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Registrierungsdatum: 10. April 2003

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Bike: Suzuki RGV VJ22B

Wohnort: Prüm in der Eifel (RLP)

61

Donnerstag, 9. Februar 2006, 21:59

du musst aber mal überlegen wieviel prozent des abgasausstoßes motorräder in deutschland ausmachen. ich schätze jetzt einfach mal. 5% der zugelassen fahrzeuge sind vielleicht motorräder. die dinger fahren fast nur im sommer und dann auch meistens am wochenende. die meisten haben wahrscheinlich ne laufleistung von weniger als 5000km im jahr. dann würde ich mal schätzen dass der prozentsatz vom gesammtschadstoffausstoß bei 0,5% liegt. und es ist ja nicht so, dass es für motorräder keine normen gäbe. eigtl ist das nur abzocke und viele händler können nicht mehr selber tüven, weil sie nicht die nötigen messgeräte da haben...

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

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Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Wohnort: Unna

62

Donnerstag, 9. Februar 2006, 22:23

Zitat

Original von super-b
wer von beiden? ich oder er?
entscheidende frage.


btw: motorräder sind einfach lichtjahre veraltet.
welches auto hatte im jahre 2002 noch keine einsrpitzung und keinen kat?

ist auch egal. motorrad soll spaß machen.
und wer auf ein auto als bewegungsmittel verzichtet, muss ein teures motorrad kaufen. das verbraucht unter umständen dann auch nicht so viel.


dafür kann man mit vergaser n tick mehr leistung rauskitzeln...
und wozu braucht n motorrad auch ne einspritzung
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Mafti

unregistriert

63

Donnerstag, 9. Februar 2006, 22:38

Zitat

Original von SKD
du musst aber mal überlegen wieviel prozent des abgasausstoßes motorräder in deutschland ausmachen. ich schätze jetzt einfach mal. 5% der zugelassen fahrzeuge sind vielleicht motorräder. die dinger fahren fast nur im sommer und dann auch meistens am wochenende. die meisten haben wahrscheinlich ne laufleistung von weniger als 5000km im jahr. dann würde ich mal schätzen dass der prozentsatz vom gesammtschadstoffausstoß bei 0,5% liegt. und es ist ja nicht so, dass es für motorräder keine normen gäbe. eigtl ist das nur abzocke und viele händler können nicht mehr selber tüven, weil sie nicht die nötigen messgeräte da haben...


Im TL-Forum habe ich eine Statistik gelesen, nach der ALLE MOTORISIERTEN ZWEIRÄDER (Mofas, Roller, Motorräder) für gerade mal 1% der durchschnittlichen Jahresluftverschmutzung Deutschlands verantwortlich sind.
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Registrierungsdatum: 27. September 2005

Beiträge: 1 002

Bike: Sport-Combinette

64

Freitag, 10. Februar 2006, 15:46

Zitat

dafür kann man mit vergaser n tick mehr leistung rauskitzeln...
und wozu braucht n motorrad auch ne einspritzung



für das, wofür ein auto sie auch braucht.

kannst ja mal die jahre zählen :D mehr als eine hand wirst du nicht brauchen, bis es nur noch irgendwelche exoten mit vergaser gibt.
jedes etwas teurere motorrad hat doch schon einsrpitzung, das hat schon seinen grund ;)
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
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Bike: KTM LC4 (640) SM Umbau

Wohnort: Braunschweig

65

Samstag, 18. März 2006, 17:29

Hallo also wenn ich mir als Anfänger eine Supermoto holen will, würde ich mir eigentlich nur eine KTM 640 holen, weil andere Marken wie Husaberg,Husqarner,CCM und co entweder sehr anfällig vom Motor sind oder zu häftig von der Leistung sind.Außerdem hat KTM in der Regel mit die beste Qualität.Ich selber bin erst 18 und fahre eine KTM dabei muss ich sagen das Leistung nicht viel mit dem Alter zu tun hat sondern mit (der Vernunft) der Person und mit Können dieser Person.Und was die meisten auch nicht wissen ist die 640er von KTM noch am besten auf der Strasse zu fahren weil sie nicht ganz so empfindlich ist wie die 660er und 625er oder eine husky... Wenn du weitere Fragen hast frage einfach ich denke hier dürften ein paar Leute sein die etwas Ahnung von Supermotomascinen haben.
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Bike: Husqvarna SM 610 S

66

Samstag, 18. März 2006, 20:18

Naja die 640er is aber garantiert NICHT die Allzwecklösung!
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Beiträge: 52

Bike: bald ne Supermoto Auto: ABT Lupo

Wohnort: LEV

67

Sonntag, 19. März 2006, 11:28

Zitat

Original von felro
Naja die 640er is aber garantiert NICHT die Allzwecklösung!


und warum das ned?
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Beiträge: 2 227

Bike: 1,2 l Sportkuh

Wohnort: Frankfurt/Main

68

Sonntag, 19. März 2006, 11:46

z.b. schonmal ne 640er LC4 als renngerät auf der kartbahn gesehen? nein? komisch... :D

640er -> zu schwer, zu dick, zu unhandlich, dafür relativ gemütlich, größerer tank
625,660 -> hobbyeinsatz auf der kartbahn, ungemütlich, kleiner tank, kein e-start usw...
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Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

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Bike: Husqvarna SM 610 S

69

Sonntag, 19. März 2006, 13:19

Zitat

Original von Nitro51

Zitat

Original von felro
Naja die 640er is aber garantiert NICHT die Allzwecklösung!


und warum das ned?


weil die 610er DUAL Husqvarna, gerade die neue sich nicht vor der 640er KTm verstecken muss! Außerdem kann man auch ne DRZ locker auf der Straße fahren, ist halt nur wieder ne andere Hubraumklasse!

Zitat

Original von Oak
z.b. schonmal ne 640er LC4 als renngerät auf der kartbahn gesehen? nein? komisch... :D

640er -> zu schwer, zu dick, zu unhandlich, dafür relativ gemütlich, größerer tank
625,660 -> hobbyeinsatz auf der kartbahn, ungemütlich, kleiner tank, kein e-start usw...


auch falsch, ich war mit meiner 610er schließlich auch schon auf der Kartbahn, dass geht alles und soo groß ist der unterschied dann nun wirklich nicht zu den 625ern und 660ern, weil dass sind für die Kartbahn auch noch Schlachtschiffe!
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Bike: bald ne Supermoto Auto: ABT Lupo

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70

Sonntag, 19. März 2006, 13:55

ja..schon aber ich gehe mal davon aus, dass ich eigentlich nur auf der straße fahrne will..also keine kartbahn.

dann passt es doch wieder..:-)
muss man ishc eben vorher überlegen wo man fahren will.

ausserdem glaube ich, dasses trotzdem noch spaß macht mit ner 640 auf der kartbahn..

das größte problem, das ich habe, ist dass ich einfach keine maschine finde..geschweige denn eine 640..

habt ihr was für mich? kennt ihr jemanden, der ein verkauft?
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Beiträge: 775

Bike: Husqvarna SM 610 S

71

Sonntag, 19. März 2006, 14:46

Zitat

Original von Nitro51
ja..schon aber ich gehe mal davon aus, dass ich eigentlich nur auf der straße fahrne will..also keine kartbahn.

dann passt es doch wieder..:-)
muss man ishc eben vorher überlegen wo man fahren will.


Gerade die Landstraße sind auch das bevorzugt Revier der 610er DUAL und der DRZ!
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Mafti

unregistriert

72

Sonntag, 19. März 2006, 15:47

Dazu mal kurz ne Frage: Wie kickt man nen 640er Single an? ;)

Ich hab das gestern mal bei der Duke II von nem Kollegen probiert - da machste nix - da kann man sich draufstellen und wenn man dekogehebelt hat und den Punkt findet, ists zwar der richtige Weg, aber das bike springt dabei nicht an.

Mein Kollege weiß das auch nicht, der E-Startet immer..
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Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Wohnort: Bayern (Amberg)

73

Sonntag, 19. März 2006, 18:50

nen bekannter von mir is ktm mechaniker---nen kumpel von mir hatte seine mal bei ihm in "bvehandlung" und nachher is der kicker echt butterweich gegangen keine ahnung was de da gemacht hat.....naja mein groeßter kickerfolg war ne 625sxc ging eigentlich recht leicht.........dagegen hatte ich mal ne alte 600er oder 500er kp mehr wieviel ccm die hatte auf jeden irgendwas zwischen 500-600.....naja an der hatte ich mir echt die zaehne ausgebisssen keine chance

mein kumpel is echt voll rohr in den kicker "reingesprungen" also die war echt heftig

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
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Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Wohnort: Nürnberg

74

Sonntag, 19. März 2006, 19:38

Zitat

Original von RoadRunner
nen bekannter von mir is ktm mechaniker---nen kumpel von mir hatte seine mal bei ihm in "bvehandlung" und nachher is der kicker echt butterweich gegangen keine ahnung was de da gemacht hat.....naja mein groeßter kickerfolg war ne 625sxc ging eigentlich recht leicht.........dagegen hatte ich mal ne alte 600er oder 500er kp mehr wieviel ccm die hatte auf jeden irgendwas zwischen 500-600.....naja an der hatte ich mir echt die zaehne ausgebisssen keine chance

mein kumpel is echt voll rohr in den kicker "reingesprungen" also die war echt heftig


Was gehtn mit euch ^^ ich hab mit meinen 52kg, net mal die Husqvarna TE 250 angebracht! Ok, mitm E Starter ging se auch länger net an! danach hatte ich es nicht mehr probiert! Ich konnte mich draufstellen, und da hat sich nix bewegt ;(
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Registrierungsdatum: 27. September 2005

Beiträge: 1 002

Bike: Sport-Combinette

75

Sonntag, 19. März 2006, 20:29

stell dich mal nicht so an :D
meine mutter, und die is wirkich nicht groß, erzählt mir ständig von ihrer sr500 (eintopf+kicker)
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