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Registrierungsdatum: 29. März 2002

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31

Samstag, 26. Juni 2004, 17:27

Zitat

Original von Thanatos
Der BT 020 auf ner Supermoto war ne blöde Idee. Die Maschine ist viel stabiler geworden, was auf ner Supermoto aber einfach den Spass drückt.


Vielleicht leigt das auch an dem Entwicklungsstand der jeweiligen Reifen :P ( ok, ok, ich weiß nicht wirklich, wieviel Jahre der MT 60 auf dem Buckel hat )

Im Endeffekt ist eh vieles Gewöhnungssache. Wenn der BT020 platt ist, und du wieder auf MT60 wechseln solltest, wirst du sicher glauben, daß der MT 60 instabil und zu nervös sei.
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
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Thanatos

unregistriert

32

Samstag, 26. Juni 2004, 18:58

Zitat

Original von Blade@NSR
Im Endeffekt ist eh vieles Gewöhnungssache. Wenn der BT020 platt ist, und du wieder auf MT60 wechseln solltest, wirst du sicher glauben, daß der MT 60 instabil und zu nervös sei.


Könntest echt recht mit haben :daumen:

Jetz nachdem ich ma etwas mehr Kilometer auf dem Reifen gefahren bin habe ich mich auch schon deutlich mehr dran gewöhnt und wenn man ihn wirklich mal warm hat, komm ich mitlerweile auch damit klar.

Ich glaube in Zukunft halte ich mich mit Reifenurteilen etwas länger zurück :D
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33

Sonntag, 27. Juni 2004, 01:11

Da die Frage eigentlich schon geklärt ist was anderes:

Wenn du nach unter 2000 km den Reifen wirklich schon gewechselt hast, dann muss man wieder an den Spruch denken: Bei jedem Tanken gleich nen neuen Reifen aufziehen ;)
Vor allem hat die MZ ja "nur" 50 PS, was ist dann mit Größeren?
Denn knapp 2tkm schafft man ja im Prinzip schon mit 3 - 4 größeren Touren.
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DaBomb

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34

Sonntag, 27. Juni 2004, 11:39

Zitat

Original von ThomasG
Da die Frage eigentlich schon geklärt ist was anderes:

Wenn du nach unter 2000 km den Reifen wirklich schon gewechselt hast, dann muss man wieder an den Spruch denken: Bei jedem Tanken gleich nen neuen Reifen aufziehen ;)
Vor allem hat die MZ ja "nur" 50 PS, was ist dann mit Größeren?
Denn knapp 2tkm schafft man ja im Prinzip schon mit 3 - 4 größeren Touren.

Wir reden von Supermotos und nicht von Supersportlern.
Bei der Supermoto wird ein Reifen weggeruppt wie ein Radiergummi da das volle Drehmoment ab Leerlaufdrezahl da ist und immer nur bescheunigt und wieder extrem gebremst wird, noch besser gedriftet. Bei Wheelies geht auch extrem viel vom Reifen flöten.
Wenn man dann noch so einen Komischen Radiergummireifen wie den MT60R hat dann is der direkt weg. Der hielt auf meiner KTM auch gerade mal 1800km bis ich dann zu den SuperCorsas gewechselt habe und mein Vorderreifen nun schon den 3. Hinterreifen überlebt.
Egal welchen Reifen ich fahre, der hält hinten nicht länger als 2000-2500km je nach Fahrweise.

LEIDER :(
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
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Thanatos

unregistriert

35

Sonntag, 27. Juni 2004, 21:29

Zitat

Original von ThomasG
Da die Frage eigentlich schon geklärt ist was anderes:

Wenn du nach unter 2000 km den Reifen wirklich schon gewechselt hast, dann muss man wieder an den Spruch denken: Bei jedem Tanken gleich nen neuen Reifen aufziehen ;)
Vor allem hat die MZ ja "nur" 50 PS, was ist dann mit Größeren?
Denn knapp 2tkm schafft man ja im Prinzip schon mit 3 - 4 größeren Touren.


Vielleicht schockt es dich jetz noch zu hören, dass ich mich momentan noch legal im Bereich der STVO bewege, was bei meinen Alter so viel heisst wie 34 PS :daumen:
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Thanatos

unregistriert

36

Montag, 28. Juni 2004, 11:19

Mitlerweile hab ich mich einigermaßen an den Reifen gewöhnt, die Rasten schleifen wieder ^^



Ok, scheiss Quali, aber was solls :P

Für die Kartbahn sind die glaub ich trotzdem nix, aber auf der Kartbahn ist glaub ich die ganze Maschine eh etwas verlohren :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thanatos« (28. Juni 2004, 13:00)

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37

Montag, 28. Juni 2004, 16:30

Zitat

Original von Thanatos
Mitlerweile hab ich mich einigermaßen an den Reifen gewöhnt, die Rasten schleifen wieder ^^



Ok, scheiss Quali, aber was solls :P

Für die Kartbahn sind die glaub ich trotzdem nix, aber auf der Kartbahn ist glaub ich die ganze Maschine eh etwas verlohren :-)


Hui, sieht klasse aus. Fast wie ein Erlkönig Foto :P

@ DaBomb:
Halten die Reifen beim reinen Landstraßenfahrten so kurz, oder sind da Ausflüge auf die Kartbahn inbegriffen ?
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Thanatos

unregistriert

38

Montag, 28. Juni 2004, 23:08

Bei mir waren es knappe 2.000 km reine Landstraße, auf die Kartbahn trau ich mich (noch) nicht :D
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DaBomb

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39

Montag, 28. Juni 2004, 23:24

Zitat

Original von Blade@NSR
Hui, sieht klasse aus. Fast wie ein Erlkönig Foto :P

@ DaBomb:
Halten die Reifen beim reinen Landstraßenfahrten so kurz, oder sind da Ausflüge auf die Kartbahn inbegriffen ?


beides :daumen:
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40

Dienstag, 29. Juni 2004, 17:15

Zitat

Original von Thanatos
Bei mir waren es knappe 2.000 km reine Landstraße, auf die Kartbahn trau ich mich (noch) nicht :D


Boah, das schmerzt schon beim lesen ... mein letzter Reifensatz hielt gut 6000km ( Avon 49/50 mit 34 PS ) und ich hab mich schon tierisch drüber aufgeregt.
Naja, der BT020 sollte im Regelfall schon etwas länger standhalten.
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