe modelle kriegt man nicht mit 25 kw zugelassen.niemals....

weiss von nem kollegen(650er),das der die mit 7 ps eingetragen bekommen hat.mehr gibts nicht....wäre auch zu schön...65 ps auf 118 kg voll....hammer.
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

6

Wednesday, April 20th 2005, 7:44pm

Quoted

Original von S41m3n
....wäre auch zu schön...65 ps auf 118 kg voll....hammer.


Naja da haben aber aktuelle Supersportler ganz andere Gewicht/Leistungsverhältnisse...

Glaub die Fe501 hier vom Kollegen hat auch nur 7PS im Schein stehen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

7

Wednesday, April 20th 2005, 8:11pm

Quoted

Original von Matthias

Quoted

Original von S41m3n
....wäre auch zu schön...65 ps auf 118 kg voll....hammer.


Naja da haben aber aktuelle Supersportler ganz andere Gewicht/Leistungsverhältnisse...


richtig, die haben sogar mehr, aber eine saubere drehmoment kurve von 2 000 - 12 000 rpm nicht wie ne berg von 2 000 - 6 000 rpm, da gehts ganz schön ruppig zur sache ;)
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

8

Wednesday, April 20th 2005, 8:30pm

2000.das ist fast nenndrehzahl :)

ne die drehen ja auch nur bis knapp über 7....
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Go to the top of the page

Thanatos

Unregistered

9

Thursday, April 21st 2005, 4:29pm

Quoted

Original von Husky-Boy

allerdings wäre so ne FE650 (oder FE600) von 1995 mit das geilste was du auftreiben kannst, aber für nen "anfänger" auf sonem bike tötlich .. da kannste erstmal mit ner 450er husky üben und dann ne offene Berg fahren


Richtig, son ne FE 600 Sumo ist schon ein absolut feines Gerät, tödlich ist son Ding aber nun auch wieder nicht. Kann man wenn man nur mininalem Menschenverstand besitzt ganz gut mit umgehen ohne böse Überraschungen zu erleben. Hat zwar echt gut Druck anliegen in allen Lagen aber ist ja nicht so dass man da böse Überraschungen erlebt. Wenn man nen bißchen Respekt vor der Maschine hat dann geht das eigentlich ganz gut, auch wenn vorher noch nie ne richtige Sumo gefahren ist.

Die einzige Frage die ich mir wirklich stellen würde ist ob sich das lohnt. Ne Zulassung wirste irgendwie kriegen und ob du dich dann noch an die eingetragenen PS hällst ist ja dann auch noch ne andere Frage, aber was wirklich nen Problem wird ist die Haltbarkeit von den Dingern.
Die sind nun ma fürn Wettbewerb gebaut, also wenn du damit mal irgendwo hin willst und kilometerlang mit gleichbleibender geschwindigkeit über landstraße oder sogar autobahn fährst, dann macht dir der motor das nicht lange mit.

Ich weiss zwar nicht was du vor hast für ne Maschine und welches Baujahr zu kaufen aber ne MAschine ohne Ölpumpe und sonstige Spielerei ist eher was für die Kartbahn bzw. die Crosspiste als für die Landstraße...

Naja trotzdem, cool sind die Dinger allemal
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 12th 2004

Posts: 368

Bike: Hyosung XRX

Location: Teutschenthal

10

Thursday, April 21st 2005, 6:29pm

mich hats einfach mal interressiert, weil ich in ner motorrad zeitung ne husaberg gesehen hab mit straßen zulassung und im net nur wettbewerbs maschiene.

auf jeden fall danke für die auskünfte :D
:applaus: :applaus:schanippl, schanappl, schanautze:applaus: :applaus:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

11

Thursday, April 21st 2005, 7:30pm

wie thanatos sagt.haltbarkeit ist das letzte bei den alten bergs.die neuen (unter katiflagge) sind da schon extrem viel besser.

für den anfänger einfach ungeeignet,für erfahrende leute ganz gut:)
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

12

Friday, April 22nd 2005, 2:47pm

Hm ne Berg fänd ich auch geil, aber ich will nich unbedingt illegal fahren...

Wie is das eigentlich mit den Suzuki dr-z 400:
Die wiegt ja leer was mit 142, also stimmt für den Stufenführerschein bei 25kw das Leistungsgewicht von mind. 6,25kg pro kw nicht.

Was tun? Kann ich sie mit A beschränkt denn gar nicht fahren?
Und warum wird in der Schweiz eine 25kw drossel dafür angeboten?
(Auf den dt. suzuki seiten steht nichts davon)
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

13

Friday, April 22nd 2005, 3:05pm

die maschienen werden dann auf 27ps gedrosselt.

was das mit der schweiz und den 25kw auf sich hat, weiss ich allerdings auch net
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

14

Friday, April 22nd 2005, 5:00pm

Aber es gibt offizelle 27ps drosseln für die dr-z's ja?
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

Thanatos

Unregistered

15

Friday, April 22nd 2005, 5:42pm

Jap, genau wie für die huskys und co wenn ich nicht irre.
  • Go to the top of the page

Rate this thread