Wednesday, June 18th 2025, 10:21pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 7th 2007

Bike: husqvarna

1

Monday, June 11th 2007, 3:07pm

2 Takter auf keinen Fall

Hi Leute!
Alle raten mir von einem 2 Takter ab. Was ist wirklich so schlimm daran? Außer dem Verbrauch? Plane eine Husqvarna 125 zu holen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2004

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

2

Monday, June 11th 2007, 3:16pm

Nix is schlimm dran.
Verbaucht halt mehr nd is evtl. weng wartungsintensiver, als ne 4 takt.
Wennst eine willst dann hol dir eine und lass dich ned von dummschwallern die angst haben das sie dann versägt werden voll labern.

Date of registration: Dec 10th 2006

Bike: Cagiva Raptor 125

3

Monday, June 11th 2007, 3:29pm

Also mir haben sie auch alle abgeraten und ja nen bisl was stimmt auch, mene Maschiene leckt auch wie ne alte Pommesbude aber wenn du drauf sitzt und auf der Landstrasse rumbrezelst, natürlich nur offen dann macht das schon richtig Spass!!

Wenn du gedrosselt fahren willst rate ich es dir ab, amcht dann nit so Fun mitn Zweitakter

Achja ich verbrauch so zwischen 5-7 Liter auf Hundert, hab iwie noch nie mehr hinbekommen

This post has been edited 1 times, last edit by "Lucas" (Jun 11th 2007, 3:30pm)

Date of registration: Dec 27th 2006

Bike: Aprilia RS 125

4

Monday, June 11th 2007, 3:58pm

Mir wurde auch zum 2Takter abgeraten...wegen Kosten und Haltbarkeit...letztendlich kann ich sagen, dass oft übertrieben wird!!! Is schon was daran...aber 2Takter macht einfach mehr Fun, wenn man so wenig Hubraum hat!!

mfg mÄk

Quoted

ja, wir sind Machos und Chauvinisten, aber wir stehen dazu.

:applaus:

Date of registration: Jan 14th 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

5

Monday, June 11th 2007, 6:44pm

naja zb im winter is nen 2t auch benachteiligt geht dort reltaiv schnell kaputt und macht gerne zicken beim anspringen

aber wenn man nen gezaehmten kauft is das mit der haltbarkeit "meißtens" nich so tragisch

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

Date of registration: Mar 12th 2007

Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

6

Monday, June 11th 2007, 6:59pm

najaaa....also:verbrauch ist wirklich n bisschen höher, sie brauchen zusätzlich zum sprit noch 2taktöl und warmfahren ist bei 2taktern noch wichtiger als bei 4taktern. das wars aber auch schon mit den negativen punkten, weil die dinger auch gedrosselt im vergleich zu 4taktern gehn wie sau,spritziger sind und einfach höllisch laune machen! teilweise habn die zwar nen rechten rasenmäher sound aber wenn dir ne husky holst fällt das problem ja schon mal weg :P :daumen:
BANG THAT HEAD THAT DOESN`T BANG :so:

Date of registration: Nov 11th 2001

Bike: MV Agusta F4S

7

Monday, June 11th 2007, 7:50pm

Die Leute raten Dir wohl nur vom 2T ab, so wie ich auch, wenn man erähnt, dass man wenig Geld für den Unterhalt hätte!!

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!

Date of registration: Jul 17th 2006

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

8

Monday, June 11th 2007, 8:19pm

preme es ist eigentlich warmfahren beim 4takter wichtiger da er auch n größeren ölkreislauf und so at.
immer müssen se hier alle kicken

9

Monday, June 11th 2007, 9:07pm

hmm naja gut kann sein ich werd da sicher ned auf meiner meinung beharren weil ich da ned so wahnsinnig ahnung hab aber mein händler hat halt gemeint immer schön warmfahren weil die doch n bisschen anfälliger sind...egal einfach immer warmfahren egal was fürn möp :P

Date of registration: Oct 10th 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

10

Monday, June 11th 2007, 9:09pm

Quoted

Original von RoadRunner
naja zb im winter is nen 2t auch benachteiligt geht dort reltaiv schnell kaputt und macht gerne zicken beim anspringen

aber wenn man nen gezaehmten kauft is das mit der haltbarkeit "meißtens" nich so tragisch

den quatsch hab ich ja noch nie gehört....Meine KMX ist damals sogar bei -15 Grad beim ersten Kick angesprungen, guter Umgang mit der Kiste is die halbe Miete!

11

Monday, June 11th 2007, 9:13pm

Quoted

Original von Masterking

Quoted

Original von RoadRunner

den quatsch hab ich ja noch nie gehört....Meine KMX ist damals sogar bei -15 Grad beim ersten Kick angesprungen, guter Umgang mit der Kiste is die halbe Miete!

so schauts aus :daumen:

Date of registration: Apr 1st 2003

Bike: TM 300 Supermoto

12

Monday, June 11th 2007, 9:27pm

Ich rat auch oft ab weil ich will heir eienr der wenigen bleiben, die heir mit ihre mräng deng gedääääng rumdüsen ;)

Sollen sic hdoch die anderen ne mz kaufen :D

Date of registration: Apr 12th 2007

13

Monday, June 11th 2007, 9:54pm

Quoted

Original von avancel
Nix is schlimm dran.
Verbaucht halt mehr nd is evtl. weng wartungsintensiver, als ne 4 takt.
Wennst eine willst dann hol dir eine und lass dich ned von dummschwallern die angst haben das sie dann versägt werden voll labern.

Mehrverbrauch ja, wartungsintensiver nein, im Gegenteil! Viel wartungsärmer, damit hat ja bereits DKW in den 30er bis 50er Jahren groß Werbung gemacht. Keine Nockenwelle und keine Ventile!!
Allerdings sind 2 Takter thermisch empfindlicher und auch empfindlicher gegen falsche Vergasereinstellungen. Ein zu mageres Gemisch wird gerne mit Kolben-Klemmern quittiert.
Grüße aus Hamburg, Hardy

Date of registration: Jul 23rd 2004

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

14

Monday, June 11th 2007, 10:00pm

Wartungsintensiver in dem sinne das du halt auch öl nachfüllen musst, öfters mal so sachen wie versiffte zündkerzen hast die du dann mal wechseln musst bzw. solltest, richtige düsen unter umständen erstmal finden musst usw. was beim 4 takter normal nicht musst.
Auch kanns halt sein das du einfach beim 2 takter nach 20k km mal nen kolben wechseln musst was ansich ja kein ding ist aber bei nem 4 takter eben im normalfall nicht vor kommt.

Date of registration: Apr 12th 2007

15

Monday, June 11th 2007, 10:15pm

Quoted

Original von avancel
Wartungsintensiver in dem sinne das du halt auch öl nachfüllen musst, öfters mal so sachen wie versiffte zündkerzen hast die du dann mal wechseln musst bzw. solltest, richtige düsen unter umständen erstmal finden musst usw. was beim 4 takter normal nicht musst.
Auch kanns halt sein das du einfach beim 2 takter nach 20k km mal nen kolben wechseln musst was ansich ja kein ding ist aber bei nem 4 takter eben im normalfall nicht vor kommt.

Kann man so stehen lassen!
Grüße aus Hamburg, Hardy

Rate this thread