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1

Saturday, October 14th 2006, 12:25pm

Welches Ritzel? KTM LC4 + EPC

welches ritzel würdet ihr mir empfehlen. das originale mit 17 zähne oder ein anderes mit 16?
oder habt ihr mit einer ganz anderen übersetzung erfahrung?

meine angst ist nur das die autobahnfahrten noch beschissener werden. wisst ihr wie schnell die 640 supermoto dann noch läuft (mit 16 zähne)




OK ICH VERSTEHE, ICH TESTE ES EINFACH...
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2

Monday, October 16th 2006, 12:32pm

meine is zur zeit beim kd dauert aber noch bisle bis ich se wieder bekomm hab auch ein 16er ritzel in auftrag gegeben bin gespannt wie sichs auswirkt..........werd dir sobald ich se wieder hab fahrbericht abgeben

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
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3

Monday, October 16th 2006, 3:55pm

das würde mich SEHR interessieren...
wirst se dieses jahr nochmal fahren?
bzw. auch autobahn?
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4

Monday, October 16th 2006, 7:10pm

vielleicht bissel offtopic aber interessiert mich jetzt mal kurz :
es gibt/gab doch mal so eine Internetseite auf der man ( anhand von Primärübersetzung, Motorleistung, Gewicht, Ritzelgröße, etc ) den Topspeed und allen anderen Scheiß, wie z.B. Beschleunigung, ausrechnen lassen konnte !
Gibts die noch oder kennt die wer ?
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5

Monday, October 16th 2006, 7:45pm

ich fahr 16/45 und fahr damit noch ca. 145 kmh. Aber wer will schon auf der Autobahn rumgurken mit der KTM ???? ?(
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6

Monday, October 16th 2006, 9:02pm

keiner aber ich muss auf der autobahn fahren um aufn lochen zu kommen... lol
145, so war meine vermutung auch. werde es mal probieren und im prinzip isses ja auch schnell gewechselt, wenn man weiß man fährt irgendwo weiters weg
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7

Tuesday, October 17th 2006, 2:45pm

mit geardata kannste dir Vmax ausrechnen lassen bzw. die einzelnen echten geschwindigkeiten bei gewissen drehzahlen usw. von was anderem hab ich noch nie gehört
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8

Tuesday, October 17th 2006, 8:12pm

ja 145kmh vielleicht mit 16/45

aber standard ist ja 17/42

also meine (640er, '05) mit 16/42 dreht locker bis 150...160

mit würgen würde es auch höher gehen, aber das tu ich meinem motor
nicht an :P
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9

Wednesday, October 18th 2006, 8:51pm

also hab mein mopet heute geholt und kann ausführlichen bericht geben.........aehm hab im moment 16/40 drauf glaub scho dass 40er hinten is ich schau nochmal sicherheitshalbe rnach morgen.......dann zu 100pro

auf jedenfall kann ich sagen wie sich das 16er vorn anstatt nem 17er fährt :

also ez bekomm ich se nur mit gas im 2. noch schön aufs hinterrad :daumen: schonmal nen plus funfaktor

2. sie faehrt sich innerorts 1000mal entspannter da die drehzahl bei "legaler" geschwindigkeit angenehmer is so zwischen 50-60 kann man sichs etz aussuchen ob 2. oder 3. gang beide recht schoen (vorher hat se im 3. bei 50 schon ordentlich in die kette gestampft)

3. man merkt den unterschied erst so richtig ab dem 3. gang denn da zieht se wesentlich schoener oben raus...........

4. autobahn hatte ich auch heute : vmax waren heute 160 wobei wenn man se wirklich mal prügelt auch locker 170-175 drin gewesen wären allerdings ab 150 dreht se für längere fahrten auf diesem niveau zu hoch (weiß nich ob schon schädlich is aber im ohr is halt nich so angenehm)

fazit : die 26,- euro (ritzel+einbau) haben sich echt gelohnt nen besseres mittel um was an den fahrleistungen zu verändern gibt es nicht (zumindest für diesen preis) kanns nur jedem empfehlen der gerne landstraße und innerorts fährt und mal so 50-80 km AB (aber dafür is se eh nich da)

btw: legal is es auch noch laut händler da man 10% der sekundärübersetzung ändern darf und das im rahmen liegt aber fragt mich etz nich wie des mit den 10% gerechnet wird

und das mit vmax macht max 20kmh aus schätz eher so um die 15 kmh werd ich verloren haben dadurch macht es aber deutlich mehr spass von 120-auf 150 zu beschleunigen

Quoted

Original von Kus-style
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This post has been edited 3 times, last edit by "RoadRunner" (Oct 18th 2006, 8:54pm)

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10

Wednesday, October 18th 2006, 9:30pm

wie wars das nochmal....bei google steht auch überall was anderes und ich bin mir nichtmehr 100% sicher.....
so wie ichs in erinnerung hab ist doch kleineres ritzel oder größeres kettenrad besserer anzug oder?

kein wunder rennen die 600er ktms so viel mit ner standartübersetzung von 17/42

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
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11

Thursday, October 19th 2006, 8:54am

hab auch nen 16er, is nu supersache... vmax: hatte mal so um die 180 druf! Aud dauer aber sicher nicht soooo gut^^ Aber 140 -150 kannse damit bequem fahren!
mfg Basti
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silent_one

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12

Thursday, October 19th 2006, 9:10am

Bin ja schon gespannt wann der erste mit 190kmh ankommt (hatten wir ja alles schon gelle.. :wand:). Bequem UND schnell fahren mit ner LC4? Bis 130 vielleicht :rolleyes: Ab 150 ist schluss mit Lustig. Lang macht die das aber eh nicht mit.

This post has been edited 1 times, last edit by "silent_one" (Oct 19th 2006, 9:12am)

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13

Thursday, October 19th 2006, 4:56pm

ich biete 197,3 km/h :daumen:
würd mich aber schon nerven glaube ich mit soner kurzen übersetzung und wenn de auffe ab so herschleichen musst. Deshalb sm nur als 2t mopped und danna uch direkt nen 2takter der wenigstens richtig anfällig ist ;) und nicht sowas halbes da.
:)24
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14

Thursday, October 19th 2006, 5:04pm

naja ne 660er '05er/'06er rennt auch ihre 190 mit original übersetzung
und komplett akra...

nur wer will das schon fahren :rolleyes:
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15

Thursday, October 19th 2006, 5:14pm

mit ner sm schleichste auch die wenigste zeit auf der AB rum , sonst haste das falsche motorrad , von daher ist das eh wurst :P

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