Mittwoch, 25. Juni 2025, 23:37 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 12. Dezember 2004

Beiträge: 368

Bike: Hyosung XRX

Wohnort: Teutschenthal

1

Dienstag, 19. April 2005, 21:01

Husaberg

etwas komisch aber naja.
wollte mal wissen ob es eine Husaberg mit straßen zulassung gibt oder nur wettbewerbs machienen ?(.

danke im vorraus für antworten
:applaus: :applaus:schanippl, schanappl, schanautze:applaus: :applaus:
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

2

Dienstag, 19. April 2005, 21:06

Die Hardenduro Modelle / Supermotos gibts alle mit Straßenzulassung. Aber dann nur mit den 7kw Pseudodrosselzulassungen. Die fährt keiner auf der Straße. Offen bekommst die erst garnicht zugelassen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Beiträge: 4 625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg

3

Dienstag, 19. April 2005, 22:49

FE modelle haben alle zulassung bis 25 KW mehr kriegste garned, wenn dann vielleicht die neuen welche unter KTM gebaut wurden

allerdings wäre so ne FE650 (oder FE600) von 1995 mit das geilste was du auftreiben kannst, aber für nen "anfänger" auf sonem bike tötlich .. da kannste erstmal mit ner 450er husky üben und dann ne offene Berg fahren
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2004

Beiträge: 368

Bike: Hyosung XRX

Wohnort: Teutschenthal

4

Mittwoch, 20. April 2005, 13:44

jo danke, ich wollt ja nur wissen obs huserberg it zulassung igbt danke für die auskunft
:applaus: :applaus:schanippl, schanappl, schanautze:applaus: :applaus:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Wohnort: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

5

Mittwoch, 20. April 2005, 17:56

die dicken fe modelle kriegt man nicht mit 25 kw zugelassen.niemals....

weiss von nem kollegen(650er),das der die mit 7 ps eingetragen bekommen hat.mehr gibts nicht....wäre auch zu schön...65 ps auf 118 kg voll....hammer.
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

6

Mittwoch, 20. April 2005, 19:44

Zitat

Original von S41m3n
....wäre auch zu schön...65 ps auf 118 kg voll....hammer.


Naja da haben aber aktuelle Supersportler ganz andere Gewicht/Leistungsverhältnisse...

Glaub die Fe501 hier vom Kollegen hat auch nur 7PS im Schein stehen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Beiträge: 4 625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg

7

Mittwoch, 20. April 2005, 20:11

Zitat

Original von Matthias

Zitat

Original von S41m3n
....wäre auch zu schön...65 ps auf 118 kg voll....hammer.


Naja da haben aber aktuelle Supersportler ganz andere Gewicht/Leistungsverhältnisse...


richtig, die haben sogar mehr, aber eine saubere drehmoment kurve von 2 000 - 12 000 rpm nicht wie ne berg von 2 000 - 6 000 rpm, da gehts ganz schön ruppig zur sache ;)
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Wohnort: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

8

Mittwoch, 20. April 2005, 20:30

2000.das ist fast nenndrehzahl :)

ne die drehen ja auch nur bis knapp über 7....
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

9

Donnerstag, 21. April 2005, 16:29

Zitat

Original von Husky-Boy

allerdings wäre so ne FE650 (oder FE600) von 1995 mit das geilste was du auftreiben kannst, aber für nen "anfänger" auf sonem bike tötlich .. da kannste erstmal mit ner 450er husky üben und dann ne offene Berg fahren


Richtig, son ne FE 600 Sumo ist schon ein absolut feines Gerät, tödlich ist son Ding aber nun auch wieder nicht. Kann man wenn man nur mininalem Menschenverstand besitzt ganz gut mit umgehen ohne böse Überraschungen zu erleben. Hat zwar echt gut Druck anliegen in allen Lagen aber ist ja nicht so dass man da böse Überraschungen erlebt. Wenn man nen bißchen Respekt vor der Maschine hat dann geht das eigentlich ganz gut, auch wenn vorher noch nie ne richtige Sumo gefahren ist.

Die einzige Frage die ich mir wirklich stellen würde ist ob sich das lohnt. Ne Zulassung wirste irgendwie kriegen und ob du dich dann noch an die eingetragenen PS hällst ist ja dann auch noch ne andere Frage, aber was wirklich nen Problem wird ist die Haltbarkeit von den Dingern.
Die sind nun ma fürn Wettbewerb gebaut, also wenn du damit mal irgendwo hin willst und kilometerlang mit gleichbleibender geschwindigkeit über landstraße oder sogar autobahn fährst, dann macht dir der motor das nicht lange mit.

Ich weiss zwar nicht was du vor hast für ne Maschine und welches Baujahr zu kaufen aber ne MAschine ohne Ölpumpe und sonstige Spielerei ist eher was für die Kartbahn bzw. die Crosspiste als für die Landstraße...

Naja trotzdem, cool sind die Dinger allemal
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2004

Beiträge: 368

Bike: Hyosung XRX

Wohnort: Teutschenthal

10

Donnerstag, 21. April 2005, 18:29

mich hats einfach mal interressiert, weil ich in ner motorrad zeitung ne husaberg gesehen hab mit straßen zulassung und im net nur wettbewerbs maschiene.

auf jeden fall danke für die auskünfte :D
:applaus: :applaus:schanippl, schanappl, schanautze:applaus: :applaus:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Wohnort: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

11

Donnerstag, 21. April 2005, 19:30

wie thanatos sagt.haltbarkeit ist das letzte bei den alten bergs.die neuen (unter katiflagge) sind da schon extrem viel besser.

für den anfänger einfach ungeeignet,für erfahrende leute ganz gut:)
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Registrierungsdatum: 14. März 2004

Beiträge: 1 167

Bike: Sportmofa

Wohnort: Heizhausen

12

Freitag, 22. April 2005, 14:47

Hm ne Berg fänd ich auch geil, aber ich will nich unbedingt illegal fahren...

Wie is das eigentlich mit den Suzuki dr-z 400:
Die wiegt ja leer was mit 142, also stimmt für den Stufenführerschein bei 25kw das Leistungsgewicht von mind. 6,25kg pro kw nicht.

Was tun? Kann ich sie mit A beschränkt denn gar nicht fahren?
Und warum wird in der Schweiz eine 25kw drossel dafür angeboten?
(Auf den dt. suzuki seiten steht nichts davon)
Noob in the middle
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Wohnort: Remschcoast

13

Freitag, 22. April 2005, 15:05

die maschienen werden dann auf 27ps gedrosselt.

was das mit der schweiz und den 25kw auf sich hat, weiss ich allerdings auch net
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Registrierungsdatum: 14. März 2004

Beiträge: 1 167

Bike: Sportmofa

Wohnort: Heizhausen

14

Freitag, 22. April 2005, 17:00

Aber es gibt offizelle 27ps drosseln für die dr-z's ja?
Noob in the middle
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

15

Freitag, 22. April 2005, 17:42

Jap, genau wie für die huskys und co wenn ich nicht irre.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten