Donnerstag, 23. Mai 2024, 08:33 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 026

1

Samstag, 21. Februar 2004, 20:42

VOR u. Cannondale

Hi, wollte mal wissen, was ihr von diesen Marken haltet. Sind ja beide aus den USA, wenn ich mich nicht irre. Und VOR verbaut Öhlins Federbeine, was ja schomma nich schlecht ist, oder? Naja, sagt mal bitte eure Meinung zu den Marken, optisch finde ich sie ja schomma ziemlich gut, aber über die Technik weiß ich natürlich so gut wie nix und besonders verbreitet sind sie ja in D auch nicht.
  • Zum Seitenanfang

Titus

* ach leckt mich doch *

Registrierungsdatum: 5. September 2002

Beiträge: 941

Bike: Suzuki TLR1000, Yamaha DT80

Wohnort: Hansestadt Lünebug

2

Samstag, 21. Februar 2004, 23:01

edit: wenn man keine ahnung hat maul halten *gg*
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Titus« (22. Februar 2004, 22:37)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

3

Sonntag, 22. Februar 2004, 10:51

na super nur weil die öhlins verbauen...
cannondale bauen normal fahrräder...von daher find ich das etwas suspekt...
brumm
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

4

Sonntag, 22. Februar 2004, 11:58

Zitat

Original von fRieH
na super nur weil die öhlins verbauen...
cannondale bauen normal fahrräder...von daher find ich das etwas suspekt...


blablabla. Fahrräder. Cannondale ist einer der Führenden Marken im DH und Freeride. Habe hier irgendwo glaube ich noch einen Bericht über eine Cannondale. VAU zumindest ist schon was sau edles


Da mal ein Gemini. Und mit Cedric Gracia sind die nicht gerade schlecht besetzt
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ApriliaWorld« (22. Februar 2004, 12:04)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Beiträge: 320

Bike: Dt 125 Sumo

5

Sonntag, 22. Februar 2004, 12:38

Vors kickt man nach vorne an dass weiss ich :daumen:

Und Cannondale hat neulich ne ziemlich edle Enduro rausgebracht.

Die sind halt ziemlich edel und als Anfänger brauchste sowas nicht.
kawum :daumen:
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

6

Sonntag, 22. Februar 2004, 13:31

@ Scout. Willst dir eine kaufen oder was? Die sind aber alles andere als günstig
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2002

Beiträge: 328

Bike: 400er KTM, Ford Focus *juhu*-edition

Wohnort: München

7

Sonntag, 22. Februar 2004, 17:35

also: VOR ist italenisch, und wird nur von Sachs importiert! Ob gut, musst du halt in zeitschriften nachschauen, sind aber glaub ich nicht übel

2. Canondale ist aus USA aber pleite gegangen, keine Ahnung ob da jemals wieder bikes kommen oder so!

hoffe ich konnte dir helfen :]
:listig: 2 WHEELS 4 LIVE, ON A 4 STROKE! :listig:

KTM - there`s no better way to ride!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juli 2003

Beiträge: 108

Bike: GASGAS TXT

8

Sonntag, 22. Februar 2004, 17:42

Cannondale-Motorrad ist schon seit einem Jahr pleite!
Nur weil man halbwegs Fahräder bauen kann, reichst scheinbar nicht gleich für Mopeds! Obwohl die Technik nicht ganz so schlecht war, zb. Einspritzung.
VOR kommt aus Italien und war aufgrund von massloser schluderei(zb. Rahmenbrüchen/reihenweiser Motorprobleme) ebenfalls im letzten Jahr pleite und gehört jetzt neu zur Mondial Motorradgruppe. Sie gehören NICHT zu Sachs, sondern werden lediglich in D über Sachs vertrieben.
Viele interessante Beiträge zum Thema VOR gibts bei, achtung Schleichwerbung offroadforen
Dirk
Der GASGAS Spezialist im Net:gasgas-online.de mein kleiner Bruder :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juli 2003

Beiträge: 108

Bike: GASGAS TXT

9

Sonntag, 22. Februar 2004, 17:43

Oh, hab wohl was langsam geschrieben! :rolleyes:
Der GASGAS Spezialist im Net:gasgas-online.de mein kleiner Bruder :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Beiträge: 2 283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Wohnort: Prüm in der Eifel (RLP)

10

Sonntag, 22. Februar 2004, 18:21

hm ich dachte VOR wäre aus der schweiz?!

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

Beiträge: 49

11

Sonntag, 22. Februar 2004, 18:25

Zitat

Original von DIRK
Nur weil man halbwegs Fahräder bauen kann


Du hast keine Ahnung, was Freeride oder gar Downhill bedeuten :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juli 2003

Beiträge: 108

Bike: GASGAS TXT

12

Sonntag, 22. Februar 2004, 18:49

Zitat

Du hast keine Ahnung,was Freeride oder gar Downhill bedeuten

Du vergisst das zu einem Motorrad ein funktionierender Motor und damit verbunden, diverse andere faktoren (mal einwenig in Physik und Mathe aufpassen) gehört ? ?(
Abgesehen davon sind die Federungskomponeten die in bikes verbaut werden nicht mit Mopeds zu vergleichen.
Eh irgenwelche sinnlosen Dämpfer Disskussionen aufkommen, ich verdien mein Geld mit der Instandsetzung und Tunen von Dämpfern und Gabeln.
Peace.
Dirk
Der GASGAS Spezialist im Net:gasgas-online.de mein kleiner Bruder :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

Beiträge: 49

13

Sonntag, 22. Februar 2004, 20:39

Hast du dich auch mal mit den Dämpfern (bzw. Gabeln) von Downhill-Bikes beschäftigt? Die sind alles andere als Simpel (z.b. Ventile um verschiedene Zug/Druckstufen für verschiedene Geschwindigkeiten zu haben) und für ihr Gewicht unglaublich Stabil + Steif, die stehen einem guten Motorrad-Dämpfer (ausser in der Größe) nicht viel nach.

Und die Mechanik von einem richtigen MTB (also Einfederungskurve des HR, Lagerpunkte, 1- oder 4-Gelenker, Bremsmomente, Pedalrückschlag, usw.) ist deutlich aufwändiger zu berechnen als die einfache Anlenkung von ner Motorrad-Schwinge.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juli 2003

Beiträge: 108

Bike: GASGAS TXT

14

Sonntag, 22. Februar 2004, 21:23

zitiere mich selbst:

Zitat

..eh irgendwelche sinnlosen Dämpfer Diss. ...

Will eigentlich nicht antworten,aber:
Auch die besten Fahradkomponenten ua. vom Marktführer Marzocci (bei uns im Service) sind in keinster weise mit den MX Motorradkomponenten vergleichbar!
Der GASGAS Spezialist im Net:gasgas-online.de mein kleiner Bruder :-)
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 026

15

Montag, 23. Februar 2004, 10:17

das mit euren Dämpfern is ja ganz interessant, aber um ma wieder aufs Thema zu kommen: Ist also VOR durch die genannten Probleme nicht zu empfehlen? Was gibts denn eigentlich noch für Alternativen zu KTM und Husqvarna?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten