Saturday, May 3rd 2025, 10:42pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 24th 2004

Posts: 437

Location: Weinböhla b. Dresden

1

Wednesday, June 22nd 2005, 3:45pm

Bekannter sucht Cross/Sumo

Hallo,
ein Bekannter von mir besitzt eine Honda CR 250er 2t und fährt auch öfters cross, so er durfte von seinem Kollegen ne KTM SMC auf ner Sumo Strecke fahren.

Jetz sucht er ein neues Bike, die Honda ist auch nicht mehr die beste,

welches würdet ihr empfehlen? Also KTM und Husky wären nicht schlecht, weil er gleich die Händler um die Ecke hat. Er dachte an einer 450er 4T, die er dann immer umbauen kann (auf Cross und Sumo). Sind sie bald zu schwer oder unhandlich im Gelände? Er springt auch und fährt steile Berge hoch usw.
Achso es ist fast egal ob die ne Straßenzulassung hat oder nicht.
Ich kenn mich mit den großen Bikes nicht gut aus.

In der Suche hab ich nichts tolles gefunden, wenn ja dann könnt ihr es posten.
Danke
-.Suche 21 Zoll Rad für HQV
-WR Dämpfer

This post has been edited 1 times, last edit by "SM_Freak" (Jun 22nd 2005, 3:46pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 19th 2004

Posts: 184

Bike: Keins // übern Winter kommt n neues

2

Wednesday, June 22nd 2005, 5:11pm

Na da gibts von husky die TC/TE 450, TC ist der Crosser und TE die Enduro. DIe 450 SMR ist die Supermoto von Hqv.
Bei KTM gibts die 450SX/EXC, und ne 450 SMR als SuMo.

Ich denk wenn man sich mit den Fahrwerkseinstellungen auskennt dürfte man auch relativ gut mit dem SX Fahrwerk auf der SuMo Strecke zurecht kommen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 16th 2003

Posts: 1,638

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

Location: Stuttgart/Esslingen

3

Wednesday, June 22nd 2005, 5:11pm

KTM LC4 400 SC
www.hellobuy.de | zuschlagen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

4

Wednesday, June 22nd 2005, 6:54pm

ich glaube nicht dass er eine lc4 sucht...

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 24th 2004

Posts: 437

Location: Weinböhla b. Dresden

5

Wednesday, June 22nd 2005, 11:14pm

Ich denke mal das er sich für die KTM oder HQV 450er SMR interessieren wird.
Cross Felgensatz bekommt ma ja billger als nen Sumo Satz.

Was wiegtn eigentlich die lc4 im Vergleich zu den 450ers?

Würdet ihr auch noch was anderes empfehlen?
Die 600er wäre ja zu groß weil er dann nicht mehr so einfach crossen kann, hat er ja selbst gesagt.

Oder würdet ihr eher vielicht auch 2 Takt nehmen? Wie ne 250er oder 300er?
-.Suche 21 Zoll Rad für HQV
-WR Dämpfer
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2003

Posts: 236

Bike: KTM SX 125 ´03 & Kawa Zephyr 750

Location: Heilbronn(Bad Fr´Hall)

6

Thursday, June 23rd 2005, 10:18am

zum Supermoto fahren würd ich keinen 2-Takter nehmen

vielleicht wäre noch eine Husaberg Fe 400 interessant!?

ich denk mit 400-450 4-Takt is er an der richtigen adresse, nun muss er nur noch die Hausnummer und das Stockwerk finden :))
Jetzt hab ich das ding schon dreimal abgeschnitten,...
aber es ist immer noch zu kurz


mfg .:|catkill:.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 16th 2003

Posts: 1,638

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

Location: Stuttgart/Esslingen

7

Thursday, June 23rd 2005, 10:57am

Quoted

Original von SKD
ich glaube nicht dass er eine lc4 sucht...


Zwischen LC4 und LC4 Super Competition (SC) gibts n ordentlichen Unterschied.
Und die 400er SC is gut fahrbar im Gelände.
www.hellobuy.de | zuschlagen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

8

Thursday, June 23rd 2005, 1:54pm

naja ok ich hab keine ahnung davon, aber die ist doch sicher trotzdem ein gutes stück schwerer wie eine ktm exc 450 oder so.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

9

Thursday, June 23rd 2005, 5:14pm

cross und sumo muss 4 takt sein...

also würde ich pers. zu ner 450er exc raten.hab hier noch den test unter den 450ern liegen...ist mit abstand immernoch die beste.....

sonst würd ich die 450er suzi mal im auge behalten.....
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 22nd 2005

Posts: 15

Bike: DT 125 '03 SuMo-Umbau

Location: Ashause/ nähe Hamburg

10

Sunday, June 26th 2005, 2:30pm

SuMo bloß keinen 2-zakter...hat nen viel zu kurzes Drehzahlband!
Ich würde sagen er nimmt die 450 SMR von Husqvarna. Absolut geiles Bike!!! :D
Die LC4 is auffer SuMo-Strecke viel zu schwer...
Supermoto Rulez

Über SuMo's lacht die Sonne...
...über Chopper's die ganze Welt!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

11

Sunday, June 26th 2005, 7:07pm

das hat nichts mit dem drehzahlband zu tun sondern mit der fehlenden motorbremse. ne 300er 2takt hat ein größeres drehzahlband wie eine 250er 4t...

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 18th 2003

Posts: 775

Bike: Husqvarna SM 610 S

12

Sunday, June 26th 2005, 7:09pm

Quoted

Original von S41m3n
also würde ich pers. zu ner 450er exc raten.hab hier noch den test unter den 450ern liegen...ist mit abstand immernoch die beste.....


Und ich hab gehört dass gerade die sowohl aufer Kart- als auch Crossbahn recht häufig abrauchen im Vergleich zu anderen 450ern.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 24th 2004

Posts: 437

Location: Weinböhla b. Dresden

13

Sunday, June 26th 2005, 8:43pm

Hi,
das sind schon mal ordentliche antworten!

Er hätte jetz ein anderes Angebot gefunden, und zwar ne HQV TC 410. Ist zwar ne Cross, aber würdet ihr die trotzdem empfehen? Oder wäre doch die 450er besser?

Ich war heut bei der Deutschen Meisterschaft Supermoto in Großenhain. Voll der Hammer gewesen!!!!!! :daumen:
-.Suche 21 Zoll Rad für HQV
-WR Dämpfer
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

14

Sunday, June 26th 2005, 8:58pm

also tc hat keine straßenzulassung. ich glaube 410 und 450 ist der gleiche motor, nur ne größere bohrung, ich bin mir aber nicht sicher. jedenfalls ist der 410er der vorgänger der 450.
husqvarna ist jedenfalls immer gut :daumen:

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 18th 2003

Posts: 775

Bike: Husqvarna SM 610 S

15

Sunday, June 26th 2005, 9:04pm

Quoted

Original von SKD
also tc hat keine straßenzulassung. ich glaube 410 und 450 ist der gleiche motor, nur ne größere bohrung, ich bin mir aber nicht sicher. jedenfalls ist der 410er der vorgänger der 450.
husqvarna ist jedenfalls immer gut :daumen:


nein 410er is alter Motor 450er neuer Motor!
  • Go to the top of the page

Rate this thread