Donnerstag, 19. Juni 2025, 16:36 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 18. August 2006

Beiträge: 2 155

Bike: Kawa ZX-6R `05

Wohnort: Reutlingen

16

Mittwoch, 8. November 2006, 14:48

Zitat

Original von Der Mito
Haja Keine Tausend Meter


ich kann aber immern och bestätigen dass die dinger mehr laufen ohne probleme! hab jetzt 15000km und noch nie einen größen mangel festgestellt!
Official Member of Lochenpass-Stammtisch

Official Memper of "Zerkratzer-Lederkombi" - Crew

"Ich bin der Manfred und schraube wie ne 1"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2006

Beiträge: 744

Bike: DRZ 400 SM K`06

17

Mittwoch, 8. November 2006, 14:55

Passt zwar net so ganz zum Thema, aber war heute mal beim Katihändler mich informieren...

Der hatte ja sooooooo keine Ahnung, schon fast wieder witzig :wand:

händler: ja bla kann ich ihnen helfen?
ich: will mich ein bissl über sumos informieren...
er: ja hier die 640er... bla ... hochwertige komponenten... bla ... sind die einzigen die brembo ab werk verbauen
ich: husqvarna macht das auch
er: ja iss ja auch ne Tochterfirma (ja ne is klar! husqvarna! und Husaberg stellt straßenböcke her, wasn sonst!)

hab dann erst mal nix dazu gesagt weil ich net dran gedacht hab das der husaberg meint... weiter gehts...

er: ja, ktm is auch vom gewicht her außer Konkurenz, wiegt nur 140 kg... (ja ne is klar denn erstens stehen im Katalog ja nur 150 und ne husky wiegt auch keine 115 (naja is die 450er))
ich: gibts noch ähnliche Modelle?
er: bla... duke ... da wurden aber die 05er Modelle nachgezogen, weil es 06 Lieferschwierigkeiten gab...

das lass ich jetzt mal so dahin gestellt... war aber Stammtischwissen pur...

Und beim Infomaterila hat er mir zb welches über die 950er Sumo gegeben,die mich garnet interessiert...

noch ne Frage: die ktms haben ja nur euro2 abgasnorm, der typ meinte aber das es keine Probleme gibt weil KTM ne Sondergenehmigung hat... Stimmt das? Er meinte wenn die vor glaub 08 angemeldet werden isses whayne, auch danach!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pho3n1x« (8. November 2006, 14:57)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beiträge: 3 039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Wohnort: Bayern (Amberg)

18

Mittwoch, 8. November 2006, 16:14

also 1. mal hat der händler nich in allem unrecht was du da so anzweifelst:

1. das mit dem gewicht........musst ja auch mopets in der klasse suchen.........natürlich kannst du die 640er nich mit ner 510er 450er husky vergleichen...........die 640er is ne "straßentaugliche" sumo sozusagen ne REISESUMO gg die Huskys sind ja wohl kompromisslose Sportgeräte...........(610er mal ausgenommen und die hat in etwa das selbe gewicht).............jetzt mal in die Liga der 640er Konkurrenz.........da wären zB ne MZ Baghira oder die Yamaha XT und hier kann die KTM sehr wohl mit ihrem "niedrigen" gewicht aufwarten..........und mich würde es schon mal interessieren was se wirklich wiegt ich glaub niemals an 146 trocken..........ich schätz das teil so um die 130.........vielleicht stimmts auch und mir kommt se nur leichter vor

Und das mit der Abgasnorm weis ich nich........kann nur sagen dass ein Kumpel mit seiner LC4 letztens TÜV hatte...........SLS deaktiviert (Sekundärlüftsystem) Akraanlage...........Keihin Vergaser (Dreckschleuder) und hats locker gepackt..........also is da schon noch nen bisle Spielraum.......so hart wies manche meinen is es noch nicht.........

andre Frage wars der Händler selbst oder nur ein "Verkäufer" denn die sind manchmal echt bisl dämlich........

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoadRunner« (8. November 2006, 16:15)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. August 2006

Beiträge: 2 155

Bike: Kawa ZX-6R `05

Wohnort: Reutlingen

19

Mittwoch, 8. November 2006, 17:58

also da wo ich mein moped gekauft hab war der händler au verkäufer und genau so beschränkt unwissend und dumm als obs nen verkäufer wär!
deshalb jetzt----------neuer händler!
Official Member of Lochenpass-Stammtisch

Official Memper of "Zerkratzer-Lederkombi" - Crew

"Ich bin der Manfred und schraube wie ne 1"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beiträge: 3 039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Wohnort: Bayern (Amberg)

20

Mittwoch, 8. November 2006, 18:09

hmmmmmmm........gibt leider immer nen paar schwarze schafe aber wtf was soll man machen........eben wie dus gsagt hast..........händler wechseln

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. August 2006

Beiträge: 2 155

Bike: Kawa ZX-6R `05

Wohnort: Reutlingen

21

Mittwoch, 8. November 2006, 18:11

der is zwar etwas weiter weg, aber den kenn ich schon gut. steck dem händler nichts mehr in arsch. das witzige is aber das sich viele beschweren über ihn aber dann doch net wechseln weils hier in der umgebung kein anderen händler mit den marken mehr gibt!
Official Member of Lochenpass-Stammtisch

Official Memper of "Zerkratzer-Lederkombi" - Crew

"Ich bin der Manfred und schraube wie ne 1"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beiträge: 3 039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Wohnort: Bayern (Amberg)

22

Mittwoch, 8. November 2006, 18:21

also ich hab zu meine händler ca. 80 km nächster wär in ca. 60km bei dfem war ich noch nie

bin aber mit dem aktuelllen mehr als zufrieden obwohl ich maschine nich mal von ihm hab

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2006

Beiträge: 744

Bike: DRZ 400 SM K`06

23

Mittwoch, 8. November 2006, 18:35

naja stimmt schon das man die 450er husky net richtig mit der 640er vergleichen kann...

aber mal abgesehen davon das der Händler absolut kein Interesse gezeigt hat und ständig den Typ im Frack bearbeitet hat, hat der auch nicht den hauch eines Angebots unterbreitet...

Und der is von mir 4km weg, der nächste 15 dann 24 also alles keine Strecken...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beiträge: 3 039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Wohnort: Bayern (Amberg)

24

Mittwoch, 8. November 2006, 18:44

scheint ne günstige lage zu sein wo du so haust gg

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. August 2006

Beiträge: 2 155

Bike: Kawa ZX-6R `05

Wohnort: Reutlingen

25

Mittwoch, 8. November 2006, 18:46

bei mir is der händler 500m enfernt und der nächste... mmmhhh weit!
also richtige vertragshändler! aber da meine garantie eh vorbei is bin ich jetzt bei nem anderen! der is zwar kein ktm vertragshänlder fährt aber selbst seit zig jahren ktm!
Official Member of Lochenpass-Stammtisch

Official Memper of "Zerkratzer-Lederkombi" - Crew

"Ich bin der Manfred und schraube wie ne 1"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2006

Beiträge: 744

Bike: DRZ 400 SM K`06

26

Donnerstag, 9. November 2006, 15:05

naja dafür gibts im Rhein-Main Gebiet meilenweit keinen Beta-Händler (deshalb kommen die net in Frage...) und der nächste Husky-Händler is auch 40 km weit weg (laut michelin)... Is zwar net so die Mörder-Strecke könnte aber trotzdem näher sein...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. April 2006

Beiträge: 156

Bike: Husqvarna SM125 *leider verkauft* ; *GSXR Buggy Projekt*

Wohnort: 35792 Löhnberg

27

Freitag, 10. November 2006, 14:53

Hier hab auch nochma ne Frage. ich spiele mit dem Gedanken mir ne 660SMC also KTM ^^ zu holen. könnt ihr mir die empfehlen. also ich möchte natürlich net das se sofort fritten geht. aber ich dachte KTM is für Haltbarkeit bekannt. ich möchte halt eigentlich nur normalauf der straße fahrn. denk ma is klar. weil auf einr kartbahn denksch ma ise bischen zu schwer un auch zuviel Leistung. nur wie schauts denn so im allg. mit ihr.
Nur der Versuch macht Klug :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beiträge: 3 039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Wohnort: Bayern (Amberg)

28

Freitag, 10. November 2006, 15:06

also ne smc würd ich für ne normale landstraße gerade so noch empfehlen...........bei uns hier siehts relativ schlecht aus mit guten sumostrecken (wenn man sich nich auskennt gg)

aber ne smc auf unkurvigem terrain is absolut blöd zu fahren meiner meinung nach.......

das mit der dichtung kommt halt manchmal vor aber wenn dann relativ früh und geht somit auf garantie.........was ich so von der 660er gehört hab dass da mal gerne das ein oder andre lager den geist auf gibt

wenn du viel im alltag unterwegs bist nimm die 625er hast nen e start und die paar kg mehr und die 2-3 ps weniger kann man auch verschmerzen wenn man se nich zu sportzwecken benötigt

dafür reicht dann nen knopfdruck wenn du mal an der ampel abwürgst oder was weis ich.....

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2003

Beiträge: 136

Bike: EXC 300 , XL 500 S , 625 SC (jedenfalls noch nen paar teile;) )

Wohnort: Nähe Hannover

29

Freitag, 10. November 2006, 18:17

also die zylinderfussdichtung kannste auch selber machen , hätte sie keine garantie mehr , der motor ist so einfach aufgebaut , das gibts nich ;)

hier nochmal nen bild von meinem motor :
wenns bei dir auch so aussieht , kannste sagen das deine kati im eimer ist ^^

aber nächstes jahr hab ich die kiste auch wieder zusammen

http://people.freenet.de/basti-666/625540.JPG
Go to: www.motoXworld.de

Riesen Community für Enduros, SuMos und Crosser!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. April 2006

Beiträge: 156

Bike: Husqvarna SM125 *leider verkauft* ; *GSXR Buggy Projekt*

Wohnort: 35792 Löhnberg

30

Freitag, 10. November 2006, 18:57

ne also ob ich jetz ein kicker hab oder ein e-starter is mir egal weil ich hab im mom auch nur ein kicker un komm damit gut klar. bei uns hier is es eben richtig gut zu afhrn net so viel lange gerade. un deshlab will ich mir ja auch grad eben wieder eine SM holen.
wollte eigentlich Husqvarna treu bleiben nur bei mir is 5 km ein KTM händler un das is natürlich ein Vorteil
Nur der Versuch macht Klug :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten