Dienstag, 6. Mai 2025, 22:35 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 13. August 2002

Beiträge: 621

Wohnort: Essen

31

Mittwoch, 12. Februar 2003, 22:15

nru durch kolben schleifen wirs du keien 67 PS bekommen ich muste damals bei emienr NSR den kat kaputt hauen bzw tunign auspuff anderen vergasser udn ein 190 ccm satz kaufen damit die ers mal 40,7 Ps hatte
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 753

Bike: Husky WRE

Wohnort: BW; bei Backnang

32

Mittwoch, 12. Februar 2003, 22:37

*lol* ne 48 PS 125er. Ne 67 PS 250er. Der 1. April kommt erst noch...... :daumen:
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...


The Offspring - All I Want
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Beiträge: 1 090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Wohnort: Baden Württemberg

33

Mittwoch, 12. Februar 2003, 23:46

JO also die anderen sind ja auch nachträglich Umgebaut, gibts ja net so wie die SX und EXC oder bei Husky die CR und WR Modelle.
Trotzdem ist das net so der Bringer, die auf der Straße zu heizen...
Wenn dann als SM mit etwas längerer Übersetzung, das macht bestimmt fun!
Aber als Renn SM wohl nicht wirklich gut...
Allerdings glaube ich die 48 PS auch nicht wirklich, die 67 PS der 250er klingen auch nicht ganz realistisch...
Warst auf dem Prüfstand?
Ich kenn ne 125er YZ von einem der DM fuhr, die hatte glaub 45 PS.
Also möglich ists eigentlich schon aber nur durch FMF Pipe und anderem Vergaser glaub ich des net!

Ahja, crossen die 250er, die müsste so um die 100 Kg haben, die EXC bestimmt 120!
Und ne 520er EXC ist bestimmt au net viel leichter zu fahren, als ne 250er CR...
Und noch was, die 4 Takter geben die Leistung norm. etwas gedigener ab, 2 Takter reißen erst obenrum aber dann gewaltig!!!
Also bei unsrer 125er wars richtig derb!
Untenrum tote Hose (max. wie ne halboffene 125er) aber ab nem Gewissen punkt nur noch Vortrieb!
Ist bestimmt auch nicht schön im Gelände...

Zudem ist das auch ne Preisfrage, ne gebrauchte CR250 bekommt man weit aus günstiger als ne 520er EXC...
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Februar 2003

Beiträge: 53

Bike: Hond CR125 &250

Wohnort: Hermannsburg/Baven

34

Donnerstag, 13. Februar 2003, 09:46

Zitat

Original von Kässpätzle
*lol* ne 48 PS 125er. Ne 67 PS 250er. Der 1. April kommt erst noch...... :daumen:


wieso was hat deine????? in die 125 hab ich mitlerweile 6000€ivestiert und schieb die 2bis 3 mal die woche über n MX-Strecke, die 250 er hab ich von n Profie Tuner gekauft und den Kolben nächträglich nochmal geschliffen, (ich hab keione Ahung was bei der noch an der Serie ist ich hab sie nur nachem kauf geputzt, n Dekor Rangeklatscht halt den Kolben und bei n Bekannten inner Werkstatt aufen prüfstand gestellt)
PSycho-Honda
:)63 :)63 :)63 :)63


Meine Page
mail mir
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 753

Bike: Husky WRE

Wohnort: BW; bei Backnang

35

Donnerstag, 13. Februar 2003, 11:53

Meine hätte legal 11PS, aber darum geht's ja nicht.

Ich glaub halt einfach nicht, dass man aus ner frei käuflichen 125er 48PS rauskriegt, zumal die Rennmaschinen auch maximal 45PS haben, und die kosten ca. 20.000€.

Und ne 250er Einzylinder kriegt auch keine 67 PS hin, die RS 250 hat mit Rennauspuff ca. 65PS und ist ein Zweizylinder!
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...


The Offspring - All I Want
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. August 2002

Beiträge: 621

Wohnort: Essen

36

Donnerstag, 13. Februar 2003, 12:53

Zitat

Original von PSycho-Honda

Zitat

Original von Kässpätzle
*lol* ne 48 PS 125er. Ne 67 PS 250er. Der 1. April kommt erst noch...... :daumen:


wieso was hat deine????? in die 125 hab ich mitlerweile 6000€ivestiert und schieb die 2bis 3 mal die woche über n MX-Strecke, die 250 er hab ich von n Profie Tuner gekauft und den Kolben nächträglich nochmal geschliffen, (ich hab keione Ahung was bei der noch an der Serie ist ich hab sie nur nachem kauf geputzt, n Dekor Rangeklatscht halt den Kolben und bei n Bekannten inner Werkstatt aufen prüfstand gestellt)


kanst mal pic's posten oder mir senden Stylewars@t-online.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

Beiträge: 2 280

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

Wohnort: Fünfseenland

37

Donnerstag, 13. Februar 2003, 18:02

Zitat

Original von GoLdEnBoY
wie kannst du die beiden Moppeds vergleichen??? :wand: :wand: :wand:
Die 520 is ne 4 Takter mit viel PS und die CR is ne 2 Takter mit 59 PS.Kann man ned gut vergleichen find ich...
kommt auch drauf an wie du crossen kannst. wenn ein Profi bist nimm die 520 wenn du eher mittelmäßig bist is die viel zu derb für dich und dann kann ich dir die cr250 empfehlen

völliger blödsinn!!
wie schon ein paar gesagt haben, ist die CR250 VIEEEEL leistungsstärker!!
denk doch mal nach, die CR250 wiegt 96,5 kg und die KTM EXC520 wiegt 118,2kg(leermasse)
somit hat die CR250 ein VIEL größeres LEISTUNGS/GEWICHT verhältnis und is somit viel aggressviver und unberechenbarer weil's auch noch nen 2takter ist!!
wie brisc schon mal sagte: wenn man keine ahnung hat, fresse halten :wand: :daumen:
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 753

Bike: Husky WRE

Wohnort: BW; bei Backnang

38

Donnerstag, 13. Februar 2003, 18:15

Naja, aber die 520er dürfte ja eigentlich mehr Drehmoment haben. Und ob man die 20kg Mehrgewicht bei der Leistung (und dem Drehmoment) überhaupt so sehr merkt wage ich auch zu bezweifeln...zumal knapp 120kg ja auch noch relativ leicht sind.
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...


The Offspring - All I Want
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. August 2002

Beiträge: 621

Wohnort: Essen

39

Donnerstag, 13. Februar 2003, 18:24

drehfreudiger ist auf jeden fall die CR 250 und die 2x kilo merks du auf jeden fall wenn du länger fährs und auch schon an der wändigkeit
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

Beiträge: 2 280

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

Wohnort: Fünfseenland

40

Donnerstag, 13. Februar 2003, 18:49

Zitat

Original von ExElite
drehfreudiger ist auf jeden fall die CR 250 und die 2x kilo merks du auf jeden fall wenn du länger fährs und auch schon an der wändigkeit

auf jedenfall merkt man den enormen gewichtsunterschied und somit bist du auch tatsächlich wendiger!

@Kässpätzle
22kg!!
hast du ne ahnung, was DAS ausmacht!?!?!
wie brisc immer zu sagen pflegt:"Stell dir vor, du trägst 22 1L-milchtüten mehr mit dir"
und dann stell dir dein neues handling vor!
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 753

Bike: Husky WRE

Wohnort: BW; bei Backnang

41

Donnerstag, 13. Februar 2003, 19:53

Ja, ok das mit dem Gewicht, kann ich noch nicht wirklich einschätzen.
Aber zurück zum Drehmoment: 250er Zweitakter dürfen ja gegen 450er Viertakter fahren, was wiederum bedeutet, dass die EXC (510ccm) doch eigentlich schon nen kleinen Vorsprung haben müsste, vielleicht nicht in PS-Zahl, aber beim Drehmoment (was im übrigen meines Wissens nix mit Drehfreudigkeit zu tun hat)

Und letztendlich ist die EXC eine Enduro und die CR eine Cross, der Vergleich ist also nicht unbedingt toll.....
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...


The Offspring - All I Want
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

Beiträge: 2 280

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

Wohnort: Fünfseenland

42

Donnerstag, 13. Februar 2003, 22:25

naja die EXC ist eigentlich auch fast ne crosser, viel unterschied nur SX version gibts da nimmer!
und mit dem drehmoment hast du natürlich recht!
die EXC hat mehr drehmoment, aber das ist auch nur geringfügig grösser als dass der CR...
fakt ist, das die CR einfach ein profigerät ist!!
nicht für den "mittelmäßigen" :D
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 270

Bike: KMX

Wohnort: Friedrichroda / Thüringen

43

Freitag, 14. Februar 2003, 09:40

Zitat

Original von Kässpätzle
Ja, ok das mit dem Gewicht, kann ich noch nicht wirklich einschätzen.
Und letztendlich ist die EXC eine Enduro und die CR eine Cross, der Vergleich ist also nicht unbedingt toll.....

dito, Vergleich von Äpfeln und Birnen ;-))) (ja, beides ist Obst, wächst am Baum, ist erst grün, dann bunt...)

Das mit dem Gewicht kann man nicht hoch genug einschätzen, da gilt die Devise "jedes einzelne Kilo zählt". Grade unter schwierigen Bedingungen. Schmeiß zum Test einfach mal unterschiedliche Mopeds hin und versuch sie wieder aufzuheben. Da merkst du wirklich jedes Kilo.

Die 520 EXC wurde damals beim Enduro-Lehrgang in der Racing-Variante vom Instructor (Stefan Heßler, Rallye-Pilot, Gewinner Transdanubia-Ride, Teilnehmer Baja Deutschland, Baja Italia...) schon als BÖSE bezeichnet; ist also sicherlich auch nichts für den ambitionierten Hobbyfahrer, sondern eher Profigerät.
MfG AlexZ

*** Endurofahrer schützt den Wald --> esst mehr Spechte ***

*** Bitte um Mithilfe beim KALENDER --> falls Termine fehlen, bitte Meldung an mich oder "cbdrivy" ***
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juli 2002

Beiträge: 19

Bike: Honda CR 250

Wohnort: Emsdetten

44

Sonntag, 16. Februar 2003, 22:00

weis einer ne gute internetseite über teile für mopped´s??????????
Honda CR 250rulez
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten