Wednesday, June 25th 2025, 10:23pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 11th 2006

Posts: 163

Bike: Honda CA 125 Rebel

1

Thursday, May 24th 2007, 9:27pm

Honda Rebel JC26 wie gedrosselt

so ich stelle die Frage noch mal weil sie leider immer noch nicht richtig beantwortet ist. Wie ist Die Rebel gedrosselt??? Ich bin letztens zu dem Motorradhändler gefahren wo ich sie gekauft habe und habe nachgefragt. Leider war der Verkäufer nicht der selbe der die Drosselung Damals eingebaut hat (vermute ich zumindest). Er sagte das sie entweder durch den vergaser gedrosselt ist irgendiwe mit den Klappen und dem Durchlass oder so ( keine ahnung) oder das halt ein anderes Ritzel draufgebaut wurde was dann angeblich verschweißt wird. So richtig genau konnte er mir das auf anhieb auch nicht sagen. Nun gut aber komischer weise sehe ich auch immer wieder CDI Zündboxen für die rebel aber ich habe bei meiner nochkeine Zündbox gefunden und unter der Sitbank (wo sie angeblich sei soll) ist kein platz dafür. Ich habe auch schon mal gehört das im Krümmer drosselklappen drin sein können was aber nich stimmt da schon ne andere Auspuffanlage dran ist (die ich selbst angebaut habe) Da waren keine drosselklappen oder sowas. Ich glaube ich kann mich schwach erinnern das der Verkäufer damals sagte das zwischen Zylinder und Vergaser (also an der Ansaugbrücke) eine Scheibe drin sein soll mit einem kleineren Loch (dadurch weniger durchlass). Ich habe nachgeschaut da ist keine scheibe nur ne Hartplaste/ Hartgummi dichtung ca. 3-4 mm Dick.(ist sie das Wenn ja hat der Motorrad shop noch meine originale Dichtung aufgehoben???, ich hab keine bekommen!!!) Wer von den Rebelfahrern unter uns kann mir hundertprozentig sagen wie die Rebel gedrosselt ist. Ich hab auch kein Bock die verkleidung vom Ritzel abzuschrauben weil da der Ganghebel u.s.w. mit dranhängt. Wie in der Überschrift erwähnt ich habe das Modell JC26 Baujahr 98 aber erstzulassung erst 99.



Bitte helft mir ich will endlich wissen wo diese verdammte drosselung sitzt



Gruß Bulldozer36
Loud Pipes Save Lives !!!!

http://www.myvideo.de/watch/2432582

http://video.google.de/videoplay?docid=-5828720521975184841&q=Das+Muss+Kesseln&total=19&start=10&num=10&so=0&type=search&plindex=2
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 1st 2007

Posts: 1,022

Bike: Honda Rebel 125*Styling* "verkauft" Auto: Ford Fiesta von meiner Mum

Location: Rosenheim (25km bis Sudelfeld)

2

Tuesday, May 29th 2007, 5:21pm

Also ich hab mir jetz auch ne Rebel gekauft und die wird nur über Ritzel gedrosselt, aber des ist nicht irgendwie rangeschweißt, des is einfach nur rangemacht, is leicht wieder runterzumachen. musst halt mal dort aufmachen wo des ritzel is und schaun ob da ein 11er ritzel drauf is, wenn ja dann kaufst dir halt ein 12er oder 13er ritzel und baust des ein, dann geht sie wieder schneller
:prof: Kumpel sagen: Lenker nix an Tank kommen. :jaja:
Ich Chef, Du Nix!!!
ein einziges Auto auf der Straße und ich semmel voll rein :D Ich fands lustig, der Besitzer weniger
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

3

Tuesday, May 29th 2007, 5:50pm

also eigentlich..betonung auf eigentlich...sollte das ganze in deinen papieren stehen
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2006

Posts: 307

Bike: Aprilia RS 125

Location: Hildesheim

4

Tuesday, May 29th 2007, 8:08pm

Drosseln? Ne Rebel? Die würde ich einfach offen fahren, merkt eh keiner, die fährt offen, mit Rückenwind, nur 100!
Außerdem werden Chopper weniger kontrolliert...
Will dich nicht anstiften zu illegalen fahren, aber das wird niemals auffallen ;)!

mfg mÄk

Quoted

ja, wir sind Machos und Chauvinisten, aber wir stehen dazu.

:applaus:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2006

Posts: 163

Bike: Honda CA 125 Rebel

5

Tuesday, May 29th 2007, 8:20pm

es geht ja auch nicht ums auffallen oder nicht, aber lass ma es passiert ein unfall dann wirst du des lebens nicht mehr froh. Ausserdem das mit den 100 Km/H is quatsch meine läuft gedrosselt 90 auf gerader strecke ohne rückenwind, mit rückenwind auch ma kurz 100 und werksangabe ist 110 ich traue der rebel 120 locker zu.





Gruß Bulldozer36
Loud Pipes Save Lives !!!!

http://www.myvideo.de/watch/2432582

http://video.google.de/videoplay?docid=-5828720521975184841&q=Das+Muss+Kesseln&total=19&start=10&num=10&so=0&type=search&plindex=2
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2006

Posts: 307

Bike: Aprilia RS 125

Location: Hildesheim

6

Tuesday, May 29th 2007, 8:31pm

Klar ist deine Entscheidung...nur ich kenne keinen dem sowas schon mal passiert ist und man muss dir erstmal nachweisen, dass der Unfall wegen der überhöhten Geschwindigkeit, passiert ist....alles sehr unwahrscheinlich..eher "Angstmache" vom Staat^^
Naja will hier keine Diskussion beginngen über entdrosseln oder nicht..

Die Rebel hat nur 11ps und ist schwer, die CBR 125 hat 14ps und wiegt nur 125kg oder so und fährt nur "echte" 120...
Was ich damit sagen will...wenn die Rebel über 100 kommt ist das ne Leistung..

mfg mÄk

Quoted

ja, wir sind Machos und Chauvinisten, aber wir stehen dazu.

:applaus:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 1st 2007

Posts: 1,022

Bike: Honda Rebel 125*Styling* "verkauft" Auto: Ford Fiesta von meiner Mum

Location: Rosenheim (25km bis Sudelfeld)

7

Wednesday, May 30th 2007, 12:21am

chopper sind ja auch nich zum rasen da, die sind einfach nur chillig
:prof: Kumpel sagen: Lenker nix an Tank kommen. :jaja:
Ich Chef, Du Nix!!!
ein einziges Auto auf der Straße und ich semmel voll rein :D Ich fands lustig, der Besitzer weniger
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 1st 2007

Posts: 1,022

Bike: Honda Rebel 125*Styling* "verkauft" Auto: Ford Fiesta von meiner Mum

Location: Rosenheim (25km bis Sudelfeld)

8

Friday, June 1st 2007, 6:11pm

Quoted

Original von Ambiation
Also ich hab mir jetz auch ne Rebel gekauft und die wird nur über Ritzel gedrosselt, aber des ist nicht irgendwie rangeschweißt, des is einfach nur rangemacht, is leicht wieder runterzumachen. musst halt mal dort aufmachen wo des ritzel is und schaun ob da ein 11er ritzel drauf is, wenn ja dann kaufst dir halt ein 12er oder 13er ritzel und baust des ein, dann geht sie wieder schneller


gelaberte scheiße von mir, bei mir is 13er ritzel drauf und die is über blackbox gedrosselt, müsstest ja wissen wo die is, da unterm tank die schwarze box
:prof: Kumpel sagen: Lenker nix an Tank kommen. :jaja:
Ich Chef, Du Nix!!!
ein einziges Auto auf der Straße und ich semmel voll rein :D Ich fands lustig, der Besitzer weniger
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2006

Posts: 1,593

9

Saturday, June 2nd 2007, 5:11pm

Quoted

Original von cbr-mäk
Klar ist deine Entscheidung...nur ich kenne keinen dem sowas schon mal passiert ist und man muss dir erstmal nachweisen, dass der Unfall wegen der überhöhten Geschwindigkeit, passiert ist....alles sehr unwahrscheinlich..eher "Angstmache" vom Staat^^
Naja will hier keine Diskussion beginngen über entdrosseln oder nicht..

Die Rebel hat nur 11ps und ist schwer, die CBR 125 hat 14ps und wiegt nur 125kg oder so und fährt nur "echte" 120...
Was ich damit sagen will...wenn die Rebel über 100 kommt ist das ne Leistung..

mfg mÄk


jemals die rebel gefahren?
sie komnt über hundert, ne leistung is das nich

is ja auch mit 105 oder 110 eingetragen und die läuftse auch problemlos, zumindest wars bei mir so ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2006

Posts: 307

Bike: Aprilia RS 125

Location: Hildesheim

10

Saturday, June 2nd 2007, 5:43pm

Quoted

Original von K|_3f4n4+

Quoted

Original von cbr-mäk
Klar ist deine Entscheidung...nur ich kenne keinen dem sowas schon mal passiert ist und man muss dir erstmal nachweisen, dass der Unfall wegen der überhöhten Geschwindigkeit, passiert ist....alles sehr unwahrscheinlich..eher "Angstmache" vom Staat^^
Naja will hier keine Diskussion beginngen über entdrosseln oder nicht..

Die Rebel hat nur 11ps und ist schwer, die CBR 125 hat 14ps und wiegt nur 125kg oder so und fährt nur "echte" 120...
Was ich damit sagen will...wenn die Rebel über 100 kommt ist das ne Leistung..

mfg mÄk


jemals die rebel gefahren?
sie komnt über hundert, ne leistung is das nich

is ja auch mit 105 oder 110 eingetragen und die läuftse auch problemlos, zumindest wars bei mir so ;)


Nach Tacho, mein Lieber..und ich glaube nicht, dass du sie mal aufn Prüfstand hattest.. :D

mfg mÄk

Quoted

ja, wir sind Machos und Chauvinisten, aber wir stehen dazu.

:applaus:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2006

Posts: 163

Bike: Honda CA 125 Rebel

11

Saturday, June 2nd 2007, 6:30pm

Auf dem Prüfstand läuft die cbr auch kein 120 vergiss es ausserdem sind das nur 5 km/h was der Tacho zu viel anzeigt ;)


Gruß Bulldozer36
Loud Pipes Save Lives !!!!

http://www.myvideo.de/watch/2432582

http://video.google.de/videoplay?docid=-5828720521975184841&q=Das+Muss+Kesseln&total=19&start=10&num=10&so=0&type=search&plindex=2

This post has been edited 1 times, last edit by "Bulldozer36" (Jun 2nd 2007, 6:30pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2006

Posts: 1,593

12

Friday, June 8th 2007, 5:46pm

Quoted

Original von cbr-mäk

Quoted

Original von K|_3f4n4+

Quoted

Original von cbr-mäk
Klar ist deine Entscheidung...nur ich kenne keinen dem sowas schon mal passiert ist und man muss dir erstmal nachweisen, dass der Unfall wegen der überhöhten Geschwindigkeit, passiert ist....alles sehr unwahrscheinlich..eher "Angstmache" vom Staat^^
Naja will hier keine Diskussion beginngen über entdrosseln oder nicht..

Die Rebel hat nur 11ps und ist schwer, die CBR 125 hat 14ps und wiegt nur 125kg oder so und fährt nur "echte" 120...
Was ich damit sagen will...wenn die Rebel über 100 kommt ist das ne Leistung..

mfg mÄk


jemals die rebel gefahren?
sie komnt über hundert, ne leistung is das nich

is ja auch mit 105 oder 110 eingetragen und die läuftse auch problemlos, zumindest wars bei mir so ;)


Nach Tacho, mein Lieber..und ich glaube nicht, dass du sie mal aufn Prüfstand hattest.. :D

mfg mÄk


babbel net, die eingetragene geschwindigkeit erreichtse, prüfstand hin oder her und die liegt nunmal bei 105 oder so


cya
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2006

Posts: 307

Bike: Aprilia RS 125

Location: Hildesheim

13

Friday, June 8th 2007, 9:21pm

Hehe :)36..jaja du hast ja recht, die fährt nicht 100, sondern "105".. =) =)..wie kommte ich mich so verschätzen^^

mfg mÄk

Quoted

ja, wir sind Machos und Chauvinisten, aber wir stehen dazu.

:applaus:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2006

Posts: 1,593

14

Sunday, June 10th 2007, 1:49pm

geht nur um das gebabbels mit 100 is ne leistung und blablupp, die MINDEST höchstgeschwindigkeit erreicht normalerweise jedes fahrzeug recht gut, das vllt auf den letzten 10km/h kein durchzug mehr wie bei den ersten 10 zu erwarten ist sollte klar sein, aber nur weils keine rs oder mito is heißt das net das man in den kurven umkippt^^

so erstmal rebel verteidigt obwohl ich schon 2 jahre keine mehr fahr :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 23rd 2004

Posts: 705

Bike: atm keins :(

Location: Kreis Herford

15

Sunday, June 10th 2007, 2:10pm

rebel vom kumpel hat ne gedrosselte cdi ...
  • Go to the top of the page

Rate this thread