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Bike: 610er Italo Dampfhammer

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16

Monday, May 24th 2004, 6:32pm

also,jetzt kommt meine meinung (lol)

erstmal kommsts drauf an,wo du mit der sumo,bzw endo fahren willst.wenn du wirklich damit auf strasse fahren willst,dann solltest du entweder zur ktm lc4 oder zur hqv te 610 e greifen. das sind mopeds,die eigentlich recht alltagsfreundlich sind.ich persönlich habe gott sei dank zur normalen te gegriffen (mitm kicker,leichter und mehr leistung),da ich dami meist nicht straße,sonder nsumo trainings und kartbahn fahren will. dafür sind diese mopeds auch gemacht.Die ganz normalen karren (oben aufgezählt) sind jedem (und ich meine jeden),der mal nen bisschen was aus der karre rausholen will, und ab und zu gelände fährt,viel zu schwer.bin die normale 640 lc4 gefahren und die ist mal sowas von schwerfällig.naja egal.auf jeden fall solltest du dir halt sagen,was du willst: entweder ne lahme krücke (lol) die schwer ist und die du aber dafür auf der strasse ausquetshcen kannst,oder nen spoortgerät,was nur dafür ausgelegt ist,rennen zu fahren.

thema umbau: wie freddie schon sagt,ist es egal ob die karren serie sumos sind oder erst umgebaut worden sind.Ich hab auch ne umgebaute und es ist wirklich kein unterschied festzustellen.alles wurde genauso umgebaut wie es sein muss.

mopeds für strasse: Ktm 640 Lc4 /Husqvarna Te610 E,bzw. die sumoversionen 640 Lc4 Sm /Hqv Sm610 e

Mopeds für rennen,bzw. trainings: Ktm 660 Sc/husqvarna Te610,bzw Te 570


so nochwas: ne 570 ist aubsolut nix für die strasse!!!!!Die haben zwar den selben motor wie die 610er drinn,aber wiegen um welten weniger und haben "glaube ich" keine ölpumpe!!!!!!
Deshalb wenn du strasse fährst ne husky nach 98 nehmen!!!!!

zur drossel : Die huskys sind alle auf 27 ps gedrosselt....

so mehr will und kann ich nicht schreiben....

edit:achso, ich gehe von "anfängermopeds" aus,also ist schon klar,das man nicht mit ner 520er sx anfangen sollte zu fahren....
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

This post has been edited 1 times, last edit by "S41m3n" (May 24th 2004, 6:34pm)

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Matthias

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17

Monday, May 24th 2004, 8:07pm

@Aprilia_RX

baut dir der Händler ein.

Lt. Aussage von meinem Händler lässt der bei den 570er SMRs die auf der Straße fahren, alle 2000km das Öl wechseln und alle 5000km nur die Ventile nachstellen. Meinte auch, dass man die schon auf der Straße fahren kann. Klar nicht so wie ne Suzuki GS 500...aber gehen tuts schon
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Bike: 610er Italo Dampfhammer

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18

Monday, May 24th 2004, 9:43pm

ich muss laut whb alle 1000 km öl wechseln und ventile einstellen....
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Matthias

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19

Monday, May 24th 2004, 9:45pm

Quoted

Original von S41m3n
ich muss laut whb alle 1000 km öl wechseln und ventile einstellen....


...weil davon auszugehen ist, dass die 610/570er nur auf der Strecke bewegt wird. Da ist der Verschleiß auch höher als auf der Straße.
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20

Monday, May 24th 2004, 10:02pm

nene, da steht drinn,das es egal ist,wo du fährst....

das mit den ventilen hat der händler auch gesagt,muss man nicht all zu ernst nehmen,nur alle 2000 km ist wirklich pflicht....

zum verschleiss teilen sich die meinugen.

ich bin eher für teillast aber am limit,als dauernt dauervollgas.

jedem das seine,aber ich würde her ne total revidierte maschine auf rennbetrieb kaufen,als eine die immer für auf die arbeit benutzt wurde....
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Marco

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22

Tuesday, May 25th 2004, 5:59pm

ich wollte deine eigentlich 100 prozentig nehmen. das porblem war nur der zu lange weg. wäre fast 1000 km gefahren.naja,hoffe du findest einen,der sie kauft. finde den preis eigentlich angemessen.

kannst du mir sagen,wo du die hgs her hast???
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Bike: GasGas Ec 300, Honda Dax, Aprilia RX (verkauft)

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23

Tuesday, May 25th 2004, 6:30pm

darf man fragen warum du das Moped verkaufen willst?
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Marco

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24

Tuesday, May 25th 2004, 6:58pm

weil ich erstmal wohl kein geld für Auto und Motorrad habe und ich das Auto aus privaten Gründen brauche..
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Bike: GasGas Ec 300, Honda Dax, Aprilia RX (verkauft)

Location: Nachrodt

25

Tuesday, May 25th 2004, 7:16pm

hmm...
die gefällt mir eigentlich ganz gut, gleich ma schauen wie weit es bis nach Nürnberg ist :D
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Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

26

Tuesday, May 25th 2004, 7:57pm

Quoted

Original von Marco
weil ich erstmal wohl kein geld für Auto und Motorrad habe und ich das Auto aus privaten Gründen brauche..


he, maggo ohne moped, ob das gut geht ? *g*
oder haste nochwas iner hinterhand?
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
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IchRockDieScheisse

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27

Tuesday, May 25th 2004, 8:21pm

hätte ich noch 3000euro mehr auf der hand, dann würde ich sie abkaufen, aber sowas bringt dir ja auch nichts....
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Bike: mörder husky te610

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28

Wednesday, June 9th 2004, 4:17pm

also ich hab mir als ich 18 geworden bin und meinen führerschein hatte ne husqvarna 610 te gekauft.baujahr 94.das is noch die mit richtig viel dampf und sound!!! zum eintragen musste ich se dann auf 27 ps drosseln.gestern is die drossel rausgekommen und ich sag nur wow.das ding geht wie hölle.locker im dritten gang beim beschleunigen aufs hinterrad...
wenn ich du wär würd ich mir ne alte enduro kaufen und die auf supermoto umrüsten.enduro reifen is natürlich auch hammergeil...musste selbst entscheiden.und dann mit den alle 1000km ölwechsel stimmt schon.dazu kommt dann noch ventile einstellen und luftfilter reinigen.vor jeder fahrt muss man ausserdem alles kontrollieren weil diese dinger so viebrieren das sich andauernd was löst.also ich kann nur empfehlen sich gleich ne richtig große karre zu kaufen und die gedrosselt fahren anstatt auf so tolle tips wie:hol dir ne 350er dr zu hören...die hat dir nämlich nach 2 wochen zu wenig dampf!!!
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29

Wednesday, June 9th 2004, 5:53pm

aha,wieviel "mörder-ps" hat die denn???

ich hab 56 und ich denke nicht das da SOVIEL mehr drinne ist.....hab auch die ohne ölpumpe,aber trotzdem bj 2001.....
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Bike: R6 Rj15

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30

Sunday, June 13th 2004, 10:35pm

in irgendeiner motorrad zeitschrift war mal so nen test drin von der KTM LC4 Sumo und was mich bei den supermotos ja echt geschockt hat ist die tatsache das die über 4,5 sec bis auf 100 brauchen. ich dacht die sind so schön kurz übersetzt (laufen ja auch nur etwas über 170, oder?) und gehn wie bekloppt aber 4.5 sec hat mich da schon umgehauen.
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