Saturday, September 21st 2024, 4:11am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: May 5th 2003

Posts: 451

Bike: Suzuki SV 650 S K6

Location: Hassloch/Pfalz

16

Thursday, August 28th 2008, 4:34pm

ich hab auch ne normale Ausbildung gemacht als IT- Systemelektroniker, Berufsbild passt soweit, der Betrieb (Deutsche Telekom Technischer Service) auch, Arbeit macht Spass ,allerdings wird der Druck aufs uns von allen Seiten her größer , im moment mach ich fast nur V-DSL Montagen und Entstörungen da gehts wenigsten (Eigentlich war ich im GK Bereich tätig wurde aber versetzt, Blut ist halt soch dicker als Wasser....),

Techniker kann ich mittlerweile fast vergessen da die BBs in Lu das nicht mehr anbietet und Karlsruhe würde sich von der Fahrtzeit (Schichtdienst) her nicht rechnen, warscheinlich werde mich mich nun zu IN (Intelligente Netze) bewerben, da bin ich die schicht los und, meinen Techniker doch machen und verdiene mehr.

ansonsten bin ich Top zufrieden, egal welchen Ruf die Telekom mittlerweile hat, ich muss halt nur schaun was ich 2012 mach da wir dann evtl. verkauft werden
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 2,457

Bike: 450ccm

Location: Reutlingen

17

Thursday, August 28th 2008, 4:42pm

Särge verkaufen :listig:
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2006

Posts: 1,532

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Location: 72644 Nürtingen

18

Thursday, August 28th 2008, 4:45pm

ausbildung zum fachinformatiker mit der fachrichtung anwendungsentwicklung bei nem recht großen it-dienstleister....

nun bin ich seit gut zwei monaten ausgelernt und arbeite dort auch weiter mit unbefristetem vertrag!
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,487

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

19

Thursday, August 28th 2008, 4:52pm

Festes Arbeitsverhältnis find ich sowieso am wichtigsten. Lässts sichs auch entspannter planen für die Zukunft. ;)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 5th 2003

Posts: 451

Bike: Suzuki SV 650 S K6

Location: Hassloch/Pfalz

20

Thursday, August 28th 2008, 4:57pm

richtig, das hab ich gott sei dank seit dem 1.1.08
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

21

Thursday, August 28th 2008, 4:58pm

Festes Arbeitsverhältnis find ich sowieso am wichtigsten. Lässts sichs auch entspannter planen für die Zukunft. ;)
Lässt sich heute eigentlich kaum noch festmachen, ob man tatsächlich ne feste Stelle hat... außer man arbeitet in irgendeinem Beruf der wirklich unverzichtbar ist.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 20th 2008

Posts: 665

22

Thursday, August 28th 2008, 5:04pm

ich studiere...werde auf jeden fall nachm bachelor die stadt wechseln
  • Go to the top of the page

super_hans

I-Kuh 7

Date of registration: Jan 16th 2007

Posts: 2,133

23

Thursday, August 28th 2008, 5:18pm

hab noch ein jahr schule vor mir, was ich danach machen soll weiß ich ned

auf n' ausbildungsberuf hab ich kein bock, ich schau halt mal irgendwo im staatsdienst unterzukommen oder aber zumindest nen 0815 bachelor studiengang zu machen.
ich hab halt ehrlich gesagt mal gar kein bock nen einfachen arbeitnehmer irgendwo machen zu müssen :S

FC Bayern München e. V.

:)22
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 6th 2006

Posts: 68

Bike: kawasaki z 750

Location: rosbach

24

Thursday, August 28th 2008, 5:22pm

azubi zum tischler 2te lehrjahr
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2006

Posts: 1,532

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Location: 72644 Nürtingen

25

Thursday, August 28th 2008, 5:43pm


Festes Arbeitsverhältnis find ich sowieso am wichtigsten. Lässts sichs auch entspannter planen für die Zukunft. ;)
Lässt sich heute eigentlich kaum noch festmachen, ob man tatsächlich ne feste Stelle hat... außer man arbeitet in irgendeinem Beruf der wirklich unverzichtbar ist.
das wofür ich arbeite ist gesetzlich festgeschrieben ;)

aber du hast richt....auch wenns unverzichtbar ist, gehts immer billiger! leider leidet darunter meistens die qualität!
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

26

Thursday, August 28th 2008, 5:57pm

ich bin mit 15 von der schule gegangen und arbeite derzeit an meiner gesangskarriere. ich mache dieses jahr auch wieder bei dsds mit. meine eltern unterstützen mich zum glück und zahlen mir alles. gearbeitet habe ich noch nicht. aber ich singe jeden tag! das ist mindestens genau so hart wie ne malerlehre oder so. wenn nicht sogar noch härter. aber ich hab keinen bock auf nen handwerk. alle voll dumm und asozial!
  • Go to the top of the page

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Date of registration: Aug 15th 2003

Posts: 1,987

Location: Delirium

27

Thursday, August 28th 2008, 6:04pm

=) ich komm auch ma ganz groooß raus, kein bock auf arbeiten und so
Corehard? COFFEECORE!!!
________________________________________________
"Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 8th 2007

Posts: 973

Bike: Hornet S

Location: Bei Osnabrück

28

Thursday, August 28th 2008, 6:23pm

Ich lerne Fluggerätmechaniker Fachrichtung Triebwerkstechnik. Das bietet einen wunderbarer Mix aus TEchnik, Schrauben, und auch Dokumentation und "Büroarbeiten". Ich würd sagen so 1/4 sitzen und Schriften lesen und Blätter dokumentieren, und 3/4 Schrauben. Zumal es eine vergleichbare Saubere Arbeit ist und dich niemand zu Tode hetzt, einfach mit dem Hintergrund der Sicherheit. Bin sehr zufrieden mit der Berufswahl (sofern man das zum Ende der Ausbildung schon sagen kann).


Das hätte ich auch gerne gelernt war aber hier in der Nähe nicht möglich.

Bin jetzt gerade ausgelernter Elektroniker, übernommen und festangestellt und werde ab nächstem Jahr die Technikerschule in Abendform besuchen
MEwkAC
furchtbar hohes Tier der Krad-Raubritter
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 2,379

29

Thursday, August 28th 2008, 6:40pm

hab abi gemacht leztes jahr und bin jetzt werkzeugmechaniker im 2. lehrjahr bei daimler...job gefällt mir richtig gut...

danach wahrscheinlich studieren evntl maschinenbau oder technische BWL oder sowas in die richtung, mal schauen

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Go to the top of the page

solblo

Unregistered

30

Thursday, August 28th 2008, 6:51pm


Ich lerne Fluggerätmechaniker Fachrichtung Triebwerkstechnik. Das bietet einen wunderbarer Mix aus TEchnik, Schrauben, und auch Dokumentation und "Büroarbeiten". Ich würd sagen so 1/4 sitzen und Schriften lesen und Blätter dokumentieren, und 3/4 Schrauben. Zumal es eine vergleichbare Saubere Arbeit ist und dich niemand zu Tode hetzt, einfach mit dem Hintergrund der Sicherheit. Bin sehr zufrieden mit der Berufswahl (sofern man das zum Ende der Ausbildung schon sagen kann).


Das hätte ich auch gerne gelernt war aber hier in der Nähe nicht möglich.

Bin jetzt gerade ausgelernter Elektroniker, übernommen und festangestellt und werde ab nächstem Jahr die Technikerschule in Abendform besuchen
Schade. Aber warum biste denn net umgezogen? Bremen, Hamburg oder hier Niedersachsen (Kreis Celle) gibts doch ausreichend Möglichkeiten.
Aber Elektroniker hat ja auch was, kannste ja auch noch immer bei Airbus oder ähnlichen Anfangen. ;-)
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread