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Braumi

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1

Freitag, 13. April 2007, 19:11

Reifenfrage bei Sumo???

Hallo alle miteinander,

habe mal ne Frage: Welchen Reifen könnt ihr für eine Supermoto empfehlen???

Also ich darf 3 verschiedene Marken fahren, die da währen: Bridgestone, Pirelli und Metzeler.

Mir wurde vom Reifenhändler, der Pirelli Diablo empfohlen, nur wollte ich erst mal ein Angebot hören.

Die Maße sind:
vorne: 120/70R17
hinten: 160/60R17.

Brauchen nicht allzu haltbar sein, fahre eh nich so viel... und naja Optik is zwar nich alles, aber sie sollten schon akzeptabel aussehen und nich wie diese Heidenau Dinger oder so...
Achso und Regentauglichkeit kann auch gleich null sein, da ich im Regen nich fahre... Allzu teuer auch nicht... maximal 200€ beide zusammen oder vielleicht auch nen bisschen mehr. Ich bekomme ja noch nen bisschen Rabatt :P
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2

Freitag, 13. April 2007, 19:25

Pirelli Diablo ist schon Top...
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3

Freitag, 13. April 2007, 20:46

gab glaube mal von maxxis zugelassene supermoto pellen
immer müssen se hier alle kicken
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4

Freitag, 13. April 2007, 20:51

MPP, Diablo oder ContiForce SM
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5

Freitag, 13. April 2007, 21:24

Wenn du auf Nass- und Kaltgrip scheißen kannst, warum dann nichts richtiges à la Metzeler Rennsport, Pirelli Supercorsa?

Wenn du Preis-/Leistung haben willst: ContiForce SM.
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6

Freitag, 13. April 2007, 22:25

also auch wenn hier gleich wieder paar leute labern ich würde dir die pirelli mt60 rs empfehlen das is nen verdammt guter reifen

allerdings haelt der hinterreifen bei sportlicherfahrweise nur ca 1000km (auf meinen 2. hab ich 1200km gebracht

die sehen zwar nich unbedingt extrem gut aus aber es gibt einige vorteile die fuer sie sprechen :

-gutes profil, mit dem man auch mal gut über schotter bügeln kann bzw feldwege (soll etz nich heißen dass wenn du den reifen hast, dass du dann eine "geländetaugliche" maschine faehrst

-extrem schnelle aufwärmphase

-sehr guten grip wenn se warm sind (bei nässe hat ich noch keine vergleichsmöglichkeit aber da legst ja eh kein wert drauf)

-guter preis (mit deiner preisvorstellung vereinbar)

-der grenzbereich kündigt sich auch schön langsam an, so dass du eigtl immer schön kontrolle über dein heck hast ;)

einziger nachteil optik und haltbarkeit rest is jedoch top, für mich pers ein sehr guter sumoreifen

ich werd jedoch als naechstes mal andre ausprobieren, nich weil ich se schlecht find sondern aus neugier ;)

werde als nächstes entweder michelin pilotpower 2ct, bridgestone bt090 oder den pirelli dragon supercorsa pro ausprobieren

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoadRunner« (13. April 2007, 22:26)

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7

Freitag, 13. April 2007, 23:20

also der mt60 rs ist ja mal für eine richtige sumo nix....

Also kann mich mit diesem Reifen einfach nicht anfreunden und auch nicht weiterempfehlen.

mfg
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8

Samstag, 14. April 2007, 20:41

hatte den mt60 stanni drauf und ich sage mal so ich fand ihn net so toll jetzt mitm contiforce sm kann ich genau so feldwege und schotter bügeln
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9

Samstag, 14. April 2007, 22:57

Der MT60 Corsa hat seine beste Zeit einfach hinter sich.

Und das war auch 2004 schon so, als der ContiForce den Reifentest (MOTORRAD) gewann.
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10

Sonntag, 15. April 2007, 01:53

Ich schwöre auf Dunlop Sportmax Race Replica!

aber für jeden kommt ein anderer Reifen in frage mit welchen er besser zurecht kommt!
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Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
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11

Sonntag, 15. April 2007, 13:31

@ ty naja auf ner 125er nen sumoreifen beurteilen is ja mal nich so pralle
kriegst ja nich mal vernünftig warm

aber sag doch mal warum du ihn nich gut findest
der rs hat mit seiner extrem weichen mischung einen sehr sehrt guten warmgrip

Zitat

Original von Kus-style
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoadRunner« (15. April 2007, 13:32)

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12

Sonntag, 15. April 2007, 13:38

Der Scorpion wo serie auf den 06er Sumo Modellen drauf ist gript auch ganz gut und ich komm mehr als gut damit zurecht! Reifen ist hinten auf beiden Seiten an der Kante und ohne das ich mich dabei unsicher fühle, und außerdem hält er gute 4000km :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GreyFox« (15. April 2007, 13:41)

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13

Sonntag, 15. April 2007, 13:59

Zitat

Original von RoadRunner
@ ty naja auf ner 125er nen sumoreifen beurteilen is ja mal nich so pralle
kriegst ja nich mal vernünftig warm

aber sag doch mal warum du ihn nich gut findest
der rs hat mit seiner extrem weichen mischung einen sehr sehrt guten warmgrip


Ne, auf meine 125er hab ich den Reifen sicherlich nicht draufgezogen-.-

Bin jetzt auf der 125er nur den Diablo gefahren und jetzt den PP, beide sehr gut meiner Meinung nach.

Und zu dem richtig Warm, klar kannste Sumo Reifen auch auf der 125er beurteilen, wenn man viel fährt und den Rand komplett runter hat. Ich mein, wenn man sehr kurvige Strecken als auf und ab fährt und dann noch das Wetter sowieso warm ist.

Naja, find einfach den Reifen nicht gut. Rutscher kündigen sich zwar an, aber kündigen sich auch früher an, als bei anderen Reifen.

Wenn man mal über Schotterwege fahren will, geht das auch mit einem anderen Reifen, auch wenn ich sowieso nicht ein Freund davon bin, mit einer Sumo durch Schotter, Feldwege etc. zu heizen.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tY1337« (15. April 2007, 14:01)

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14

Montag, 16. April 2007, 23:12

gg wenn sich nen rutscher früher ankündigt is das eigtl gut ;)
wenn sich ein rutscher zu spät ankündigt wirds näämlichgefährlich , weil man weniger zeit hat sich drauf einzustellen.......

ich bleib dabei, finde den mt60rs sehr gut für den preis bin aber auf fahrverhalten mit den neuen gespannt (ich zieh mir wahrscheinlich in 1-2 wochen neuen satz drauf, dann noch 100km einfahren und ich schreib neuen bericht wenn du so lang warten kannst

Zitat

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15

Montag, 16. April 2007, 23:34

Mein halt damit, dass die generell ein wenig früher rutschen ;)

Ja, ich warte dann mal :)

Aber musst die dann auch gescheit fahren und net im Wald ausprobieren :P

mfg
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