Dienstag, 6. Mai 2025, 20:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Beiträge: 2 194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Wohnort: Nürnberg

16

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:19

Zitat

Original von Zamar
MX und Enduro unterscheiden sich schon recht stark.
MX ist ein gutes Stück leichter (keine Elektrik//Limaschine/Auspuffanlage etc) ist von der Motorabstimmung her agressiver und mehr auf Spitzenleistung getrimmt.
Krasser Unterschied besteht natürlich in der Getriebeabstufung, MX haben einen langen ersten Gang (startvorteil) und in der Gesamtzahl meist weniger, Enduros haben typischerweise einen extrem kurzen ersten Gang (singletrails usw).
Am Fahrwerk gibts natürlich auch Unterschiede, wobei ein Anfänger auch mit Endurofahrwerk gut unterwegs ist.


Meine WR, hat die auspuffanlage der CR, was man an den alten bilder sieht! Das Getriebe bei meiner ist, das der erste gang lang ist der Rest kurz, also Typische WR! Sorry Leutz, ich hab mich entschieden! es muss ne CR 250! ich will die haben!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Beiträge: 577

Bike: MV Agusta H2 05errr

Wohnort: DETTUM

17

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:34

junge ich will auch ne 500er maico haben aber werd sie ja eh gleich zerholzen weil man mit der brachialen kraft net zurecht kommt.
und wenn du mit deiner wr richtig gut auffer mx strecke zurecht kommst dann würde ich es mir überlegen ne 250er zu kaufen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Beiträge: 2 194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Wohnort: Nürnberg

18

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:52

Ihr habt ja recht, und ich verstehe ja eure sorgen, und gedanken mit dem kaputt machen! Aber ich will die haben! entweder ich lerns mit der oder ich lass es sein -.-! Die WR ist nur für die Enduro Meisterschaft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R4c3b!k3r« (23. Februar 2006, 21:52)

  • Zum Seitenanfang

maxbert

unregistriert

19

Donnerstag, 23. Februar 2006, 22:18

ich will auch so reiche eltern haben!

wenigstens lern ich wie man mit geld umgeht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2003

Beiträge: 210

Bike: noch KTM EXC 300 und EXC 250 / krasser 3er:-)

Wohnort: Dierdorf(Westerwald)

20

Freitag, 24. Februar 2006, 09:09

naja tu was du nicht lassen kannst aber spass wirst du nicht viel mit haben ;)
Orange :so:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Beiträge: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Wohnort: BaWü

21

Freitag, 24. Februar 2006, 10:15

warum fragst du eigentlich das forum, wenn deine entscheidung eh schon fest steht?
und wenn man praktisch unendlich geld zur verfügung hat ist doch klar was man kauft: das beste und das neuste!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

Beiträge: 1 756

Wohnort: Bayern

22

Freitag, 24. Februar 2006, 10:22

Zitat

Original von R4c3b!k3r
Ihr habt ja recht, und ich verstehe ja eure sorgen, und gedanken mit dem kaputt machen! Aber ich will die haben! entweder ich lerns mit der oder ich lass es sein -.-! Die WR ist nur für die Enduro Meisterschaft


Du wirst auch mit der Spass haben, einfach ein bischen mit Kopf rangehen dann geht das auch.
Wenn die Arme drücken lieber ne Pause machen und nicht aufs letzte fahren....irgendwann streikt die Kupplungshand :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Beiträge: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Wohnort: BaWü

23

Freitag, 24. Februar 2006, 10:43

Zitat

Original von Zamar

Zitat

Original von R4c3b!k3r
Ihr habt ja recht, und ich verstehe ja eure sorgen, und gedanken mit dem kaputt machen! Aber ich will die haben! entweder ich lerns mit der oder ich lass es sein -.-! Die WR ist nur für die Enduro Meisterschaft


Du wirst auch mit der Spass haben, einfach ein bischen mit Kopf rangehen dann geht das auch.
Wenn die Arme drücken lieber ne Pause machen und nicht aufs letzte fahren....irgendwann streikt die Kupplungshand :D


Ich hab auch ne 300er. wenn ich allerdings nur auf der cross strecke damit fahren würde, gäbe es besseres, da es zemlich anstrengend ist. aber so zum hauptsächlichen enduro fahren sehr gut.
racebiker will ja NUR crossrennen fahren und wird sich so nur unnötig probleme machen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. November 2005

Beiträge: 347

Bike: Honda XLR, Suzuki SV650s (bj.99)

Wohnort: Rheinhessen

24

Freitag, 24. Februar 2006, 14:35

wie wärs, einfach mal irgendwie versuchen ne 125er und ne 250er probe zu fahren? Marke kann ja erstma egal sein.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Beiträge: 2 283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Wohnort: Prüm in der Eifel (RLP)

25

Freitag, 24. Februar 2006, 15:22

also es ist sicher nciht so, dass ne 250er unfahrbar ist, aber du wirst damit langsamer sein wie mit einer 125er (crosser), weil du die leistung eh kaum auf den boden bekommst und du traust dich damit einfach nicht so hart zu beschleunigen oder beschleunigst zu stark.
an deiner stelle würde ich mir zwar auch ein anderes motorrad kaufen, aber das wäre ne 125er.

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Beiträge: 2 194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Wohnort: Nürnberg

26

Freitag, 24. Februar 2006, 18:48

Also Momentmal, ich weiß wie anstrengend es auf ner MX-Strecke ist! Umsonst fahr ich ja auch keine WR! sowohl Enduro als auch Motocross!

Mir gehts rein darum, das ich die WR 125 im Enduro bereich fahren werde! Die CR 250 Sollte gebraucht, net so teuer, und rein für das Motocross fahren sein!
Ich hatte natürlich probleme mit der WR, am anfang, das ist eine ziemliche anstrengung, ob im Wald, steinbrüche, etc. oder eben auf der MX strecke! Dafür hab ich auch net die Fitness, allerdings war es machbar, mit schönen Pausen!

Ich habe mich nicht entschieden, ich habe hier eigentlich zwischen 2 und 4 Takt gefragt!

Allerdings fällt die TC weg, weil es die nur neu gibt!

Die CR zahl ich mir selbst aber egal.....

Also fällt es mir net leicht, was ich machen soll!
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

27

Freitag, 24. Februar 2006, 20:16

Wenn du dich zwischen 2 und 4Takt bei dem gleichen Hubraum entscheiden musst, nimm die 2 Takter.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Beiträge: 2 379

28

Freitag, 24. Februar 2006, 20:32

die cr is ne honda....oder versteh ich da grad was falsch.....deine husky wird keine honda cr 125 mx maschine umgebaut sein oder täusch ich mich da?

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Beiträge: 2 194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Wohnort: Nürnberg

29

Freitag, 24. Februar 2006, 21:26

Zitat

Original von Max_Pain
die cr is ne honda....oder versteh ich da grad was falsch.....deine husky wird keine honda cr 125 mx maschine umgebaut sein oder täusch ich mich da?


Motocross CR´s sind auch Husqvarna!

Gibt Honda CR wie du gesagt hast und Huqsvarna CR!

Husqvarna CR 250:



Honda CR 250:



Will aber natürlich Husky, und keinen Japaner!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Beiträge: 2 379

30

Freitag, 24. Februar 2006, 22:29

ich weiß wie die honda aussieht ;)


jo deshalb hab mich grad gewundert.....wette aber fast das mit der honda mehr spaß haben wirst weil se net so anfällig sind wie die husky.....habs von vielen leuten gehört das die husky net soo der hammer sine sollen in sachen service und wartung..aber soll ja jeder das fahren was er will...aber die hondas machen einiges mit

ne husky fährt halt net jeder ;)

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Max_Pain« (24. Februar 2006, 22:30)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten