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1

Friday, August 17th 2007, 12:44pm

Enduro Spezialisten

Mahlzeit,

gibt es hier im Forum einen Enduro Spezialisten der sich mit so ziemlich den meisten Enduros, am besten biss ältere ziemlich gut auskennt und mich mal beraten kann? Damit ich endlich mal einen gescheiten Durchblick bekomm? Will mir ende Sommerferien ne Maschine zulegen. Bis jetzt steht die Wahl auf ner Suzuki DR 650, aber vllt gibts ja was ähnliches im ähnlichen Preisverhältniss was ganz gut aussieht und wie gesagt nich sehr teuer is.

Grüße
FFH FLIGHT TRAINING ALUMNI

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2

Friday, August 17th 2007, 6:03pm

wie wärs mit ner honda xr 600?
oder yamaha xt600 manchma auch recht günstig tt600
immer müssen se hier alle kicken

This post has been edited 1 times, last edit by "MuLuCkE89" (Aug 17th 2007, 6:04pm)

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3

Friday, August 17th 2007, 6:22pm

XT 600 recht günstig.. allerdings nicht so viel PS und schwer.. aber genauso wie die dr 650
yamaha tt 600 gleicher motor wie in der xt 600 aber bisschen mehr auf enduro gebaut und etwas leichter..
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
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4

Friday, August 17th 2007, 8:01pm

Kawa KLR650 gibts noch. Neben der XR600 auch noch ne XR650 und ne XR400. Sonst natürlich noch die LC4. Von der DRZ400 gibts auch noch ne ältere Endurovariante. Schwere Entscheidung, da gibts echt viel...
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5

Friday, August 17th 2007, 8:10pm

Wie wärs mit einer MZ Baghira?!?!

So wie hier...

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
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6

Friday, August 17th 2007, 8:30pm

xr 600 würde ich vorschlagen , ab baujahr 91 , denn ab dann hat die hinten auch eine scheibenbremse
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7

Saturday, August 18th 2007, 12:09pm

Obwohl ich die LC4 toal geil find hab ich Angst das ichd a ziemlich viel schrauben muss. Mein Nachbar meinte das KTMs halt total anfällig sind und man sehr viel schrauben können muss. Könnt ihr das bestätigen?
Die Yamaha TT gefällt mir auch seehr gut. Was könnt ihr genaueres dazu sagen? Ist sie besonders robust, oder auch eher für Schrauber?
Ich brauch halt eine Maschine die nicht wirklich teuer in der Anschaffung ist und sehr billig im Unterhalt.
Da ich Schüler bin und meine Eltern Motorradfahren hassen ich also alles selber zahlen muss.
FFH FLIGHT TRAINING ALUMNI

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8

Saturday, August 18th 2007, 12:13pm

Schau mal bei www.motoxworld.de vorbei. Da wird dir geholfen.
mfg Tim

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9

Saturday, August 18th 2007, 12:17pm

oder offroadforen.de
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10

Saturday, August 18th 2007, 7:14pm

doe yamaha tt600 is eigentlich treuer weg gefährte, da motor wie beier xt600 echt robust und fahrwerk is halt bei der tt "sportlicher"
immer müssen se hier alle kicken
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11

Monday, August 20th 2007, 12:41pm

Die TT600 ist doch voll der Traktor. Das Ding kriegt man fast nicht kaputt.

Und dass KTMs anfällig sind, ist der größte Schwachsinn. Die sind genauso viel / wenig anfällig wie andere Mopeds auch. Montagsmaschinen gibts ja wohl überall.

Vor allem die LC4 hält doch ewig. Im MXW-Forum hat einer mit seiner 640er LC4 schon über 70.000 KM drauf, ohne den Motor einmal offen gehabt zu haben (mittlerweile hat er ihn schon mal aufmachen müssen, aber die hat mittlerweile schon 80.000 KM drauf oder so :D) Das spricht ja wohl für sich.
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "Master_of_Rolex" (Aug 20th 2007, 12:42pm)

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12

Monday, August 20th 2007, 2:04pm

kaputt kriegen kann man se alle nur es gibt gewaltige unterschiede in der "gutmuetigkeit"

eine tt wirds dir eher verzeihen , wenn du einen oelwechsel mal paar hundert km zzu spaet machst, als ein sportmotor

ein bekannter von mir hatte auf seiner 550er berg 20 000km drauf ohne probleme, dann hats ihm das pleuellager um die ohren gefetzt naja wer haette hier gedacht dass ein bergmotor so lange haelt ??? ^^

ich wuerd auch lieber die tt nehmen bei der oben genannten auswahl

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

This post has been edited 1 times, last edit by "RoadRunner" (Aug 20th 2007, 2:05pm)

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13

Monday, August 20th 2007, 3:57pm

Quoted

Original von RoadRunner
kaputt kriegen kann man se alle nur es gibt gewaltige unterschiede in der "gutmuetigkeit"

eine tt wirds dir eher verzeihen , wenn du einen oelwechsel mal paar hundert km zzu spaet machst, als ein sportmotor

ein bekannter von mir hatte auf seiner 550er berg 20 000km drauf ohne probleme, dann hats ihm das pleuellager um die ohren gefetzt naja wer haette hier gedacht dass ein bergmotor so lange haelt ??? ^^

ich wuerd auch lieber die tt nehmen bei der oben genannten auswahl


Und viele vergessen das Warmfahren. Ich denke die neuen berg sind nicht viel schlechter wie die SMC.

Nur ne frage der Pflege und des fahrtypes
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
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14

Monday, August 20th 2007, 7:34pm

das problem bei den Bergs und KTMs ist halt der Anschaffungspreis, die sind doch recht teuer, wenn man sich den gebrauchtmarkt mal anschaut!
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15

Tuesday, August 21st 2007, 7:52am

ja weil die leute zuviel auf die ktms halten.

Bei mir kommt nix gebrauchtes mehr rein wo ich nicht genau weiß wer der fahrer war.
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
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