Sonntag, 15. Juni 2025, 05:50 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 3. September 2006

Beiträge: 1 853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Wohnort: Nürnberg

1

Donnerstag, 21. September 2006, 14:03

Meine Fahrberichte der Crosser *Seite 2, Moto TM*

Moin Leutz,

Nach dem ich mit meinem Baby auf der Motocrossstrecke unterwegs war, mit nem Vereinsmitglied, bot er mir einfach mal an, die Maschinen zu Tauschen! Er fährt seit 12 Jahren Motocross und ist echt nicht schlecht! Naja gut, dann abgestiegen und getauscht! Er gleich eiskalt mit meiner auf die strecke und hat paar tricks gezogen und war offensichtlich begeistert! Naja ich hatte es nicht so drauf, ne Neue Maschine Bj.05 gleich mal auf der Crossstrecke zu fahren, also bin ich mit seiner Kurzerhand, nen richtig geilen Enduro weg gefahren, bevor ich auf die Strecke gegangen bin!

Maschine beim ersten Kick an, Gang rein, Los gehts! Das kleine biest, steigt natürlich schön dezent aufs Hinterrad und ich fühlte mich so wohl auf dem Teil! Fahrgefühl super, Sitzposition einfach genial, das Fahrwerk überragend (Wurde von Tolksdorf Überarbeitet) und einen schönen bissigen 250er 4 Takt Motor mit satter Leistung!

Ich hab mich nach ein paar Metern so wohl gefühlt, das ich richtig schön gefahren bin! Wie gesagt, Enduro fahren ist meine Welt, nicht unbedingt Motocross! Um ihm zu zeigen, wie ich seinen schön von unten ziehenden Motor fahren kann, hab ich se dezent aufs Hinterrad gezogen und sage und schreibe oben gehalten! Viel einfacher als mit der Husqvarna!

Gut dann wars soweit! Ready for Motocross ;) Nicht wie mit der Husky oben in die Kurven gefahren, sondern unten rein und mit einem satten 4 Takt klang aus den Kurven raus ohne Probleme die Tables gesprungen!

Das schöne ist, reist man mal mit ihr kurz vor dem Aufkommen auf geht das Hinterrad extrem schnell nach unten! Einfach der Hammer! Einziges "geiles" Problem war, dass ich immer wieder auf der Start und Ziel das ding aufs Hinterrad gebracht hab, was ich nicht wollte!

Allerdings hat sie obenrum nicht so die deftige leistung, aber Hallo, das ist ja kein 2 Takter!

Die Gasannahme ist so sauber, die Sprünge haben super geklappt, allerdings nicht so handlich wie die Husqvarna!

Ich war ziemlich happy, dieses Gerät fahren zu dürfen! im laufe der Woche, werde ich noch eine 250er SX-F Bj.06 fahren und eine 250er Suzuki RM 2-Takt!

Freu mich schon :-)

Gruß Olli
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dont_Stop_2_Wheels« (23. September 2006, 21:48)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. August 2004

Beiträge: 3 494

Bike: Pro-Mille...

Wohnort: Langenau (bei ULM)

2

Donnerstag, 21. September 2006, 14:15

Naja...leistung satt is was anderes...es kommt dir nur so vor weil se halt im Gegensatz zu deine Husky schön auch unten raus kommt..!
Naja...aber ansonsten kann ich dir zustimmen! Bin zwar nich die Honda aber ne 250er KTM Gefahren....die 250er 4 Takter sind geil...manchmal fehlt etwas die leistung, aber die Motorcharackteristig macht dass wieder wett!
War mit der 250er schneller als mit meiner 200er 2 Takt...die 1000mal besser geht! Naja! Kann sie (die 250er 4 T ) nur weiter empfehlen....für anfänger wie Pros!
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2006

Beiträge: 1 853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Wohnort: Nürnberg

3

Donnerstag, 21. September 2006, 14:19

Zitat

Original von Buba51
Naja...leistung satt is was anderes...es kommt dir nur so vor weil se halt im Gegensatz zu deine Husky schön auch unten raus kommt..!
Naja...aber ansonsten kann ich dir zustimmen! Bin zwar nich die Honda aber ne 250er KTM Gefahren....die 250er 4 Takter sind geil...manchmal fehlt etwas die leistung, aber die Motorcharackteristig macht dass wieder wett!
War mit der 250er schneller als mit meiner 200er 2 Takt...die 1000mal besser geht! Naja! Kann sie (die 250er 4 T ) nur weiter empfehlen....für anfänger wie Pros!


Jop, kann ich jetzt auch nur empfehlen! ist halt echt einfacher zu fahren! Problem ist halt wieder die Wartungskosten im vergleich zu 2 Takt!

Hier mal ein Bild, von der Honda die ich gefahren bin:



und das ist die 06er ^^ *grrrrr* mit Doppel ESD *sabber*



Hmmm, langsam weiß ich garnimma was ich will! Ich halt den Roadstar etz schon seit Tagen zurück, ob ich nun die KTM kaufe oder nicht! Ach ich weiß doch auch nicht!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. August 2004

Beiträge: 3 494

Bike: Pro-Mille...

Wohnort: Langenau (bei ULM)

4

Donnerstag, 21. September 2006, 14:22

naja...doppel esd is ja auch nur n nötiges übel!
Mehr gewicht, weniger Sound!
Aber aussehen tut geil! :D
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2006

Beiträge: 1 853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Wohnort: Nürnberg

5

Donnerstag, 21. September 2006, 16:15

Zitat

Original von Buba51
naja...doppel esd is ja auch nur n nötiges übel!
Mehr gewicht, weniger Sound!
Aber aussehen tut geil! :D


Gewicht denk ich nicht mal! Schau mal den alten dicken an, das war nen Fettes Miststück, etz sinds zwei kleine dezent :-)

EDIT: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der CRF 450 R (also die Cross) und der CRF 450 X (auch cross) ?
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dont_Stop_2_Wheels« (21. September 2006, 16:16)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Beiträge: 1 990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Wohnort: da so ca.

6

Donnerstag, 21. September 2006, 17:49

die x is soweit ich weiß die supermoto
immer müssen se hier alle kicken
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Beiträge: 1 002

Bike: Sport-Combinette

7

Donnerstag, 21. September 2006, 18:17

Mulucke der selbsternannte MX- und Enduro-Sachverständige :D
Großes Kino!



@dont_stop... :
Schau mal hier:

http://honda.de/content/motorraeder/mode…mv1=806&mv2=571

Die X hat ein paar feine Unterschiede und ist mit Licht usw. ausgtestattet.
Sie ist - mit etwas Mühe - sogar zulassungsfähig.
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »super-b« (21. September 2006, 18:18)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Beiträge: 1 990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Wohnort: da so ca.

8

Donnerstag, 21. September 2006, 18:20

schuldigung sheriff nur hatte ich in ner enduro/sumo zeitung die crf 450 x gesehn und da wars ne sumo...
immer müssen se hier alle kicken
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Beiträge: 1 002

Bike: Sport-Combinette

9

Donnerstag, 21. September 2006, 18:58

War auch nicht böse gemeint » siehe Smiley :D
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

10

Donnerstag, 21. September 2006, 19:43

Da kann ich dem Mulucken nur Recht geben, wenn du was mit bums willst und ne Ennduro, hol dir ne CRF 450 X :daumen:

Für die Doofen, ja das ist eine Enduro ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Max« (21. September 2006, 19:44)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Beiträge: 1 087

11

Donnerstag, 21. September 2006, 19:51

"bissigen 250er 4 Takt Motor mit satter Leistung!"

wieviel ironie kann man in einen satz packen... schöner bericht an nen paar stellen viel. übertrieben aber egal
Grüße!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2006

Beiträge: 1 853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Wohnort: Nürnberg

12

Donnerstag, 21. September 2006, 20:05

Zitat

Original von Muffin-Man
"bissigen 250er 4 Takt Motor mit satter Leistung!"

wieviel ironie kann man in einen satz packen... schöner bericht an nen paar stellen viel. übertrieben aber egal


Fährst du Motocross? Rennen etc.? Wenn ja, dann könn ma drüber reden, wenn nicht, halt dich dann raus, denn es kommt einfach nicht auf die Leistung an, wie auch Buba schon erwähnt hat! und mit bissig sprech ich von durchzug von unten und mit satter leistung die Entfaltung, für Motocrossstrecken!

@ Super-B, Danke! Aber die CRF "R" ist ja mal der Hammer ^^ wie kann man ne 4 Takter so leicht baun im vergleich zur X und dann auch noch einige PS mehr! Hammer!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

Beiträge: 1 756

Wohnort: Bayern

13

Donnerstag, 21. September 2006, 20:26

Zitat

Original von Dont_Stop_2_Wheels

Zitat

Original von Muffin-Man
"bissigen 250er 4 Takt Motor mit satter Leistung!"

wieviel ironie kann man in einen satz packen... schöner bericht an nen paar stellen viel. übertrieben aber egal


Fährst du Motocross? Rennen etc.? Wenn ja, dann könn ma drüber reden, wenn nicht, halt dich dann raus, denn es kommt einfach nicht auf die Leistung an, wie auch Buba schon erwähnt hat! und mit bissig sprech ich von durchzug von unten und mit satter leistung die Entfaltung, für Motocrossstrecken!

@ Super-B, Danke! Aber die CRF "R" ist ja mal der Hammer ^^ wie kann man ne 4 Takter so leicht baun im vergleich zur X und dann auch noch einige PS mehr! Hammer!


Solang du nicht beide auf der selben Waage hattest kannst die Gewichtsangaben vergessen.
Die 250er 4T haben sogar ein stückchen mehr Leistung als die 125er 2t soweit ich weiß.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Beiträge: 1 002

Bike: Sport-Combinette

14

Donnerstag, 21. September 2006, 20:52

Steht doch da: 49 bzw. 56 PS

;)
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

Beiträge: 1 756

Wohnort: Bayern

15

Donnerstag, 21. September 2006, 21:19

Dann würde ich auch 250er 4T fahren.... *g*
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten