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Kwailo

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1

Montag, 27. September 2004, 17:44

Fragen über Fragen... LC 4

Guten Tag!

Ich habe vor mir Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres eine KTM zu holen. Das Mopped soll als reines Spassmopped auf der Strasse bewegt werden, daher soll es auch eine Supermoto werden. Da stellen sich mir natürlich einige Fragen... oder gibt es eventuell eine Page wo sich alle nachfolgenden Fragen erübrigen?

Was ist der Unterschied zwischen SC und der 'normalen' LC4 ?


Was muss ich beachten, welches Baujahr empfiehlt sich wenn man ca. 3500€ ausgeben möchte? Ist das überhaupt genug?

Wobei beim Kauf achten ?


Und ist eine KTM überhaupt empfehlenswert?


Wie steht's mit Defekten? Anfällig?

Wann, wo am besten kaufen?

Eventuelle Alternativen?





Vielen Dank für die Beantwortung, ihr würdet mir echt helfen.
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2

Montag, 27. September 2004, 18:27

Ich empfehl dir ne SC, des is die sportlichere Version einer LC4 (SC = Super Competition) für alle weiteren Fragen würd ich hier schaun.

für 3500€ bekommst du ne 99er SC als Enduro, bei Sumos musst du meistens mit etwas mehr rechnen...

Defekte sind mir bis jetzt noch keine bekannt, vll. dürften dich die kurzen Wartungsintervalle stören... ich mach z.bps: meinen Ölwechsel alle 1500 - 2000 km, machen machens früher manche später...

Alternativen zu KTM sind Husquvarna, und Husaberg... (würde ich bevorzugen)
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »||KTM LC 4||« (27. September 2004, 18:31)

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Kwailo

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3

Dienstag, 28. September 2004, 00:55

Zitat

Original von ||KTM LC 2||
Ich empfehl dir ne SC, des is die sportlichere Version einer LC4 (SC = Super Competition) für alle weiteren Fragen würd ich hier schaun.

für 3500€ bekommst du ne 99er SC als Enduro, bei Sumos musst du meistens mit etwas mehr rechnen...

Defekte sind mir bis jetzt noch keine bekannt, vll. dürften dich die kurzen Wartungsintervalle stören... ich mach z.bps: meinen Ölwechsel alle 1500 - 2000 km, machen machens früher manche später...

Alternativen zu KTM sind Husquvarna, und Husaberg... (würde ich bevorzugen)



Nicht ab Modelljahr 2000? Hab da so was von DaBomb gelesen...
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4

Dienstag, 28. September 2004, 12:52

also händler meinte frühestens ab 98´ würde er mir empfhlen.
am besten dann nochmal ab 2000, weiss aber nich mehr genau warum.
irgendwas wegen ölkreislauf/pumpen, oder so
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
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DaBomb

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5

Dienstag, 28. September 2004, 12:54

ja also irgendwo hatte ich das mal alles ganz ausführlich hier beschrieben im forum... ich such mal ;)
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6

Dienstag, 28. September 2004, 14:26

Ich glaub 98er waren auch noch ok... oder waren die die anfälligen??? ich meinte 97er...

Aber bei 99er sind mir bei den SC´s zumindest keine Probleme bekannt
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DaBomb

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7

Dienstag, 28. September 2004, 14:34

ja es geht net nur um die anfälligkeit sondern auch um die dinge die sich von baujahr zu baujahr verbessert haben...
ich find den thread nimmer wo ich das alles zusammengeschrieben hatte
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Kwailo

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8

Dienstag, 28. September 2004, 17:28

Zitat

Original von DaBomb
ja es geht net nur um die anfälligkeit sondern auch um die dinge die sich von baujahr zu baujahr verbessert haben...
ich find den thread nimmer wo ich das alles zusammengeschrieben hatte



fein, mit dir zeiht die kompetenz ein.


Meinst du wenn ich dir einen nuckel schreibst alles nochmal auf ? :)) :)9
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DaBomb

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9

Dienstag, 28. September 2004, 22:52

ich schau mal, dass ich morgen in meiner mittagspause ein wenig zeit finde dann liste ich das alles nochmal auf... und jetzt auf die knie du luder :))
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10

Dienstag, 28. September 2004, 22:54

Zitat

Original von DaBomb
ich schau mal, dass ich morgen in meiner mittagspause ein wenig zeit finde dann liste ich das alles nochmal auf... und jetzt auf die knie du luder :))



Jetzt wirds eklig ;) :daumen:
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Kwailo

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11

Mittwoch, 29. September 2004, 17:38

*erinner* :)9 :daumen:
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DaBomb

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12

Sonntag, 3. Oktober 2004, 14:56

Also wollen wir mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

620:
Das ist die ALTE Supercomp, gebaut zwischen 1999 und 2001 glaube ich.(korrigiert mich falls ich falsch liege)
offene Leistung ca. 50PS

625:
Hier muss man wieder unterscheiden zwischen einigen Modellen.
2002 gab es die 625 Supercomp SM, das Modell welches ich z.B. fahre. Sie hat/hatte bloß den kleinen Ölkreislauf und dadurch Inspektionsintervalle von 2.500km. offene Leistung ca. 55PS

Diese wurde jedoch ausnahmslos 2002 gebaut, im Jahr danach kam dann die 660SMC als Nachfolger. Offene Leistung ca. 58PS

2003 gab es also die 625er nurnoch in der SXC Version, also als Enduro mit E-Starter. Ab 2004 gab es dann wieder eine 625 SMC, als kleiner Bruder der 660SMC. Jedoch mit allen Vorzügen der 640er Modelle, nämlich den großen Ölkreislauf, Stahlheck mit eingetragener 2 Mann Zulassung, Zündschloss, Batterie und E-Starter. Sozusagen die Eierlegende Wollmilchsau

Die Leistung kann bei keiner SMC/SC/SXC legal offen eingetragen werden, da diese sonst zu laut sind und zu hohe Abgasemissionen haben. Sie sind daher alle gedrosselt auf 24Kw oder sowas und in den Papieren steht aber trotzdem "KRAFTRAD OHNE LEISTUNGSBESCHRÄNKUNG" somit kommt man nie in Verlegenheit bei einer Polizeikontrolle.

640:
Die gibt es seit eh und je. Ist die Straßenversion der LC4. gibt es als Enduro und Supermoto. Besitzt einen 12 Liter Tank, nicht wie die SMC/SC Modelle, die lediglich einen 9 Liter Tank haben.
Sie ist das einzige LC4 Modell, welches mit der vollen Leistung offiziell auf der Straße bewegt werden darf. Sie besitzt nämlich eine völlig andere Auspuffanlage (aus Edelstahl) wodurch dieses möglich ist. Die SMC/SC Modelle dagegen haben einen Alu-Endtopf, welcher bei offener Leistung halt viel zu Laut ist.
Die 640 hat eine 2Mann Zulassung, einen E-Starter, eine bequemer Sitzbank und seit je her einen großen Ölkreislauf mit Inspektionsintervallen von 5.000km.
Leistung ca. 50PS

660:
die 660 SMC ist der große Haudegen von KTM, jedoch fehlt dieser meines Erachtens nach die Drehfreudigkeit der 625er Modelle, sie hat auch den großen Ölkreislauf und wird seit dem Modelljahr 2003 gebaut. Sie hat keine 2Mann Zulassung, genau wie meine 625 SC SM, da sie ein ALU-Rahmenheck haben.
Leistung offen ca. 58PS

Allgemeine Info:
bis 2002 gab es eine Schwinge in der alten Bauform. ab 2003 hatten alle Modelle eine etwas breitere Schwinge in die sogar eine 5,5 Zoll Felge mit 180er Schlappen passt.
Die Supercomp 2002 bekam als erstes Modell den neuen KEIHIN 41 FCR, die 660SMC (2003) hat auch diesen, jedoch in nochmals etwas geänderter Form. 2004 haben die 625 SMC und 660SMC beide den KEIHIN FCR 41 MX als Vergaser.


Ich glaube ich habe noch jede Menge vergessen, was es zu den einzelnen Mopeds zu sagen gibt, aber mir fällt jetzt nichts mehr ein und ich habe keinen Bock noch mehr zu tippen :daumen:
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DaBomb

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13

Sonntag, 3. Oktober 2004, 14:59

achso... die 98er LC4 hatte noch keine USD Gabel, sondern eine WP Extreme Telegabel.
Nur noch so als info...

ich hoffe das reicht dir erstmal als infos, falls noch fragen sind, dann frag :daumen:
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14

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 14:35

Heißen die Modelle nun alle LC4 oder nur die 640er?
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DaBomb

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15

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 17:15

Zitat

Original von LordKugelfisch
Heißen die Modelle nun alle LC4 oder nur die 640er?


KTM LC4 625 SMC

KTM LC4 660 SMC

KTM LC4 640 Supermoto

KTM LC4 SC Supermoto

LC4 steht für "Liquid Cooled 4 stroke" und ist eigentlich einfach nur der Motor, demnach is aber halt auch der Rahmen und fast alles andere auch gleich. Unterschiede stehen ansonsten alle oben ;)
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