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>>rápido>>

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1

Friday, March 25th 2005, 7:59pm

Problem ab 4500 Touren (yamaha xt 600 téneré 1VJ)

Abend,

habe mir jetzt meine neue (alte) Maschine aus 500 km Entfernung abgeholt.

Leider war nicht wie abgemacht alles in Ordnung. Und zwar blockt die 4-5000 umdrehungen ab.
dann hemmert sie ein wenig... oder keine ahnung wie man das beschreiben soll.
wenn man sie im leerlauf hochdreht ist alles in ordnung.

wenn man ganz langsam beschleunigt, kommt man im letzten gang maximal auf 120... wenn man den gashahn aufreißt, nicht über 80.

der verkäufer hat mich dann kostenlos an den ortsschrauber weitergeleitet... der hatte erst vermutet, dass es was mit dem ständer zu tun hat. war es aber nicht. danach hat der noch zündkerzen gewechselt und den vergaser gereinigt... war aber da auch alles ok.

jetzt hat er gesagt, dass es wahrscheinlich die zündbox ist.

gibt es auch noch andere möglichkeiten, nicht das ich mir jetzt so ein teures ding besorge, und dann funktioniert sie immer noch nicht richtig.

also schon mal danke...

This post has been edited 2 times, last edit by ">>rápido>>" (Mar 25th 2005, 8:00pm)

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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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Posts: 3,021

2

Friday, March 25th 2005, 8:40pm

Schreib das ins 125er Tourer Forum. Da können dir sicher mehr Leute helfen. Nur als Tipp ;) :-)
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

Location: ruhrgebiet

3

Saturday, March 26th 2005, 10:13am

oder ins allgemeine, dürfte auch passen *?*

hmm.... warum hast du sie gekauft ??? ...

hast du sie schon vorher gekauft und nur abgeholt ?
dann kriegst du den verkäufer dran, auch bei "gewährleistungsauschluss"
denn mängel dürfen nicht verschwiegen werden ...


(und dann nichtmal ne 34 l ... :( )

Quoted

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:
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Date of registration: Jan 6th 2005

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Bike: ne nackte 12er nix leise

4

Saturday, March 26th 2005, 10:26am

aha schwierige diagnose

ich würde gucken nach...
Luftfilter, Zündkerze, Benzinfilter(verstopft durch engmaschiges sieb), Zünspule fehlerhaft oder halt auch cdi geschrottet
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...
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Thanatos

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5

Wednesday, March 30th 2005, 4:14pm

Quoted

Original von xGERxSpiderx
Schreib das ins 125er Tourer Forum. Da können dir sicher mehr Leute helfen. Nur als Tipp ;) :-)


Erst lesen, dann posten!

Falls du es noch nicht gecheckt hast geht es nicht um seine Varadero sondern um ne 600er Enduro, das hat wohl nix im 125er Tourer zu suchen.

Und zum Problem: Kann es vielleicht sein dass einfach der Vergaser ziemlich scheisse eingestellt ist? Wenn sie untenrum vernünftig läuft und nur oben rumzickt, dann klingt das ja irgendwie danach. Wenn die Zündbox kaputt ist läuft die Maschine doch einfach gar nicht mehr, kann ich mir nicht vorstellen.
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Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

6

Wednesday, March 30th 2005, 4:36pm

Lass doch mal den Vergaser ultraschallreinigen, das war bei meiner auch der Grund allen Übels^^
blup
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>>rápido>>

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7

Wednesday, March 30th 2005, 4:52pm

Danke schon mal für die Antworten.
Der Vergaser ist zumindest sauber, da brauch ich nichts säubern, denke ich.

Mit den falschen Einstellungen könnte was dran sein, dass sie vielleicht in den oberen Drehzahlen zu viel Sprit bekommt und das nicht verarbeiten kann?

Na ich suche und werd es auch bestimmt irgendwann finden...
Man baut ja langsam sein wissen auf ;) zumindest dafür ist so ein alter schinken gut.
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>>rápido>>

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8

Wednesday, March 30th 2005, 4:53pm

Quoted

Original von Fat Tony
aha schwierige diagnose

ich würde gucken nach...
Luftfilter, Zündkerze, Benzinfilter(verstopft durch engmaschiges sieb), Zünspule fehlerhaft oder halt auch cdi geschrottet


zündspule hab ich noch nicht überprüft. luftfilter, zündkerze (neue eingebaut), benzinfilter scheinen ok zu sein.
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Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

9

Wednesday, March 30th 2005, 5:20pm

bei mir warens die pick ups von der zündung.zudem mussten bei mir stator und rotor gwechselt werden.

gleiche symptome....ruckel bei ner bestimmten drehzahl,allerdings bei mir nur im teillast.
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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10

Wednesday, March 30th 2005, 8:30pm

Es kann sehr gut an der Vergaserbedüsung liegen. Ich bin mir nicht sicher, aber hat 1VJ nicht auch eine Benzinpumpe, daran könnte es zum Beispiel auch liegen.
So eine Ferndiagnose ist schon schwierig. Macht sie denn Fehlzündungen ab dieser Drehzahl?
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>>rápido>>

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11

Wednesday, March 30th 2005, 8:34pm

ab der drehzahl macht sie dann einfach nur noch boch boch. und wenn man das gas aufreißt und diese drehzahl erreicht, wird man schon richtig nach vorne gedrückt. weiß nicht wie man das richtig beschreiben soll, ist halt schon richtig, dass das so ziemlich schwer zu deuten ist.

aber irgendwann wird es funktionieren ;)
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12

Wednesday, March 30th 2005, 9:11pm

Ich denke dass er den Gaser ohne Last eingestellt hat. Bei Last verhält sich das anders.
nix
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13

Tuesday, June 27th 2006, 3:42pm

RE: Problem ab 4500 Touren (yamaha xt 600 téneré 1VJ)

Hallo,
überprüfe mal folgendes:

1.Choke betätigung
2.Schläuche/Ansaugstutzen/Luftfilter (zieht Nebenluft,LUFI verdreckt ?)
3.Deko-Hebel am Zyl.Kopf
4.Benzinsieb im Vergaser (sitzt unterdem Schwimmernadelventil).Ich hatte da mal ein Fusselknäul.
5.Benzinhöhe im Vergaser (Schwimmernadel)
6.Ventilspiel
7.Stecker von/zur der CDI reinigen (mit WD 40)
8.wurde Übersetzung geändert ? (15/40 ist Orginal)
9.Düsenbestückung zu fett ?
10 Kerzengesicht (verölt,verrusst oder weisse ablagerungen?

oder schau mal bei ***.xt600.de rein.

Gruss
Ludger
XT 600 Tenere 1VJ bj.88
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14

Tuesday, June 27th 2006, 3:50pm

Und wieder einen Thread kurz vorm Verwesen gerettet :daumen: ...
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