Tuesday, September 16th 2025, 3:09pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

31

Thursday, November 11th 2004, 11:12pm

der Reifen war von 02, damals ein jahr alt! Metzeler und Pirelli sind im Aufbau gleich, die Mischungen ebenso (RS1 = SC1). Mit dem Dragon Supercorsa hatte ich die probleme komischerweis nie!?
hab den reifen damals von nem kumpel bekommen der verletzungsbedingt nicht fahren konnte...
ich bin 02 ein paar Michelin Slicks gefahren, waren damals echt top!
seit letztem jahr eigentlich nur noch Dunlop und Bridgestone. Ich für meinen geschmack mag den Dunlop am liebsten, ist aber ne ganze ecke teuerer als der Bridgestone! kommt immer drauf an, ob man etwas vitamin B zu lizenzfahrern hat. es ist die billigste möglichkeit an reifen zu kommen! bei mir sinds eben Bridgestone und Dunlop Fahrer, von daher bietet es sich an :)
Derzeit hab ich vorne nen 125/80 - 16,5 Dunlop, mega genial diese Pelle!

Ajo, ein Goldspeed und Avon war auch dabei! Beides günstige Reifen, allerdings nicht viel anders als der Pirelli...
Und beim 3h rennen im september, an welchem ich mitgefahren bin, fuhr die schnellste rennrunde ein fahrer mit Heidenau Slicks *lol
Da sieht man mal das es auch mit solchen reifen gehen mus *grml*
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

32

Friday, November 12th 2004, 3:50pm

mal ne naive laienfrage, warum werden eigentlich slicks gefahren (also von hobbyfahrern wie euch) ?

Billiger isses sicher net nehm ich an, demnach müssten Slicks weitaus mehr Reserven als ein profilgummi bieten.

Braucht es die überhaupt ??

33

Friday, November 12th 2004, 4:37pm

Ist ganz einfach, ein Straßen Supersportreifen ist vom Grenzbereich her nicht ganz so "angenehm" wie ein Slick und bietet nicht den Grip...
was beim supermoto extrem wichtig ist, das der reifen viel schräglagenreserven hat, die kontur von Straßenreifen lassen dies oft nicht zu!
Viele Straßenreifen neigen dazu, wenn sie an den grenzbereich kommen ruckartig zu rutschen was extrem kagge ausgehen kann, bei slicks spürt man das viel besser. sie fangen zuerst an zu "schmieren" und kündigen ein rutschen viel besser an ;)
Als beispiel, nimm ein gummiseil, mach es irgendwo fest! häng dich dran und warte ab, wenns auf einmal abreist und du am boden liegst wars ein straßenreifen :daumen: wenn es sich immer weiter dehnt und dehnt und dehnt, anfängt zu knarzen und dann reist wars ein slick :rolleyes: :D

preislich sind slicks zudem nicht unbedingt teuer! von lizenzfahrern bekommt man angefahrene recht günstig...

ich hatte demletzt nen kumpel mit beim training welcher auch mit meinem moped gefahren ist! zuerst hatte ich noch nen Michelin Pilot Race Straßenreifen drauf, danach nen Slick! Das war sein erster SuMo einsatz und selbst er hat nen enormen unterschied gespürt und war total begeistert...

bei Hobbyfahrern gibts übrigens auch unterschiede *grrrrr* :rolleyes: :daumen: vor ein paar wochen war ich mit Ott trainieren, war "nur" 1,5 Sek langsamer wie er, zudem war ich zum ersten mal auf der strecke und bin mit nem fremden moped gefahrn (mit seinem *hehe)

This post has been edited 1 times, last edit by "$chw@ob" (Nov 12th 2004, 4:39pm)

Marco

Unregistered

34

Friday, November 12th 2004, 5:35pm

ja niggo und so ganz ohne Kette fährt deine KTM?
das ist aber schon erstaunlich :daumen:

35

Friday, November 12th 2004, 5:39pm

jup, der extreme luftsog vom lufikasten wurd duch leitbleche so geleitet das vorm moped ein vakuum gebildet wird und das mich dann "vorsaugt"! :D

Marco

Unregistered

36

Friday, November 12th 2004, 5:55pm

:daumen:ausgefeilte technik, ich geb dir noch ein jahr und du kannst Zeitreisen!

Tutti

Unregistered

37

Saturday, November 13th 2004, 8:15pm

@O.mus

Slicks halten länger als die entsprechenden Profilierten Reifen in der selben Mischung, wegen den Profilrillen, wodurch der Reifen mehr walkt und dadurch verschleisst.

Zudem wie gesagt schönerer Grenzbereich und nicht unbedingt soviel teurer.
Wobei aber sher viel trotzdem auf SUpercorsa / Rennsport bzw Pilot Race 2 zurückgreifen, da man diese noch verkaufen kann bei ebay.

Date of registration: Jun 20th 2004

Bike: Honda CBR 125 R offen

38

Thursday, December 23rd 2004, 3:58pm

mal n bisschen offtopic:
ich hätte irgendwie angst mit sowas zu fahren^^"

Quoted

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: 610er Italo Dampfhammer

39

Thursday, December 23rd 2004, 4:03pm

hab ich während der 125er zeit auch gedacht.aber so schlimm ist das nicht.man gewöhnt sich an alles.
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

40

Tuesday, June 12th 2007, 7:17pm

...puh is der threat schon alt und ich hab das mofa immernoch 8o

naja jedenfalls hab ich gestern meine kupplung neu reingeklebt, öl gewechselt und heut noch die anderen räder reingesteckt. morgen hol ich noch 1 oder 2 satz reifen und dann gehts ab ins lange woende ;)
ich denk das ich mit ner menge video material zurück komm *hehe*

[IMG]http://www.youngbiker.de/wbboard/attachment.php?attachmentid=13708[/IMG]
$chw@ob has attached the following image:
  • DSC00037.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "$chw@ob" (Jun 12th 2007, 7:17pm)

Date of registration: Mar 29th 2004

Bike: Husqvarna SMR

41

Tuesday, June 12th 2007, 8:05pm

lol nummer 1...poser :D

ich freu mich schon auf das videomaterial

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:

Date of registration: Sep 4th 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

42

Tuesday, June 12th 2007, 8:13pm

hehe geiles Teil. :daumen: Mal ne Frage hats nen Grund dass der BMW im Garten steht?
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC

This post has been edited 1 times, last edit by "Rossi89" (Jun 12th 2007, 8:13pm)

43

Tuesday, June 12th 2007, 8:13pm

Quoted

Original von Kingz

...nix poser, startnummer bei der letztjährigen KOM Marktl Team Challenge ;)

@Rossi, ja, hatte reifen und den hochdruckreiniger im kofferraum und gleich hinters haus gefahren... :D

This post has been edited 1 times, last edit by "$chw@ob" (Jun 12th 2007, 8:14pm)

Date of registration: Jan 23rd 2005

Bike: 1,2 l Sportkuh

44

Tuesday, June 12th 2007, 9:06pm

Jo nach wie vor schön, sollte die nicht verkauft werden?

Rate this thread