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Registrierungsdatum: 7. August 2002
Bike: KTM 125 LC2; KTM 300 EXC; Aprilia SXV 550
Wohnort: earth
Zitat
Original von rs
nur mal so aus interresse.
500ccm und "nur" 70 ps?
eine rs 250 hat ja schon 60 ps serie.
ich kann mir nicht vorstellen das der verschleiß so extrem hoch sein wird, wie sich manche vorstellen.
Zitat
Original von Freddy2k
komm geh mit deinem sprotler gelaber wohin wo du was verstehst...
Zitat
Original von Brisc KTM
Zitat
Original von rs
nur mal so aus interresse.
500ccm und "nur" 70 ps?
eine rs 250 hat ja schon 60 ps serie.
ich kann mir nicht vorstellen das der verschleiß so extrem hoch sein wird, wie sich manche vorstellen.
Meine Güte Mongo, du weißt immer noch nicht, dass durch mehr Zylinder viel mehr Leistung entsteht wie durch mehr Hubraum, oh man! Was denkst du warum Honda schon 6-Zylinder 250ccm Maschinen mit 16 Gängen gebaut haben?? Bis die allgemein Regelung im Rennsport (übrigens nur wegen der wirtschaftlichkeit, die Ingenieure wollten einfach mehr vom Rennsport in den Zivilbereich auslegen) den minimalen Hubraum bei 2Taktern auf 125ccm festgelegt hat. Deswegen auch 250 ZWEIZYLINDER und 500 VIERZYLINDER.
Grundsätzlich gilt: Je weniger Hubraum, verteilt auf mehrere Zylinder= +++an Leistung, das Stimmt auch zb:
3,5 ccm Modellmotoren mit BENZIN als Treibstoff haben ca 1Ps, das heißt eine 143 Zylindrige 500ccm Maschine hätte 143 Ps! Verstanden? Kein plan von Technik aber abkacken....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kürbis« (12. Januar 2003, 21:58)