Sonntag, 22. Juni 2025, 00:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


AoRHotte

unregistriert

1

Freitag, 25. Juni 2004, 12:11

Husky 610....gutes Angebot

hiho

ich dachte ma , da hier ja eh net sooviel los ist kann ich euch mal fragen was ihr so von diesem angebot haltet...

klick

ich denke mal schon , dass die etwas alltagstauglich ist oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AoRHotte« (17. Juli 2004, 14:19)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2002

Beiträge: 366

2

Freitag, 25. Juni 2004, 13:04

alltagstauglichkeit ist so ne sache. keine ölpumpe, und deshalb haben die alten modelle oft motorprobleme
< Alle Angaben ohne Gewehr >
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Wohnort: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

3

Freitag, 25. Juni 2004, 13:50

also:

ich pers. würde sie nicht nehmen.

gründe:

1: ist in berlin,also viel viel viel zu weit weg.

2: zu altes baujahr.da wirste nicht mehr alzu lange spass an der freude mit haben.

3: sieht die dementsprechend aus.

allgemein: wer ne sumo als alltagsmoped (alltag ist für mich jeden tag zur arbeit odere ähnlichea) haben will.muss ne lkc4 nehmen. so ein moped (alle huskys ausser die te 610 e und die sm 610 s),sind alles reine spassgeräte für das mal ab und zu fahren,oder für den renn einsatz.sowas hat nix mit strasse zu tun. ohne ölpumpe ist nicht sowirklich schlimm. nur die kw lager geben geren mal den geist auf.dann ist die freude groß.....

just my 2 cent
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. November 2001

Beiträge: 1 696

Bike: 180er Rööllär

Wohnort: Emsdetten (NRW)

4

Freitag, 25. Juni 2004, 14:08

Zitat

Original von S41m3n
also:

ich pers. würde sie nicht nehmen.

gründe:

2: zu altes baujahr.da wirste nicht mehr alzu lange spass an der freude mit haben.

also ich hab schon welche mit ner 94er gesehen die damit
85000km runter haben und noch nicht einmal den motor
öffnen mussten (bis auf normale verschleißteile wie kupplung
usw)

Es kommt halt nur auf die pflege an ;)

MFG
Chris
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Wohnort: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

5

Freitag, 25. Juni 2004, 14:49

mhhhh, komisch,ich hab noch keine husky gesehn,die an die hunderttausend gescahfft hat :)

nein nei,ich stime dir da zu,aber vergiss eins nicht. du weisst nicht wie der besitzter damit umgegangen ist.zudem die meistem im gelände die tachoschnecke eh abbauen.....
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. November 2001

Beiträge: 1 696

Bike: 180er Rööllär

Wohnort: Emsdetten (NRW)

6

Freitag, 25. Juni 2004, 15:20

jojo, das is ja das prob bei gebrauchten....

da weiß man bei keinen fahrzeug wie der vorbesitzer
mit ihr umgegangen ist. Mopped kann aussehen wie
neu, aber trotzdem schon gar sein ;)

es gab ja auch vieeeele fälle wo die älteren TE´s ohne
Ölpumpe auch nur 5000 - 10000km gemacht haben...
und es lag meist an die schlechte pflege usw...

also ich würde auch eher zu einer neueren mit ölpumpe
raten, da die motoren "fast" unkaputtbar sind ;)
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Wohnort: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

7

Freitag, 25. Juni 2004, 15:38

bei dem typen ,von dem ich die hatte,war ich wirklich 100 pro überzeugt,das der auch so damit umgegangen ist,wie die karre aussieht,nämlich wie neu...

der typ war an die 70 und gibt jetzt seine "karriere" auf. der war sowas von nett,verständnisvoll und vorallem hatte der ahnung....aber egal....würde mich wieder so entscheiden,eine ohne ölpumpe zu nehmen......fahre aber bis auf wenige km nur auf crossstrecke und bald hogffentlich kartbahn.....
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

8

Samstag, 26. Juni 2004, 11:47

kann man solche enduros a la husky 610 oder LC4 denn auch mal für ne tour nehmen ( circa 300 km) ...oder artet das schon in ein problem aus ?

ich rede jetzt nicht vom komfort oder vom benzin..sondern von der haltbarkeit
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Wohnort: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

9

Samstag, 26. Juni 2004, 15:11

klar, kannste die für 300 km fahrt nehemn.aber ich prophezeie dir ,das du keine 150 km fährst.....dein arsch wird dir verdammt weh tun......

halt keine dauervollgasfahrten und vorallem immer tempo wechseln..mal 40 mal 60 dann 70,dann wieder 50..usw....
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. April 2004

Beiträge: 171

Bike: Aprilia ETX 125 '00, Puch Monza 4SL '80

Wohnort: Pretzsch/Elbe

10

Mittwoch, 30. Juni 2004, 23:47

ab welchen bj ham die eigentlich die ölpumpe u reduziert das irgendwie die leistung (nich als ob mir davon zu wenig da wäre :D )... bis wann wurden die eigentlich gebaut, weil finde kaum eine über EZ 2000?

was rennt die eigenltich so (mit standardübersetzung)???

?( ?( ?(

...alles auf die 610er Husky bezogen....
Get your kicks at Gonzos-ETX...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Wohnort: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

11

Donnerstag, 1. Juli 2004, 20:10

was für eine husky meinst du ?????

die te 610 E (mit estarter) weniger leistung und schwerer,dafür ölpumpe und alltagstauglicher

oder die te 610 (kickstarter) gut bums,leichter aber ohne ölpumpe.....


also ich weiss das die ölpumpen ab 99 eingeführt worden sind. muss aber gucken,ob das ne te e ist,denn die haben die seit 99. die normalen te´s haben bis heute glaube ich keine.meine ist 01er bj und hat keine.......

topspeed: gedrosselt 135

offen 145

die wirst du aber nicht gerne fahren :)
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

12

Donnerstag, 1. Juli 2004, 23:57

is das denn jetzt mit der ölpumpe nen erheblicher nachteil so von wegen alltagstauglich?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Wohnort: Remschcoast

13

Freitag, 2. Juli 2004, 00:09

tjo, ich bin im moment ja auch am suchen.
will aufjeden was ordentliches haben, also wo auch was leistung drinne steckt, hab zwar im moment auch ne 650´er, aber dr halt, also nich so die leistung und vor allem viel zu schwer und keine sumo.
die pflege wäre nich das problem, das teil wär mir heilig, also da würd nix dran kommen.
nur mit was muss ich rechnen, was pflege angeht.
also jetzt zum beispiel bei deiner @ S41m3n
wie sieht das mit ölwechslen aus? was für intervalle?
und was ist ausserdem zu beachten, zwecks ventileinstellen und so (also in welchen abständen und wie sieht das mit selbermachen aus?)
ich bin mir echt unschlüssig.
hab auch schon des öfteren über ne 250´er 2takt sm nachgedacht.
is zwar krasser verschleiss, aber an nem 2 takter was selber zu machen is ja nich so kompliziert wie bei nem viertakter.
deckel ab, reparieren, deckel wieder drauf und gut is.
man, alles nich so einfach...
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Wohnort: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

14

Freitag, 2. Juli 2004, 13:01

erstmal allgemein:

zu ner 2takt sumo würde ich abraten.sind zwar billig im unterhalt (e-teile sind fast 50 % billiger,aber man kann das,was man mit ner sumo eigentlich macht,nämlich driften (kontrolliert) ist bei den dinger nicht drinn. voraalem gehen die brutal ab.bei anfänger,wie aero und co.würde ich zu sowas nicht raten.bei fahrern,die auf sumostrecke wollen,ist nen falschtakter halt das maß der dinge.2takter sind auf den meisten strecken verboten.

zur pflege:

wer wirklich eher auf der straße fahren will,wenn schönes wetter ist (ala sontags/schönwetterfahrer) dem rate ich echt zur te 610 E, bzw. sm 610 s.die ist zwar leicht schwer,aber 48 ps reichen dafür auch aus.zudem ist die normale te/sm nix für anfänger.da musste ich erstmal schlucken,als mir die karre im 4ten gant bei 80 mitm arsch wegging,als ich gaß gab.das ist schwer einzuschätzen.bei dir comannder würde ich schon zu ner te 610 raten.die wird dir gefallen:)
aber jeder kann sich so eine karre kaufen.dann fährt man halt erst gedrosselt.dann gewöhnt man sich dran.zudem ists eigentlich egal,ob die normale oder die E (dual).

NUR:
entweder hat man geld um die inspektionen machen zu lassen (das kosten verdammt viel),oder man hat ahnung davon.wer noch nicht mal alleine ne kette spannen kann,oder öl wechseln kann,der sollte die finger davon lassen,das ist ganz klar.

die intervalle isnd alle 1000 km. ich werde gleich mal die liste ausm betriebshandbuch hier einfügen,dann könnt ihr ja mal staunen,was man ales machen muss.
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Wohnort: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

15

Freitag, 2. Juli 2004, 13:19

so,das muss man bei der te 610 E / sm 610 s machen:

C-Überprüfen und oder einstellen

L-Schmieren/fetten

P-Reinigen

S: austauschen

R: Überholen


jetzt nur bei 1000 km:

Kühlflüssigkeit C
Motoröl S
Filter S
Ansaugfilter P
Ventilspiel C
Zündkerze C
Zündungseinstellung C
Benzinfilter C
Vergaßer C
Luftfilter P
Zylinder/kolben (kontrolle)
Bremsflüssigkeit C
Hydraulische Schaltungen bremsen C
Antriebssaiten Scahltung C
Gasgriffspiel C
Reifenverschleiss/druck C
Elektrobelüfter C
Sccheinwerfer einstellen C
Beleuchtung/hupe usw C
Batterie C (hat die normale te nicht )
Radspeichenspannung C
Lenklagerspiel C
Kettenführungsrolle C-L
Bremsbeläge C
Seitenständerschrauben C
Verschraubung KAltgesenkbolzen C
Schmierung L


so,das ist die injektion alle 1000 km,also genug zu tun...

das ist bei der te e der fall.ihr glaubt gar nicht,was man sonst noch so machen muss:)

vor antritt der fahrt muss man natürlich alle schrauben nachziehen,und ich meine alle schrauben.....zudem nochwas ganz wichtiges:

die leute die so ein moped kaufen wollen,denen sag ich nur eins:

entweder ihr seid körperlich fit, und hartneckig oder recht träge ,faul und bequem.wenn ihr letztes seid (das sind in dem sinne die meisten) die sollten zur E-Version greifen.die hat ne batterie und nen e starter.ihr glaubt gar nicht wie schön sowas ist,wenn man kicken muss.

die normale te (die die ich habe ) hat keine batterie und wird somit per kicker angekickt. das kann einen zum schwitzten bringen,wenn man in der sommerhitze die karre ankicken will,und sie rummuckt (scheiss kaltstart)

naja,deshalb haben die karren alle sowenig runter und meistens soviel vorbeitzter,weil die ienfah irgendwann keinen bock mehr auf das ständige gekicke haben...

so,jetzt tun die finger weh :)

ps: wenn noh fragen offen sind,dann beantworte ich die gerne......
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S41m3n« (2. Juli 2004, 13:21)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten