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Wallimar

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1

Wednesday, June 27th 2007, 8:45am

Gabel - Technische Frage

Wie issen das wenn der eine Holm mehr Klicks Zugstufe hat als der andere?

Kumpel hat ne gebrauchte Gixxer-(Kilo K1)-USD-Gabel bekommen, die hat links nur 9 Klicks und rechts 12 Klicks Zugstufe jeweils von ganz geschlossen bis ganz auf. Da kommt dann jeweils ein spürbarer Widerstand.

Kann man dann trotzdem davon ausgehen dass wenn man vom voll geschlossenen Zustand zählt bei beiden Holmen z.B. "8 Klicks auf" dieselbe Einstellung sind?

Oder isses grad andersrum und man sollte vom vollständig offenen Zustand zählen?
Weil irgendwo musses ja nen Referenzpunkt geben.

Sollte eine der beiden Möglichkeiten so hinhauen würden wir uns das dann erst im Winter mal genauer vornehmen, damit dann beide Holme 12 Klicks haben.
Denn mehr als 8 auf muss man eh net machen, das passt schon sehr gut jetzt so.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
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cyko

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2

Wednesday, June 27th 2007, 9:16am

http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=64370&id=64370

Quoted

Gabel Zugstufe einstellen : Das reguliert, wie schnell die Gabel wieder rauskommt, wenns zusammengstaucht wird - Moped grad hinstellen - Zündchlüssel abziehen - Hand auf Gabelbrücke legen(dort wo das Zündschloß ist) - Gabel so kräftig wie möglich reindrücken – wieder auslassen. Das sollte jetzt so reagierieren, daß die gabel dann grad nicht mehr zurückfedert (nachwippt). Also so - Du drückst sie rein, läßt los - Gabel kommt rauf und geht dann wieder runter -ergo- zu wenig zugstufe - mußt dich halt so lange spielen , bis sie es grad nicht mehr macht.


Also: Ich würde sagen: Nein. Wenn du bei beiden 8 Klicks hast, muss die
Zugstufe unterschiedlich sein. Würde mich mal auf die Suche machen, aus
welchem Komponenten die Gabel zusammengefrickelt wurde, und mir die
jeweiligen Einstellungen ansehen. Vermutlich werdet ihr dennoch experi-
mentieren müssen, bis die beide Rohre gleich arbeiten.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
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Cossie

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3

Wednesday, June 27th 2007, 9:13pm

ich würd auch eher sagen das sie dann unterschiedlich sind...

wenn mans mit Prozent beschreibt hast du dann ja auf der einen seite über 90% offen (8 von 9) und auf der anderen seite nur etwa 67% (8 von 12).

aber alles nur vermutungen...
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Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
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4

Wednesday, June 27th 2007, 10:23pm

Haben USD's nicht auf einem Holm die Druck- und auf dem anderen Holm die Zugstufe?
Erst mal als erstes,...
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5

Wednesday, June 27th 2007, 10:38pm

Nein, ich glaub nicht ;)
blup
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Cossie

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6

Wednesday, June 27th 2007, 11:13pm

Quoted

Original von Nasses_Wasser
Haben USD's nicht auf einem Holm die Druck- und auf dem anderen Holm die Zugstufe?


dann könnte ich nicht beides an beiden Holmen einstellen ;)
Es kostet viel Geld billig auszusehen


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Speedfreak

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7

Wednesday, June 27th 2007, 11:14pm

Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
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8

Thursday, June 28th 2007, 1:21pm

Quoted

Original von Cossie

Quoted

Original von Nasses_Wasser
Haben USD's nicht auf einem Holm die Druck- und auf dem anderen Holm die Zugstufe?


dann könnte ich nicht beides an beiden Holmen einstellen ;)


Das is n Argument :daumen:
Erst mal als erstes,...
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9

Thursday, June 28th 2007, 6:51pm

so isses, nur bei der yamaha FZ1 isses je nach gabelholm getrennt :D
:rolleyes: wer seine Ziele erreicht, der hat sie zu niedrig gesteckt :rolleyes:
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10

Thursday, June 28th 2007, 7:32pm

Wurden an der Gabel schonmal Simmeringe erneuert oder war sie schonmal auseinander? Das deutet darauf hin, das sie falsch zusammengebaut worden ist.
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Wallimar

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11

Thursday, June 28th 2007, 7:34pm

Quoted

Original von Suzuki0wner
Wurden an der Gabel schonmal Simmeringe erneuert oder war sie schonmal auseinander? Das deutet darauf hin, das sie falsch zusammengebaut worden ist.


Kann nicht genau gesagt werden.

Die Frage ist eben vor allem ob es wirklich was ausmacht oder eher ne Sache ist die man mal im Winter in aller Ruhe angehen kann.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
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12

Thursday, June 28th 2007, 7:44pm

Wenn die Zug- und Druckstufe falsch eingestellt ist "wäscht" dein Reifen aus. wird dann total ungleichmäsig abgefahrn und nach der Zeit wird dadurch das Handling richtig beschissen.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
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Wallimar

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13

Thursday, June 28th 2007, 7:48pm

Quoted

Original von Rossi89
Wenn die Zug- und Druckstufe falsch eingestellt ist "wäscht" dein Reifen aus. wird dann total ungleichmäsig abgefahrn und nach der Zeit wird dadurch das Handling richtig beschissen.


Hast du den Thread eigentlich gelesen oder einfach mal so geantwortet?
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14

Thursday, June 28th 2007, 7:49pm

:P@ rossi:
das macht ja jetz mal nich wirklich sinn!!
das hat keinen einfluss auf den reifen, nur aufs fahrverhalten!!

edit: hupps, da war wieder einer schneller :D
:rolleyes: wer seine Ziele erreicht, der hat sie zu niedrig gesteckt :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "51-freak" (Jun 28th 2007, 7:50pm)

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15

Monday, July 2nd 2007, 4:27pm

So wie du das Problem beschreibst Wallimar hat jemand beim wieder zusammebau der Gabel nicht darauf geachtet an welcher Stelle die Kontermutter für den Stab zum Einstellen der Zugstufe war. Besorg dir mein ein WHB und les mal nach wieviel mm das sein sollen, dann hast du auch wieder auf beiden Seiten den gleichen Einstellbereich.
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