Monday, June 16th 2025, 7:59pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Jun 16th 2002
Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3
Location: Ingelheim bei Mainz
This post has been edited 1 times, last edit by "Underkill" (Apr 10th 2006, 7:15am)
Date of registration: Jun 16th 2002
Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3
Location: Ingelheim bei Mainz
Date of registration: Apr 9th 2002
Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24
Location: Remschcoast
Quoted
Original von DaBomb
Nunja, auch Kicken will gelernt sein... das ist nicht so einfach wie es oftmals aussieht. Du musst den Kickstartet erst mal so weit bewegen bis es ein "KLICK" Geräusch gibt. Dann befindet sich der Kolben am oberen Totpunkt, was Du auch daran merkst, dass er sich plötzlich deutlich schwerer weiterdrücken lässt. Danach dann einfach volle Kanne reintreten und wirklich auch komplett durchtreten!
Den Deko-Hebel brauchst Du mit der originalen Nockenwelle eigentlich garnicht, da die Nockenwelle einen sog. Autodeko hat, welcher am oberen Totpunkt automatisch die Auslassventile ein Stück öffnet, damit man leichter ankicken kann.
This post has been edited 1 times, last edit by "Com. Rapp" (Apr 10th 2006, 7:12pm)
Date of registration: Jun 16th 2002
Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3
Location: Ingelheim bei Mainz
Quoted
Original von Com. Rapp
und da gings eigendlich mit der methode: "kurz den deko ziehen um den anfänglichen wiederstand zu überbrücken und dann voll durch" besser als mit "OT suchen und dann treten"
aber is wahrscheinlich immer sache des anwenders
Date of registration: Jun 16th 2002
Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3
Location: Ingelheim bei Mainz
Quoted
Original von DaBomb
Quoted
Original von Com. Rapp
und da gings eigendlich mit der methode: "kurz den deko ziehen um den anfänglichen wiederstand zu überbrücken und dann voll durch" besser als mit "OT suchen und dann treten"
aber is wahrscheinlich immer sache des anwenders
Noch dazu kommts wie schon gesagt auch ganz auf die Nockenwelle an, die im Motörchen werkelt.
Was du mit "anfänglichem" Widerstand meinst würde mich aber noch interessieren?
Bei meiner Karre würdest Du dank Nocke ohne Autodeko nicht weit kommen mit Deiner Methode
@Underkill:
ja natürlich muss sie mit dem Kickstarter angehen, dazu isser ja da![]()
Date of registration: Jun 16th 2002
Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3
Location: Ingelheim bei Mainz
Date of registration: Apr 9th 2002
Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24
Location: Remschcoast
Quoted
Original von DaBomb
Quoted
Original von Com. Rapp
und da gings eigendlich mit der methode: "kurz den deko ziehen um den anfänglichen wiederstand zu überbrücken und dann voll durch" besser als mit "OT suchen und dann treten"
aber is wahrscheinlich immer sache des anwenders
Noch dazu kommts wie schon gesagt auch ganz auf die Nockenwelle an, die im Motörchen werkelt.
Was du mit "anfänglichem" Widerstand meinst würde mich aber noch interessieren?
Bei meiner Karre würdest Du dank Nocke ohne Autodeko nicht weit kommen mit Deiner Methode
@Underkill:
ja natürlich muss sie mit dem Kickstarter angehen, dazu isser ja da![]()
Date of registration: Apr 9th 2002
Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24
Location: Remschcoast
This post has been edited 1 times, last edit by "Com. Rapp" (Apr 11th 2006, 9:36pm)
Date of registration: Jun 16th 2002
Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3
Location: Ingelheim bei Mainz
Quoted
Original von Com. Rapp
hm, dann wars warsch. dummer zufall das der Totpunkt grad immer da war *g*
whatever, auf jedenfall läuft sie wieder
edit @ underkill: batterie ist leer
This post has been edited 1 times, last edit by "Underkill" (Apr 11th 2006, 9:46pm)