Montag, 29. April 2024, 15:31 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

Beiträge: 57

Bike: husqvarna wre/suzuki gsx-r k4

Wohnort: Oberasbach

1

Donnerstag, 29. März 2007, 21:31

husqvarna 510 und die probleme mit drosseln

Also hieß ja man kann die 510er net drosseln ,aber nun hab ich gehört das einer aus dem forum "pogorilla" sie gedrosselt eingetragen fährt!?
wenn jdn darüber was weiß oder ne kontakt möglichkeit hat bitte hier melden....
wär nett danke..

die händler hier meinen immer müsste gehen aber ich will mir keine maschine kaufen die ich dann doch net fahren kann
Verkaufe husqvarna teile von ner 99er husky
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Beiträge: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Wohnort: BaWü

2

Donnerstag, 29. März 2007, 21:33

also bei der 450er gehts, ich denke es müsste auch bei der 510er gehen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

Beiträge: 57

Bike: husqvarna wre/suzuki gsx-r k4

Wohnort: Oberasbach

3

Donnerstag, 29. März 2007, 21:52

mh ja müsste.=) das mein püroblem keiner kanns garantieren.......aber die ist so hammer^^
Verkaufe husqvarna teile von ner 99er husky
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Beiträge: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Wohnort: BaWü

4

Donnerstag, 29. März 2007, 22:04

wenns der händler nicht weiß, wer solls dann wissen????
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

Beiträge: 57

Bike: husqvarna wre/suzuki gsx-r k4

Wohnort: Oberasbach

5

Donnerstag, 29. März 2007, 22:20

kp 8o
Verkaufe husqvarna teile von ner 99er husky
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Beiträge: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Wohnort: BaWü

6

Donnerstag, 29. März 2007, 22:23

ganz einfach wenn es dein händler nicht weiß, dann sag tschüss und such dir nen anderen, denn er taugt nicht!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beiträge: 3 048

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Wohnort: Bayern (Amberg)

7

Donnerstag, 29. März 2007, 22:41

natürlich kann man die 510er drosseln
aber ich weiß alledrings nicht was für drossel ich glaub die hat dann wesentlich weniger als 34 ps glaube es gibt für die 510er nur 19ps drossel oder sowas

das einzige was bei den huskys zu beachten war : die alten 450er smrs konnte man noch offen eintragen @ 50 ps die neueren nicht mehr und die 510er gabs noch nie offen legal eingetragen

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

Beiträge: 57

Bike: husqvarna wre/suzuki gsx-r k4

Wohnort: Oberasbach

8

Donnerstag, 29. März 2007, 22:47

mh das ist wieder so ne sache ein händler meinte die könnte man mit teilgutachten offen eintragen lassen aber das ist ja erstma egal brauchauf dem papier 34 ps und pogorilla soll das haben ,kennt den niemand genauer?

ne andere suchen ist net so einfach, die anderen sumos mit der leistung sind alle zu schwer....oder kennt jdn noch was gutes!?
Verkaufe husqvarna teile von ner 99er husky
  • Zum Seitenanfang

Rossi@46

unregistriert

9

Donnerstag, 29. März 2007, 23:08

Jaaaa,warum sollte man die nicht drosseln können??Einspritzer is es keiner,wären die einzigen wo ich mir bei enduros vorstellen kann das es da probleme geben könnte,wobei das ja heutzutage auch kein ding mehr is,und für vergaser modelle kommt doch da einfach ein röhrchen im vergaser als gasanschlag rein??Oder nicht!???

Zumindest wars bei der 610er so!

Frag doch einfach mal bei zupin nach die können dir dann auch sagen mit welcher nenndrehzahl und welcher leistung die eingetragen wird!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Beiträge: 871

Bike: Husqvarna SM 610 i.e. '08 Auto: 320d

Wohnort: nähe FFM

10

Freitag, 30. März 2007, 07:21

Zitat

Original von Burton-husky
ne andere suchen ist net so einfach, die anderen sumos mit der leistung sind alle zu schwer....oder kennt jdn noch was gutes!?

560smr?

edit: oh sry hab verpeilt das du ja auf der straße fahrn willst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eXaByte« (30. März 2007, 07:23)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beiträge: 3 048

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Wohnort: Bayern (Amberg)

11

Freitag, 30. März 2007, 10:19

aber ne 510er drosseln ?!?!? is eh kacke bzw sinnlos

naja das problem is dass es technisch ohne weiteres möglich is die auf 34 zu drosseln aber mit den werten klappts dann nich mehr so abgas etc. musst den pogorilla halt mal anschreiben

irgendwie kriegst se sicherlich auf 34s eingetragen nur is die frage was das dann kostet und obs legal ist denn wenn se auf 34 illegal ist kannst se ja auch mit der ori drossel 19 ps oder so eingetragen lassen

habs grad nachgeschaut so bekomsmt se zu 100pro eingetragen :
14 kW bei 7500 U/min
Drehmoment 26,0 Nm bei 4000 U/min

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2004

Beiträge: 2 468

Bike: Husqvarna SMR

Wohnort: BW

12

Freitag, 30. März 2007, 12:51

ich wollte eigentlich eine 2005er 510er haben aber die konnte nach der auskunft von 3 händlern nicht gedrosset werden (wie die 05er 450er auch nicht) und ich hab bisher auch nichts anderes gehört!

Drosseln kann man entweder die 450er von 2004 (wofür ich mich entschieden habe) auf 20 kw/27 ps oder du nimmst eben ne 06er 450er/510er die dann von werk aus schon mit 14kw oder so kommt

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kingz« (30. März 2007, 12:52)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beiträge: 3 048

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Wohnort: Bayern (Amberg)

13

Freitag, 30. März 2007, 18:43

guggst du oben was ich geschrieben hab : 14kw
das is die einzige zu 100prozent legale variante das offen 34ps zeugs ist wenns hart auf hart kommt nich zulässig (im falle eines unfalles blablabla) bei ner kontrolle kommste dann evtl durch mit 34 im schein

aber ich denk mal dass du auch zu 100pro legal unterwegs sein willst denn sonst würd die 14kw drossel im "schein" ja auch reichen

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Beiträge: 1 995

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Wohnort: da so ca.

14

Samstag, 31. März 2007, 15:25

kingz das is aber biossl schräg kumpel fährt die besagte smr510 auch n 05er modell was ja heißt die liße sich noch offe eintragen und auch die 510er hat er nun gedrosselt eingetragen auf 27ps!!
immer müssen se hier alle kicken
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2004

Beiträge: 2 468

Bike: Husqvarna SMR

Wohnort: BW

15

Samstag, 31. März 2007, 15:26

damals gings auf jedenfall noch nicht kannst auch das husky forum durchsuchen da gibt es diverse threads zu , auch ziemlich aktuelle die noch das gleiche besagen :rolleyes:

außerdem bekommt man mittlerweile auch die 06er z.t. offen eingetragen , was das ganze aber trotzdem nich legal macht weil sie die abgas/geräuschwerte damit nicht mehr erfüllen

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kingz« (31. März 2007, 15:35)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten