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31

Saturday, July 7th 2007, 4:06pm

Mir geht es eigentl. nur darum, das ich ein gutes aber auch billiges hab, und in dem fall eben die Kreidler..für die 3-4 jahre geht das doch sicher..und so schnell wird die schon nicht kaputt gehen.
Wenn ich mir die MZ kaufen wollte wäre ich 18 oder 19 wenn ich das Geld dann erstmal zusammen habe. SINNLOS...
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32

Saturday, July 7th 2007, 4:08pm

was für mich vllt. auch noch in frage kommen würde wäre die Honda XR 125 L
is das denn nicht auch eine SM?! also supermoto..
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33

Saturday, July 7th 2007, 4:34pm

Quoted

Original von Master_of_Rolex
Hä, wieso sollte man die nicht einhalten können? Check ich jetzt nicht ganz. Gut, wenn man die 2500 KM in drei Tagen fährt, ist es vielleicht schon ein wenig nervig, wenn man immer zur Inspektion muss.

Schonmal dran gedacht, dass Kreidler vielleicht mit solchen Sachen versucht, den Preis wieder reinzuholen? 2500km. Wenn man normal viel fährt, ist man ja alle 2-3 Monate bei der Inspektion
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653
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34

Saturday, July 7th 2007, 4:58pm

Ich hab noch nich soviel ahnung von motorrädern und so..aber was meint ihr denn mit den 2500 km?!..einhalten blaa?
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alexs

* Peter Lustig *

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Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

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35

Saturday, July 7th 2007, 5:45pm

Die Kreidler hat Inspektionsintervalle von 2500 Kilometern.

Die MZ dagegen hat 6000 Kilometer.


Um die Garantie die du vom Hersteller bekommst aufrecht zu erhalten, musst du alle X Kilometer oder nach spätestens X Monaten zur Inspektion. Ansonsten kann der Hersteller (das kann er nicht nur, das macht er auch) dir die Garantie verweigern.

Bin mit meiner (inzwischen verkauften) MZ innerhalb von einem Jahr 11000 Kilometer gefahren. Bisher war ich 2 mal in der Inspektion:

Zur 1000er (erste Inspektion kommt immer nach 1000 Kilometern) und zur 6000er. War also 2 mal dort (und musste auch nur 2 mal zahlen).

Mit der Kreidler... wär ich ja insgesamt 5 mal dort gewesen.

Ich werde ebenfalls wie der Vorredner den Gedanken nicht los dass man so mehere Ziele versucht zu erreichen:

a) Inspektion wird nicht eingehalten -> keine Garantie -> Kosteneinsparungen beim Hersteller

b) Durch die Inspektionen wird der billige Preis wieder reingeholt


Jetzt ists halt so. Mit dem sehr unverschämten Inspektionsintervall hat man jetzt den Salat. Entweder man geht zur Inspektion regelmäßig oder eben nicht. Und das is halt genau das Problem:

Hätte MZ den Inspektionsintervall könnte man getrost sagen: Egal, geht man halt ned zur Inspektion. Weil hier jeder weiss, wie langlebig die MZ ist.

Da es aber ne Kreidler ist, die zudem in China hergestellt wird, sieht das schon ganz ganz ganz anders aus.

Abgesehen davon ist die Kreidler eben vor allem langsam. Sie gehört mit der 9PS-Drossel zu den langsamsten 125ern überhaupt.

Bei so wenig Hubraum, Drehmoment usw spürt man jeeedes PS.

Wie haltbar die Kreidler also ist, wird sich herausstellen. Ich persönlich würde eher eine MZ mit geringer Laufleistung und Scheckheftgepflegt nehmen. Wegen der Leistung, der Zuverlässigkeit und auch der Tatsache, dass das Ding in Deutschland hergestellt wurde.
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Bike: MZ 125 SX

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36

Saturday, July 7th 2007, 8:04pm

Was kostet denn so ne Inspektion?
.
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37

Saturday, July 7th 2007, 9:45pm

Hm..ok..jetzt will ich noch einwas wissen..ich weiß das bike gehört hier nicht rein aber hab es heute beim händler gesehen Honda XR 125 L ist das eigentl. auch eine SUpermoto?? denn die hatte halt normales straßenprofil drauf anstatt die reifen für die piste ^^..und billig ist sie auch..2675 euro stand da..und bisher hat6 sich honda eigentl. ganz gut bewehrt oder?...wäre das denn nicht auch noch eine möglichkeit das ich mir die honda hol??..sieht ja nicht schlecht aus außer der ''gepäck träger'' hinten aber den kann man ja ab machen also eher weniger schlimm ansonsten sieht die gut aus..und leistung hat se auch 11 ps hab ich so gelesen glaub ich..kann mir da vllt. einer helfen??
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Bike: Bandit 600 N

38

Saturday, July 7th 2007, 10:07pm

Was jetzt die Firma Kreidler an der Inspektion verdienen soll ist mir nicht so ganz klar.
Meine 500km Inspektion hat wahnsinnige 30 Euro gekostet - incl. aller gewechselten Sachen wie Öl usw. Desweiteren verdient wenn dann der Kreidler Vertragshändler daran und nicht die Firma Kreidler an sich. Oder macht ihr die Inspektionen alle im Werk direkt??
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39

Sunday, July 8th 2007, 10:49am

Ist das eigentl. vorschrift, das man Spiegel am Motorrad hat??




Ich brauch noch ne Antwort auf die Honda XR 125 L der beitrag vor Seed danke!
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Peggy

* Tante Kallwass*

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Bike: Africa Twin

40

Sunday, July 8th 2007, 10:54am

Quoted

Original von alexs
Kreidler mit Suzuki-Motor:
keine Ventile

Durch die Inspektionen wird der billige Preis wieder reingeholt

War ja auch nur eine Frage der Zeit bis du bei dem Thema wieder völligen Unsinn schreibst. Wie kann man nur so verblendet sein...
@ rOn
Den brauchst du nicht für voll nehmen. Der lebt in seiner MZ-Traumwelt.


Quoted

Original von rOn
Ist das eigentl. vorschrift, das man Spiegel am Motorrad hat??

Ja das ist so wenn sie straßenzugelassen werden soll. Und eine Mindestgröße der Spiegel ist auch vorgeschrieben.

Quoted

Original von silent_one
Dieses Reallife gelabere geht mir langsam auch aufn Geist... :rolleyes:

This post has been edited 2 times, last edit by "Peggy" (Jul 8th 2007, 10:57am)

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41

Sunday, July 8th 2007, 11:06am

Ok..^^ und was is hier jetzt nun mit der Honda?? xD...ich muss es mal wissen noch ma der Beitrag hier





>>> Hm..ok..jetzt will ich noch einwas wissen..ich weiß das bike gehört hier nicht rein aber hab es heute beim händler gesehen Honda XR 125 L ist das eigentl. auch eine SUpermoto?? denn die hatte halt normales straßenprofil drauf anstatt die reifen für die piste ^^..und billig ist sie auch..2675 euro stand da..und bisher hat6 sich honda eigentl. ganz gut bewehrt oder?...wäre das denn nicht auch noch eine möglichkeit das ich mir die honda hol??..sieht ja nicht schlecht aus außer der ''gepäck träger'' hinten aber den kann man ja ab machen also eher weniger schlimm ansonsten sieht die gut aus..und leistung hat se auch 11 ps hab ich so gelesen glaub ich..kann mir da vllt. einer helfen?? <<<
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42

Sunday, July 8th 2007, 4:47pm

Kannst dir auch mal die Yamaha XT angucken. Gibts ebenfalls für unter 3000 Euro. Mit der XT oder der Honda XR machst du jedenfalls nichts falsch. Bei der Kreidler SM sind die Wartungsintervalle von 2500 km wirklich etwas nervend. Aber wäre ich jetzt in deiner Lage, würde ich wahrscheinlich trotzdem nicht lange zögern.
Falls es nicht unbedingt Sumo oder Enduro sein muss, würde ich mir an deiner Stelle auch noch Honda CBR und Yamaha YBR angucken. Beides "Billigheimer", aber absolut solide Technik und eben "Markenware". Außerdem liegen die Wartungsintervalle bei 6000 km.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
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Sunday, July 8th 2007, 6:53pm

hm..hba mich nochmal im Internet umgeschaut..hab eins der besten 125er Sportler gesehen die es überhaubt gibt...Sachs XTC 4T würde ich für 2450 € bei 7150 km bekommen..^^..war sowieso schon immer mein traumbike xD der 125er...oder Sach ZZ 125..sieht fast aus wie die MZ SM xD
Ich denk ich hol mir ne sportler...(schneller) sieht meist besser aus...oder halt die ZZ..aber über id emuss ich mich noch schlkau machen..danke für eure hilfe erstmal soweit...wer noch helfen will kann ruhig was schreiebnxD
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44

Sunday, July 8th 2007, 7:14pm

Quoted

Original von rOn
hm..hba mich nochmal im Internet umgeschaut..hab eins der besten 125er Sportler gesehen die es überhaubt gibt...Sachs XTC 4T würde ich für 2450 € bei 7150 km bekommen..^^..war sowieso schon immer mein traumbike xD der 125er...oder Sach ZZ 125..sieht fast aus wie die MZ SM xD
Ich denk ich hol mir ne sportler...(schneller) sieht meist besser aus...oder halt die ZZ..aber über id emuss ich mich noch schlkau machen..danke für eure hilfe erstmal soweit...wer noch helfen will kann ruhig was schreiebnxD


auf 80 km/h is keine schneller...un im anzug noramlerweise ehr sumos/enduros da kürzer übersetzt

wenn du offn fahrn willsch hol dir halt ne zz/zx oder ne nsr
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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Sunday, July 8th 2007, 7:23pm

Ne, auf nsr hab ich kein bock die sieht man zu häufig..und die XTC ist wirklich schon ein geiles bike..!..aber muss noch erkundigen über die zz
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