Samstag, 27. April 2024, 22:50 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Beiträge: 451

Bike: Suzuki SV 650 S K6

Wohnort: Hassloch/Pfalz

16

Donnerstag, 28. August 2008, 16:34

ich hab auch ne normale Ausbildung gemacht als IT- Systemelektroniker, Berufsbild passt soweit, der Betrieb (Deutsche Telekom Technischer Service) auch, Arbeit macht Spass ,allerdings wird der Druck aufs uns von allen Seiten her größer , im moment mach ich fast nur V-DSL Montagen und Entstörungen da gehts wenigsten (Eigentlich war ich im GK Bereich tätig wurde aber versetzt, Blut ist halt soch dicker als Wasser....),

Techniker kann ich mittlerweile fast vergessen da die BBs in Lu das nicht mehr anbietet und Karlsruhe würde sich von der Fahrtzeit (Schichtdienst) her nicht rechnen, warscheinlich werde mich mich nun zu IN (Intelligente Netze) bewerben, da bin ich die schicht los und, meinen Techniker doch machen und verdiene mehr.

ansonsten bin ich Top zufrieden, egal welchen Ruf die Telekom mittlerweile hat, ich muss halt nur schaun was ich 2012 mach da wir dann evtl. verkauft werden
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Beiträge: 2 457

Bike: 450ccm

Wohnort: Reutlingen

17

Donnerstag, 28. August 2008, 16:42

Särge verkaufen :listig:
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2006

Beiträge: 1 532

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Wohnort: 72644 Nürtingen

18

Donnerstag, 28. August 2008, 16:45

ausbildung zum fachinformatiker mit der fachrichtung anwendungsentwicklung bei nem recht großen it-dienstleister....

nun bin ich seit gut zwei monaten ausgelernt und arbeite dort auch weiter mit unbefristetem vertrag!
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 486

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

19

Donnerstag, 28. August 2008, 16:52

Festes Arbeitsverhältnis find ich sowieso am wichtigsten. Lässts sichs auch entspannter planen für die Zukunft. ;)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Beiträge: 451

Bike: Suzuki SV 650 S K6

Wohnort: Hassloch/Pfalz

20

Donnerstag, 28. August 2008, 16:57

richtig, das hab ich gott sei dank seit dem 1.1.08
  • Zum Seitenanfang

Falk

Administrator

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

Beiträge: 4 086

Wohnort: Leutenbach

21

Donnerstag, 28. August 2008, 16:58

Festes Arbeitsverhältnis find ich sowieso am wichtigsten. Lässts sichs auch entspannter planen für die Zukunft. ;)
Lässt sich heute eigentlich kaum noch festmachen, ob man tatsächlich ne feste Stelle hat... außer man arbeitet in irgendeinem Beruf der wirklich unverzichtbar ist.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. August 2008

Beiträge: 665

22

Donnerstag, 28. August 2008, 17:04

ich studiere...werde auf jeden fall nachm bachelor die stadt wechseln
  • Zum Seitenanfang

super_hans

I-Kuh 7

Registrierungsdatum: 16. Januar 2007

Beiträge: 2 133

23

Donnerstag, 28. August 2008, 17:18

hab noch ein jahr schule vor mir, was ich danach machen soll weiß ich ned

auf n' ausbildungsberuf hab ich kein bock, ich schau halt mal irgendwo im staatsdienst unterzukommen oder aber zumindest nen 0815 bachelor studiengang zu machen.
ich hab halt ehrlich gesagt mal gar kein bock nen einfachen arbeitnehmer irgendwo machen zu müssen :S

FC Bayern München e. V.

:)22
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2006

Beiträge: 68

Bike: kawasaki z 750

Wohnort: rosbach

24

Donnerstag, 28. August 2008, 17:22

azubi zum tischler 2te lehrjahr
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2006

Beiträge: 1 532

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Wohnort: 72644 Nürtingen

25

Donnerstag, 28. August 2008, 17:43


Festes Arbeitsverhältnis find ich sowieso am wichtigsten. Lässts sichs auch entspannter planen für die Zukunft. ;)
Lässt sich heute eigentlich kaum noch festmachen, ob man tatsächlich ne feste Stelle hat... außer man arbeitet in irgendeinem Beruf der wirklich unverzichtbar ist.
das wofür ich arbeite ist gesetzlich festgeschrieben ;)

aber du hast richt....auch wenns unverzichtbar ist, gehts immer billiger! leider leidet darunter meistens die qualität!
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

26

Donnerstag, 28. August 2008, 17:57

ich bin mit 15 von der schule gegangen und arbeite derzeit an meiner gesangskarriere. ich mache dieses jahr auch wieder bei dsds mit. meine eltern unterstützen mich zum glück und zahlen mir alles. gearbeitet habe ich noch nicht. aber ich singe jeden tag! das ist mindestens genau so hart wie ne malerlehre oder so. wenn nicht sogar noch härter. aber ich hab keinen bock auf nen handwerk. alle voll dumm und asozial!
  • Zum Seitenanfang

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Registrierungsdatum: 15. August 2003

Beiträge: 1 987

Wohnort: Delirium

27

Donnerstag, 28. August 2008, 18:04

=) ich komm auch ma ganz groooß raus, kein bock auf arbeiten und so
Corehard? COFFEECORE!!!
________________________________________________
"Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. April 2007

Beiträge: 973

Bike: Hornet S

Wohnort: Bei Osnabrück

28

Donnerstag, 28. August 2008, 18:23

Ich lerne Fluggerätmechaniker Fachrichtung Triebwerkstechnik. Das bietet einen wunderbarer Mix aus TEchnik, Schrauben, und auch Dokumentation und "Büroarbeiten". Ich würd sagen so 1/4 sitzen und Schriften lesen und Blätter dokumentieren, und 3/4 Schrauben. Zumal es eine vergleichbare Saubere Arbeit ist und dich niemand zu Tode hetzt, einfach mit dem Hintergrund der Sicherheit. Bin sehr zufrieden mit der Berufswahl (sofern man das zum Ende der Ausbildung schon sagen kann).


Das hätte ich auch gerne gelernt war aber hier in der Nähe nicht möglich.

Bin jetzt gerade ausgelernter Elektroniker, übernommen und festangestellt und werde ab nächstem Jahr die Technikerschule in Abendform besuchen
MEwkAC
furchtbar hohes Tier der Krad-Raubritter
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Beiträge: 2 379

29

Donnerstag, 28. August 2008, 18:40

hab abi gemacht leztes jahr und bin jetzt werkzeugmechaniker im 2. lehrjahr bei daimler...job gefällt mir richtig gut...

danach wahrscheinlich studieren evntl maschinenbau oder technische BWL oder sowas in die richtung, mal schauen

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Zum Seitenanfang

solblo

unregistriert

30

Donnerstag, 28. August 2008, 18:51


Ich lerne Fluggerätmechaniker Fachrichtung Triebwerkstechnik. Das bietet einen wunderbarer Mix aus TEchnik, Schrauben, und auch Dokumentation und "Büroarbeiten". Ich würd sagen so 1/4 sitzen und Schriften lesen und Blätter dokumentieren, und 3/4 Schrauben. Zumal es eine vergleichbare Saubere Arbeit ist und dich niemand zu Tode hetzt, einfach mit dem Hintergrund der Sicherheit. Bin sehr zufrieden mit der Berufswahl (sofern man das zum Ende der Ausbildung schon sagen kann).


Das hätte ich auch gerne gelernt war aber hier in der Nähe nicht möglich.

Bin jetzt gerade ausgelernter Elektroniker, übernommen und festangestellt und werde ab nächstem Jahr die Technikerschule in Abendform besuchen
Schade. Aber warum biste denn net umgezogen? Bremen, Hamburg oder hier Niedersachsen (Kreis Celle) gibts doch ausreichend Möglichkeiten.
Aber Elektroniker hat ja auch was, kannste ja auch noch immer bei Airbus oder ähnlichen Anfangen. ;-)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen

Thema bewerten