Original von Samengesicht
Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Ölwechsel gemacht. Ich denke nun ich habe dabei einige Fehler gemacht. Jedenfalls habe ich auch den Ölfilter mitgewechselt. Das Öl wird in den Rahmen reingefüllt. Ich habe damals das Öl aber nur über die Ölablassschraube am Motor abgelassen. Ich denke nun, das am Rahmen auch eine drann ist, an der habe ich aber nichts abgelassen. Jedenfalls als ich damals nach dem Austausch der Patrone Öl nachfüllen wollte, ist mir aufgefallen, das ich nur sehr wenig öl nachfüllen konnte/musste, bis auch nach laufendem Motor der Ölstand augenscheinlich koreckt war.
Ich kenn mich mit der Aprilia zwar keinen Meter aus aber ich fahr ne MZ Baghira und naja vielleicht sind die Dinger sich ja ma gar nicht mal soooo unähnlich, naja probieren kann man's ja mal:
Bei deinem Ölwechsel, wie viel Öl hast du denn schätzungsweise abgelassen (so größenordnugnsmäßig) und vor allem wie viel Öl hast du nachher wieder reingefüllt wenn du schreibst "sehr wenig", kannst du das in etwa in Litern abschätzen?
Meine Baghira z.B.(die mit dem 660ccm XT Motor unterwegs ist) hat 3,3 Liter Öl im System, nur um mal nen ganz groben Vergleich zu geben.
Ich geh jetzt einfach nicht davon aus dass du beim Ölwechsel einfach irgendwo ne Dichtung verloren hast oder so, denn nen riesen Ölfleck unter deinem Mopped hattest du ja nicht oder?
Original von Samengesicht
Ich habe eine Aprilia 6.35 Wind Turareg die leider nicht mehr startet. Wenn ich den Startknopf drücke dann läuft der Starter ins leere. Beim Ankicken genau das selbe.
Kompression ist kaum noch vorhanden. Ich kann sie im ersten gang ohne gezogene Kupplung schieben.
Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass vielleicht wirklich so wenig Kompression da ist, dass du einfach nur glaubst dass E-Starter und Kick-Starter "ins Leere laufen".
Original von Samengesicht
Was kann die Uhrsache dafür sein, das kein neues Öl angesaugt wurde? Was bzw. Welche Teile kann ich checken um zu prüfen was das Problem war?
Wahrscheinlich ist einfach beim Ölwechsel irgendwas schief gelaufen, vielleicht ist aber auch einfach die Ölpumpe kaputt
By the Way: Was sagt denn eigentlich deine Ölkontrollleuchte dazu? Hat die sich ma zu Wort gemeldet?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thanatos« (14. Oktober 2005, 13:12)