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Thanatos

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1

Wednesday, June 9th 2004, 6:51pm

Sumo Reifenfrage

Moin allerseits, ich bin stolzer Besitzer einer MZ Baghira Black Panther (der Supermoto also).

Bis jetzt hab ich zwei Pirelli MT 60 RS zerfetzt und nun stellt sich die Frage welche Reifen ich meiner Baghira als nächste zum Fraß vorwerfe.

Der jetzige Hinterreifen (MT 60 RS) hat knapp 2.000 km gehalten und das finde ich bei einem Preis von 160 Euro (nur der Hinterreifen) schon irgendwie recht herbe. Der Reifen hat zwar gut Gripp egal ob Nass, Trocken, Kalt oder Warm, völlig egal, der gript eigentlich immer, ist halt nur auch schnell weg.

Also, was soll ich für Reifen wählen? Denn soviel Geld hab ich als angehender Stundent nicht.

Mein Händler meinte er hätte schon einige Baghis mit BT 020 ausgestattet, der is aber kein ausdrücklicher Sumoreifen sondern eher als "normaler" Straßenreifen konzipiert, was sagen die Leute die Ahnung haben dazu?
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DaBomb

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2

Wednesday, June 9th 2004, 8:07pm

RE: Sumo Reifenfrage

Quoted

Original von Thanatos
Der jetzige Hinterreifen (MT 60 RS) hat knapp 2.000 km gehalten und das finde ich bei einem Preis von 160 Euro (nur der Hinterreifen) schon irgendwie recht herbe. Der Reifen hat zwar gut Gripp egal ob Nass, Trocken, Kalt oder Warm, völlig egal, der gript eigentlich immer, ist halt nur auch schnell weg.


eiei... du bist wohl noch keinen "richtigen" reifen gefahrn, der wirklich Grip hat ;) :-)

also ich schwöre ganz klar auf Pirelli Dragon Supercorsa, Vorne SC1 Mischung, hinten SC2
gibts aber auch als normalen Supercorsa :daumen:

edit:
ansonsten, geheimtipp:
es gibt von Conintental jetzt nen speziellen ContiForce SM reifen und momentan ein Aktionspaket mit vorderreifen, hinterreifen, schläuchen + t-shirt für irgendwas um die 200€
is nen spezieller Supermoto Reifen
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

This post has been edited 1 times, last edit by "DaBomb" (Jun 9th 2004, 8:08pm)

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Thanatos

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3

Thursday, June 10th 2004, 1:54pm

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen dass ich nicht unbedingt auf die Kartbahn damit will, der Reifen soll schon vernünftig fahren und nicht gerade der oft genannte "Holzreifen" sein, trotzdem ist ein richtiger Rennreifen auf ner 170 kg Sumo wohl fehl am Platze oder?
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4

Thursday, June 10th 2004, 5:29pm

Also momentan hab ich den Metzeler Sportec M1 drauf, gefällt mir gut der Reifen. Laufleistung ca 3500km bis es anfängt illegal zu werden

Also nächstes werd ich den Pirelli Diablo oder Avon Azaro ausprobieren, sollen beide nicht schlecht sein.
Fight the Fat
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Thanatos

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5

Friday, June 11th 2004, 2:13pm

Danke schon ma für die Antworten, was haltet ihr von dem Vorschlag meines Händlers?

Weiss nicht so recht was ich davon halten soll...
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6

Friday, June 11th 2004, 3:37pm

also angeblich soll der battlax bt 020 gut grip haben und sogar lange halten (ca 6000km), aber ob das stimmt kA, habs nur in einem anderen forum gelesen
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7

Friday, June 11th 2004, 3:48pm

Ich fahre zwar keine SuMO, aber denke, daß du mit der Baghira auch net quer durch die Kurven driftest. Von daher kannste auch einen normalen Straßenreifen benutzen. Aber ich würde andere Reifen bevorzugen, als den BT020, da der schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
ich habe seit knapp 2500 km den Z6 drauf, und so wies ausschaut, wird er deutlich über 5000km halten .... in der Kurve parke ich auch nicht umbedingt herum. Sieht man am Avatar.
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8

Friday, June 11th 2004, 4:14pm

also der Pirelli MTR 01/02 ist auch sehr gut und hält auch ganz ordentlich. ist etwas älter (= billiger) und lässt sich trotzdem super fahren, nass wie trocken wie warm wie kalt.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
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Kingmueller

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9

Friday, June 11th 2004, 5:28pm

Wie wärs mit nem Tourer/sporttourer reifen?
Halten ewig!
haben zwar ncih so viel grip, aber wennde eh nich auf die Strecke gehn wills, wirste das nich wirklch meken..
Musst halt en bissl vorsichtig fahren, hast dafür aber erstma ne Zeitlang Ruhe..
ich denk da an so dinge wie BT045,o.ä.
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Thanatos

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10

Friday, June 11th 2004, 6:06pm

Danke noch ma für die Antworten.

Ist richtig dass ich mit der Baghi nicht unbedingt quer druch die Kurven treibe, dafür reicht das Fahrkönnen einfach noch nicht und vielleicht ist ne Baghira auch das falsche Gerät um's Driften zu lernen :)

Ich werd jetz einfach ma den BT 020 probieren und hoffe ma dass ich gut damit klar komme.

Achja, und zu deinem Vorschlag Kingmüller: Ne du, lass ma stecken.
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XoP

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11

Friday, June 11th 2004, 6:39pm

In der Motorrad 12/2004 ist nen SuMo-Reifentest drin.
Continental ContiForce SM , Michelin Pilot Power , Pirelli Dragon Supercorsa , Metzler Rennsport haben die Plätze 1-3 belegt.
In Nass und Trocken war der Contiforce auf 1 und 2 .
Kannst ja hinten nen härteren wählen.
Mfg Leo
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Thanatos

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12

Friday, June 11th 2004, 7:01pm

Jo, den Test hab ich auch gesehen, aber ich weiss noch nicht ob ich dem trauen soll...

Ich mein den Endurotest wischen BMW irgendwas, KTM LC4, MZ Baghira und Yamaha XT hat ja auch das fette >200kg Eisenschwein von BMW gewonnen und den Sumotest indem die BMW durch ne CCM R30 ersetzt wurde, hat die fette XT deutlich vor der LC4, vor der Bagihra, vor der R30 gewonnen.

Ich weiss zwar nicht auf was die die Maschinen getestet haben aber wenn es darum ging wofür ne Enduro und ne Sumo konzipiert worden sind, dann haben die offensichtlich recht wenig Ahnung davon und ob ich mich da auf deren Reifentest verlassen soll weiss ich halt nicht.

Trotzdem danke für den Hinweis.

This post has been edited 1 times, last edit by "Thanatos" (Jun 11th 2004, 7:03pm)

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13

Friday, June 11th 2004, 7:26pm

Quoted

Original von Thanatos


Ich werd jetz einfach ma den BT 020 probieren und hoffe ma dass ich gut damit klar komme.

Achja, und zu deinem Vorschlag Kingmüller: Ne du, lass ma stecken.


BTW: Der BT020 ist auch "nur" ein Tourensportreifen ;)
Achte aber darauf, daß du einen Hinterreifen mit der Zusatzbezeichnung NT erhälst. Das ist die überarbeitete version. Die alten BT020 HR neigten beim deftigen beschleinigen aus großen Schräglagen zum einknicken des Reifens ( an der Kante ) und somit zu Rutschern !

Aber wie schon erwähnt - wenn Sporttourenreifen, dann eher Z6 od. Pilot Road
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Thanatos

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14

Friday, June 11th 2004, 7:54pm

Ich erhoffe mir von dem Reifen, dass er länger hällt, ich aber nach ner Warmfahrphase den Gripp unterschied nicht wirklich merke...

Und wenn dann nen Reifen beschrieben wird mit "nich so viel Grip" und man muss halt vorsichtig fahren, dann scheidet sowas halt direkt aus. Ich will mehr Laufleistung, JA aber nicht wenn die Fahreigentschaften dann drastisch schlechter sind.
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15

Saturday, June 12th 2004, 11:56am

Ich will dem Kingmüller nicht zu nahe treten, glaube aber nicht, daß er mit der Hyosung die Gripreserven eines Reifens ausloten kann .....
Von daher würde ich den Beitrag einfach mal "überlesen". ;)
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This post has been edited 1 times, last edit by "Blade@NSR" (Jun 12th 2004, 11:59am)

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