Thursday, May 8th 2025, 9:32am UTC+2

You are not logged in.

da_meat

war: /v)e@T

Date of registration: Oct 15th 2003

Bike: Goldwing

31

Sunday, June 10th 2007, 6:23pm

zunächst mal weiss ja immernoch niemand ob so nen motor wirklich eingefahren werden "muss".. manche motoren werden von der ersten Umdrehung an geheizt wie sonstwas und laufen besser als welche die 800km eingefahren wurden... aber selbst nach 60km sollte da nichts passieren.. haste schonma das polrad nachgeguckt.. deine batterie war leer... gibt auch nen klackerndes geräusch wenn das net fest ist... einfach ma aufmachen und gucken... (rechte seite des motors)
  • Go to the top of the page

Rhow

Unregistered

32

Sunday, June 10th 2007, 7:05pm

Er schreibt so weit ich das richtig gelesen habe das das Klackern nur kommt wenn er den ersten Gang einlegt. Also denke ich nicht das es an Batterie oder anderen Teilen liegt dich nichts mit dem Motor oder Kupplung zu tun haben.

Date of registration: Feb 10th 2004

33

Sunday, June 10th 2007, 7:17pm

was fürn schwachsinn hier schon wieder erzählt wird.......
selbst wenn er OHNE einfahren gleich dauerhaft über 6 gedreht hätte, hätte die maschine dennoch ihre 1000km locker schaffen müssen !
vielleicht nicht, wenn er im stand bis 12k gedreht hätte und auch dementsprechend gefahren wäre aber sonst geht das fast garnicht

du hast auch so ne arschlochmaschine erwischt wie sie ein freund von mir hatte... er hatte nach 6k den ersten fresser, sein bruder bei ner nagelneuen rs(06er) in 2500km gleich 2 fresser
zeugt halt nicht gerade von der qualität aprilias, dennoch darf nach 60km eigentlich nix passieren

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

34

Sunday, June 10th 2007, 8:04pm

Ich tippe auf KW-Lager oder Kupplung. KW ist ja mal loligst =). Und hier wird jetzt die Fresse gehalten mit dem Einfahren etc. Jeder denkt sich da seinen Teil und fertig
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Date of registration: Jul 3rd 2005

Bike: Cagiva Mito

35

Sunday, June 10th 2007, 8:50pm

Dreht man ein Motorrad, welches von einem 2-Takt-Motor angetrieben wird, innerhalb der ersten 1000km über 6000 Umdrehungen pro Minute, wird es sofort explodieren.

Date of registration: Sep 10th 2001

Bike: ...

36

Sunday, June 10th 2007, 10:28pm

Quoted

Original von grille
Dreht man ein Motorrad, welches von einem 2-Takt-Motor angetrieben wird, innerhalb der ersten 1000km über 6000 Umdrehungen pro Minute, wird es sofort explodieren.

2 x

Date of registration: Aug 24th 2006

37

Sunday, June 10th 2007, 10:53pm

Quoted

Original von sleepwalker

mal wieder herrlich :)
15 Min warmfahren würden nicht reichen, haha paula, alles klar, ich fahre meine Kiste 5 Minuten warm, nochmal 5 Minuten nicht übertreiben und schon geht's los. Und meinen aktuellen Kolben fahre ich schon das dritte Jahr ;)

Und wenn man den Motor nicht einfährt geht er mit Sicherheit nicht kaputt, lol. Ey das ist ein kleiner 125er 2Takt Motor, da ist net viel dran.
Sofern der Motor halbwegs warm ist kann man den ruhig kräftig hochjagen.
Gut, am Anfang sollte man es wegen der neuen Kurbelwelle nicht unbedingt übertreiben, aber da geht schon nichts kaputt.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Motor irgend einen Schaden abgekommen hat, höchsten es hat tatsächlich Öl gefehlt. Ansonsten wirds wohl die Kupplung sein oder irgend ein Teil das rasselt und die Panikmache war umsonst ^^

wie wärs wenn du einfach richtig liesst. ich schrieb einfahren und nicht warmfahren.
ich habe sogar noch geschrieben dass ich nicht glaube dass es an seiner fahrweise liegt.

durch absolut falsche handhabung könnteste nen nagelneun 2t motor aber sicher so schnell zerstören

ich schrieb aber besser nix mehr in den 125er bereich hier laufen mir ienfach zuviele checkas rum =)

Date of registration: Oct 2nd 2006

Bike: Husqvarna powered

38

Sunday, June 10th 2007, 11:50pm

meine fresse :daumen:

geb sie dem händler
die karre is neu
er soll das richten und gut is

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

39

Monday, June 11th 2007, 12:52am

totaler blödsinn - aber der thread zeigt mal wieder eindrucksvoll wieviel geballte dummheit hier immer gerne seine geistigen ergüsse auslebt.

also mir soll mal jemand nen motor zeigen, den man nach 60km kaputt bekommt.

Ich würde eigentlich auch eher darauf hinweisen dass es sich um ne Aprilia handelt und du dich mit solchen Dingen jetzt öfters rumschlagen musst =)

Date of registration: Oct 2nd 2006

Bike: Husqvarna powered

40

Monday, June 11th 2007, 3:51pm

über andere lästern
aber von dir kommt auch nix gescheites :daumen:

geh zur MotoGp dann siehste wie schnell n Motor kaputt gehen kann :D

Date of registration: Nov 21st 2004

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

41

Monday, June 11th 2007, 4:13pm

Quoted

Original von GreatReaper100

Quoted

Original von grille

2 x

nagel auf kopf :daumen:

Quoted

Original von alexs
totaler blödsinn - aber der thread zeigt mal wieder eindrucksvoll wieviel geballte dummheit hier immer gerne seine geistigen ergüsse auslebt.

:)40
:)27

Date of registration: Aug 24th 2006

42

Monday, June 11th 2007, 4:30pm

Quoted

Original von Reyez
über andere lästern
aber von dir kommt auch nix gescheites :daumen:

geh zur MotoGp dann siehste wie schnell n Motor kaputt gehen kann :D

aber echt.. mehr als die hälfte der beiträge wurde nur geschriben um das shclehct zu reden was andere geschreiben haben und selbst mal so 0 zum thema beitragen :wand:

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

43

Monday, June 11th 2007, 4:40pm

bei der moto gp sind die 125er ja auch gedrosselt und dazu für die straße ausgelegt.
Unmöglich das de rmotor auch wnen man ihn bis 11000dreht direkt kaputt ist.
Aber hier der war ja sogar gedrosselt also konnte er nichtmal ausdrehn....
:)24

Date of registration: Sep 4th 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

44

Monday, June 11th 2007, 4:47pm

Die Spekulationen bringen eh keinem was. Da se neu is ab zum Händler, der darf dann Spekulieren und Fehlersuchen
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

45

Monday, June 11th 2007, 8:13pm

und die diskussion wird noch erschwert, da manche die begriffe warmfahren und einfahren falsch definieren...
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:

Rate this thread