Wednesday, September 25th 2024, 3:44am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

406

Wednesday, February 3rd 2010, 4:47pm

"Aber in Zeiten, in denen Scriptdokus einen Großteil der Programmierung einnehmen und dabei auch noch Quotenerfolge feiern, braucht man auf eine Abwahl derartigen Trashs durch das TV-Publikum nicht mehr zu hoffen."

kann ich nur zustimmen. Man wird auf den privaten doch so gut wie nur noch mit werbung überflutet. Ob in direkter oder indirekter form. Das die leute die sich darauf einlassen total abstumpfen und verblöden ist auch klar nebeneffekt ist dann nen total abgestumpftes involvement worüber sich media markt und co natürlich freuen. Traurig aber wahr
:)24
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 18th 2007

Posts: 1,044

407

Wednesday, February 3rd 2010, 4:50pm

"Free Rainer..."
hahaha ich weiss grad gar net was geiler is daß man mit 17 schon verlobt is oder anno 2008 mit 400mhz durchs netz gurkt
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,521

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

408

Wednesday, February 3rd 2010, 5:36pm

Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 25th 2007

Posts: 2,048

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

Location: Steinweiler/Pfalz

409

Wednesday, February 3rd 2010, 5:44pm


Das wurde auch irgendwann mal bei den Mythbusters gezeigt und ich glaube auch nachgebildet oder was auch immer.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 6th 2004

Posts: 1,179

Bike: Klappasaki ZX-9R

410

Monday, February 8th 2010, 5:29pm

http://www.merkur-online.de/nachrichten/…igt-619839.html
Würd mich mal interessieren was der Arbeitgeber dazu sagen würde wenn bei ihm das Haus brennt und es heißt:
"Ne wir können jetz grad net löschen. Wir müssen zur Arbeit!"

Nebenbei noch gefunde:
http://www.merkur-online.de/nachrichten/…ben-622348.html :sportlich:
:)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2001

Posts: 4,380

Location: Berlin

411

Monday, February 8th 2010, 7:53pm

Also ich kann den Arbeitgeber voll und ganz verstehen. Wenn er das schon im Einstellungsgespraech gesagt hat, dass er das nicht moechte, dann hat sie sich daran zu halten. Ansonsten steht es ihr frei woanders zu arbeiten, was sie ja nun gezwungermaßen auch machen muss.
Laecherlich da dann zur Presse zu rennen und rumzuheulen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 17th 2005

Posts: 348

Bike: Honda XLR, Suzuki SV650s (bj.99)

Location: Rheinhessen

412

Monday, February 8th 2010, 9:06pm

seh ich nicht so.
die person fehlt ja nicht, weil sie verpennt oder sonst was, sondern sie dient in dem moment der allgemeinheit.überspitzt gesehen wird vielleicht der einsatz der person dem unternehmen dienlich sein, weil z.b. ein lieferung an das unternehmen noch rechtzeitig ankommt, weil die straße so schnell freigeräumt war. oder der karle, produktionsleiter, kommt rechtzeitig zur arbeit, weil der "normale" Bandmitarbeiter 1std zu spät zur arbeit kommt, weil er den weg frei geräumt hat. diese überspitzten beispiele könnte man nahezu unendlich weiterführen. wie es auch in den kommentaren steht. wenn freiwilliges helfen ungewünscht ist, wer soll es dann machen? berufsfeuerwehr? und wer zahlts?
Außerdem:
wenn die person krank wird, dann kann sie auch nicht auf der arbeit erscheinen. damit muss man doch als arbeitsgeber auch rechnen.


tut mir leid, aber ich finde diese denkweise von 12 bis mittag gedacht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2001

Posts: 4,380

Location: Berlin

413

Monday, February 8th 2010, 9:25pm

Es geht dem Arbeitgeber sicher nicht darum was sie in der Zeit gemacht hat, sondern dass sie sich nicht and die im Einstellungsgespraech gemachten Vereinbarungen gehalten hat. Das faend ich als Arbeitgeber auch keinen guten Einstieg in ein Beschaeftigungsverhaeltnis.
  • Go to the top of the page

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Date of registration: Aug 15th 2003

Posts: 1,987

Location: Delirium

414

Monday, February 8th 2010, 9:41pm

warum können manche leute nich verstehen dass man sich an vereinbarungen und regeln hält? und falls nicht muss man halt mit den konsequenzen leben. punkt

außerdem hat die da keine leben gerettet sondern obst eingesammelt :daumen:
Corehard? COFFEECORE!!!
________________________________________________
"Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 17th 2005

Posts: 348

Bike: Honda XLR, Suzuki SV650s (bj.99)

Location: Rheinhessen

415

Monday, February 8th 2010, 9:51pm

und wenn der chef sagt: nicht krank sein, nicht kacken, nicht trinken, nicht essen?
ich mein, was der chef sagt ist ja gesetz?!

achja, gesetze, man kann ja nicht verbieten krank zu sein, aber es gilt eben auch, dass z.b. freiwillige der feuerwehr nicht beruflich schlechter gestellt werden dürfen.

und wenn "du darfst nicht zu spät zur arbeit kommen wegen der feuerwehr" zur einstellungsflosskel wird, dann wirds bald keine freiwillige feuerwehr mehr geben.
meine güte, derjenige geschäftsführer wird nicht der einzige sein, der einen feuerwehrmann eingestellt hat, oder?

@ex-xlr-hetzer:
ob da jetzt obst, kinder oder schrauben eingesammelt werden spielt doch keine rolle: wenn ne straße blockiert ist,dann ist sie blockiert. wenn 10 mitarbeiter der firma mit in im stau stehen und dank der tussi anstatt 2std nur 1std dort stehen, hat der cheffe 9arbeitsstunden gewonnen.
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

416

Monday, February 8th 2010, 10:13pm

Ich kann wohl grundsätzlich beide Seiten verstehen. Richtig ist aber bisweilen schon dass die FFW wichtigen Dienst an der Gesellschaft leistet und man durch solche Aktionen Signale setzt, die letztlich jedermann schaden. Die Kündigung in der Probezeit ist dennoch gerechtfertigt und für beide Seiten sicher auch der bessere Weg. Schade bleibt aber der fade Beigeschmack, der dadurch gesetzt wird.
  • Go to the top of the page

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Date of registration: Aug 15th 2003

Posts: 1,987

Location: Delirium

417

Monday, February 8th 2010, 11:05pm

und wenn der chef sagt: nicht krank sein, nicht kacken, nicht trinken, nicht essen?
ich mein, was der chef sagt ist ja gesetz?!

achja, gesetze, man kann ja nicht verbieten krank zu sein, aber es gilt eben auch, dass z.b. freiwillige der feuerwehr nicht beruflich schlechter gestellt werden dürfen.

und wenn "du darfst nicht zu spät zur arbeit kommen wegen der feuerwehr" zur einstellungsflosskel wird, dann wirds bald keine freiwillige feuerwehr mehr geben.
meine güte, derjenige geschäftsführer wird nicht der einzige sein, der einen feuerwehrmann eingestellt hat, oder?

@ex-xlr-hetzer:
ob da jetzt obst, kinder oder schrauben eingesammelt werden spielt doch keine rolle: wenn ne straße blockiert ist,dann ist sie blockiert. wenn 10 mitarbeiter der firma mit in im stau stehen und dank der tussi anstatt 2std nur 1std dort stehen, hat der cheffe 9arbeitsstunden gewonnen.


der chef is mir doch scheiß egal und meinetwegen is der auch n arschloch weil der das vorher verlangt. aber wenn ich vorher zustimme, nicht essen, kacken oder trinken zu dürfen - dann darf ich das halt net machen.

bei deinem rechenbeispiel kann ich nur vermuten du bist dipl. betriebswirt? willst du mir mit dem xlr verbundenheit zeigen?
Corehard? COFFEECORE!!!
________________________________________________
"Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!"
  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

418

Tuesday, February 9th 2010, 12:12am

ich kann mir gut vorstellen, dass die sich ohnehin nicht riechen konnten.
in der probezeit hat der chef eh narrenfreiheit.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

419

Tuesday, February 9th 2010, 9:11pm

haha geil so mach ich das auch als rentner oder so ähnlich und das mein ich ernst

http://nachrichten.t-online.de/wuppertal…_21681648/index
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

420

Wednesday, February 10th 2010, 5:15pm

  • Go to the top of the page

Rate this thread