Sunday, May 4th 2025, 6:59pm UTC+2

You are not logged in.


Benedict

Unregistered

31

Monday, June 4th 2007, 5:32pm

http://youtube.com/watch?v=e9rf6u7Tm9E

guck dir mal das video an...

da bin ich einfach mal zum flupgplatz gefahren und habe ganz frech gefragt, opb ich da mal mitfliegen darf.
Freundliche typen da...also gleichmal mitgeflogen.

das Video sieht spektakulärer aus, als es ist...sind ja nur strarts und landungen :D

Ich bin dann letztendlich noch 3h mit denen zusammengesesen und wir haben über das ganze geredet.
um zu fliegen ist das mit sicherheit ne extrem geile sache.
Du zahlst echt extzrem wenig...mitgliedsbeitrag, keine landegebühren und der fluglehrer ist ehrenamtlich da.
Da aber mein dad und mein bruder den flugschein (PPL-A) haben, werde ich nicht segelfliegen, sondern gleich(okay...eigentlich erst mit 19-20) PPL-A.
ich seh den flieger halt nicht direkt als sportgerät, sondern als "fahrzeug"...ich charter mir was nettes und dann gehts ab für eine wochenende nach Friedrichshafen oder München...
Da ist der Flieger fortbewegungsmittel um von A nach B zu kommen.

Logisch ist der Segelflugsport was ganz was anderes...und mir fällt es auch schwer, nicht damit anzufangen, weil ich einfach das gefühl liebe, inerhalb von ein par sekunden soweit hochkatapultiert zu werden... aber letztendlich ist es eine frage des preises und der vernunft.
Und für meine Fliegerischenerwartungen wäre das geld in den sand gesetzt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2006

Posts: 697

Bike: keins mehr

Location: Erdmannhausen (nähe Ludwigsburg)

32

Monday, June 4th 2007, 5:35pm

Ich zahl für meine Cessna 120€ die stunde da die einn stärkeren Motor drin hat als den normalen mit 195 PS.

Zur popeligen Cessna ^^
Meine hat auch einen Verstellpropeller,ich mein welche hat das heute nicht mehr, die meisten haben das inzwischen.
desweiteren benutz ich dies um rundflüge zu machen bzw auf reise zu gehen.

wenn ich kunstflug machen will fliege ich die pitts. ist denke ich jedem der von fach is ein begriff. die hat ordentlich dampf und ist dann auch ein reines kunstflugzeug.

ich mag keine mischlinge, die kacken dir ja schon bei ner langen hochgezogenen fahrtkurve ab...

und ich find ne neue cessna skylane kommt um einiges edler als so ne alte karre

battle og the planes :D





FFH FLIGHT TRAINING ALUMNI

If flying would be the language of men, soaring would be its poetry.

This post has been edited 1 times, last edit by "Chillkröte" (Jun 4th 2007, 5:41pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2001

Posts: 1,848

Bike: MV Agusta F4S

Location: ../home/hessen/..

33

Monday, June 4th 2007, 5:40pm

Das Beste ist aber, wenn man fürs Fliegen noch Geld bekommt!! :P

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 2nd 2005

Posts: 60

Bike: Yamaha YZF-R1

Location: Hannover/Langenhagen

34

Monday, June 4th 2007, 5:40pm

Naja ich brauche die Focke Wulf ja auch nur um von A nach B zu kommen um Spass zu haben, nehme ich meine Fiat, ich hoffe ja dass sie nächstes Jahr wieder fliegt. Aber trotzdem ist die P-149 um eineige besser verarbeitet wie die meißten Cessna. Und die gängigsten Cessna haben auch nur Starre-Luftschrauben. Ja klar gibt es da ausnahmen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2006

Posts: 697

Bike: keins mehr

Location: Erdmannhausen (nähe Ludwigsburg)

35

Monday, June 4th 2007, 5:44pm

jo stimmt schon...

auf jeden fall jedem zu empfehlen, und man bekommt dsa viele geld auf jeden fall durch unvergessliche geniale situationen wieder zurück wenn auch nich in geldform^^
ihr wisst was ich meine^^
FFH FLIGHT TRAINING ALUMNI

If flying would be the language of men, soaring would be its poetry.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 2nd 2005

Posts: 60

Bike: Yamaha YZF-R1

Location: Hannover/Langenhagen

36

Monday, June 4th 2007, 6:11pm

Damit wir jetzt endgültig vom Thema Segelfliegen abkommen und um die letzten neidisch zu machen.

Mein Gerät zum Spass haben :D
Restaurationsbeginn März 06
Geplanter Erstflug April 07 In Florida

Unser Ziel ist es die Maschine 2010 in einem Perfekten Zustand bei der ILA in Berlin zu präsentieren. Das besondere an der Maschine ist, dass es dann die einzigste flugfähige Maschine diesen Types wäre.
Erst mal soll sie jedoch nur fliegen, die Optik kommt später. Und um die Frage nach der Finanzierung gleich zu beantworten. Es gibt eine unzahl von Personen die sich schon jetzt angemeldet haben, dass sie damit fliegen wollen egal was es kostet.

Wenn es jemanden interessiert, man kann sich die Maschine in Bielefeld angucken, dort ist Ende August Flugplatzfest, wo sie als static Display gezeigt wird.

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 8th 2006

Posts: 1,277

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

Location: Heilbronn

37

Monday, June 4th 2007, 9:36pm

Ach herrje ist das ein Mördergerät. Werd grade bissle neidisch. ;)

Hops aber der Spritverbrauch, da lob ich mir doch meine 14l/h.

Und weil jeder en Bild von seim Flieger reinstellt, *ichauchwill* da:



Ist nicht unsere, aber die gleiche.
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Go to the top of the page

Rate this thread