Saturday, June 21st 2025, 9:13pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 10th 2001

Posts: 2,199

Bike: ...

16

Tuesday, July 17th 2007, 12:33am

@Cossie:
Dito. Die reinen Nutzfahrten (Arbeit) oder mal Stadtverkehr oder so.. da komm ich regelmäßig auf 8-10 Liter. Vor allem, wenn man morgens mal spät dran ist und nicht wieder
Nachmittags länger bleiben will.
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

17

Tuesday, July 17th 2007, 12:46am

joa war am anfang aber auch nen bissl überrascht das 600 ccm so viel saufen können :D
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 16th 2006

Posts: 32

Bike: Buell Lightning XB9S

Location: M-V

18

Tuesday, July 17th 2007, 12:47am

Quoted

Original von Rage
Die Dinger brauchen doch wahnsinnig viel Sprit .
Neulich war ein Test von der 1250er (glaub ich ) in der Doku von Polo ( Mittwochs um 21.15 Uhr auf DSF ) und da sagten sie , dass die Maschine 8 Liter und mehr braucht 8o8o


landstraßenverbrauch 5 bis 6 liter/100 km, je nach fahrweise. 8 liter schafft man höchstens auf´m kringel...

1.250er gibt es nur als big bore kit, aber selbst mit maximal big bore 1.470 cm³ brauchst du bei halbwegs lebensbejaender fahrweise keine 8 liter...
der stealthfighter

"Denn am Ende zählt nicht, wie schnell Sie ankommen. Es zählt, wieviel Spaß Sie dabei hatten..." Erik Buell
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 16th 2006

Posts: 32

Bike: Buell Lightning XB9S

Location: M-V

19

Tuesday, July 17th 2007, 12:52am

Quoted

Original von LordKugelfisch
Die Idee und die Motoren sind geil aber das Design und die allgemeine Umsetzung ist mir zu "verspielt" und zwanghaft exotisch. Es muss nich undedingt alles neu erfunden werden für ein gutes Motorrad.


was bitte ist denn verspielt daran, wenn jemand versucht, technische grundsätze konsequent umzusetzen? optisch sind die motorräder doch sehr aufs wesentliche reduziert, schau dir da mal im vergleich die neue hornet an...
der stealthfighter

"Denn am Ende zählt nicht, wie schnell Sie ankommen. Es zählt, wieviel Spaß Sie dabei hatten..." Erik Buell
  • Go to the top of the page

cyko

*Antialkoholiker*

Date of registration: Aug 22nd 2006

Posts: 2,368

20

Tuesday, July 17th 2007, 7:58am

Quoted

Original von stealthfighter

Quoted

Original von LordKugelfisch
Die Idee und die Motoren sind geil aber das Design und die allgemeine Umsetzung ist mir zu "verspielt" und zwanghaft exotisch. Es muss nich undedingt alles neu erfunden werden für ein gutes Motorrad.


was bitte ist denn verspielt daran, wenn jemand versucht, technische grundsätze konsequent umzusetzen? optisch sind die motorräder doch sehr aufs wesentliche reduziert, schau dir da mal im vergleich die neue hornet an...


Der Vergleich ist aber jetzt seeeehr weit her geholt ;)
Allein das sich für diese Motorräder interesseriende Klientel könnte fast nicht
unterschiedlicher sein, mal ganz abgesehen vom roten Sparstift der Hersteller.

Ich persönlich finde, dass Buells nicht sonderlich fotogen sind, und Live deutlich
besser aussehen. Auf Bildern hat mir die Firebolt z.B. nie gefallen, als ich sie
dann mal Live sah, konnte ich mich nicht dran satt sehen. Ähnliches gilt auch für
die XB12.

Was der Kugelfisch meint: Er (und ich genauso) wünscht sich eine V-Rod
Naked Bike. Kein Chopper, kein Cruiser, Arsch in die Höhe, Lenker
vergleichsweise tief, nicht zu schwer, Design der V-Rod, Knie raus und ab
dafür. Das ist/wäre ein im Buell Programm fehlendes Modell.

Quasi auch so eine Art Nachfolgerin der X1 Lightning (Rundscheinwerfer),
wobei ihre eigentlichen Gene ja in der XB12 weiterhin Verwendung finden.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 16th 2006

Posts: 32

Bike: Buell Lightning XB9S

Location: M-V

21

Tuesday, July 17th 2007, 10:18am

Quoted

Original von cyko

Der Vergleich ist aber jetzt seeeehr weit her geholt ;)
Allein das sich für diese Motorräder interesseriende Klientel könnte fast nicht
unterschiedlicher sein, mal ganz abgesehen vom roten Sparstift der Hersteller.


mir gings hier nur um das design!

Quoted

Original von cyko

... Er (und ich genauso) wünscht sich ein V-Rod Naked Bike. Kein Chopper, kein Cruiser, Arsch in die Höhe, Lenker vergleichsweise tief, nicht zu schwer, Design der V-Rod, Knie raus und ab dafür. Das ist/wäre ein im Buell Programm fehlendes Modell.
Quasi auch so eine Art Nachfolgerin der X1 Lightning (Rundscheinwerfer),
wobei ihre eigentlichen Gene ja in der XB12 weiterhin Verwendung finden.


so was wird es von buell nicht geben, da so ein modell nichts von dem hätte, für das buell steht! kauft euch ne street rod und baut das heck der firebolt dran, dann habt ihr, was wollt:
stealthfighter has attached the following image:
  • street rod R.jpg
der stealthfighter

"Denn am Ende zählt nicht, wie schnell Sie ankommen. Es zählt, wieviel Spaß Sie dabei hatten..." Erik Buell
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 26th 2006

Posts: 1,555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Location: Hamburg (Veddel) und Rügen

22

Tuesday, July 17th 2007, 1:01pm

Wo genau in MV wohnst du, Stealthfighter?
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC

This post has been edited 1 times, last edit by "MartinhoRÜG" (Jul 17th 2007, 2:05pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 16th 2006

Posts: 32

Bike: Buell Lightning XB9S

Location: M-V

23

Tuesday, July 17th 2007, 1:47pm

schau in DEIN profil, dann weisst du, wo ICH wohne... ;)
der stealthfighter

"Denn am Ende zählt nicht, wie schnell Sie ankommen. Es zählt, wieviel Spaß Sie dabei hatten..." Erik Buell
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 2nd 2004

Posts: 227

24

Tuesday, July 17th 2007, 5:18pm

Quoted

Original von stealthfighter
schau in DEIN profil, dann weisst du, wo ICH wohne... ;)


lol
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

25

Tuesday, July 17th 2007, 6:11pm

Cyko hats schon gesagt, mit verspielt meine ich einfach diese ganzen seltsamen Neuerfindungen wie Tank im Rahmen, bloß nix konventionelles dran... und das wiederum mit nem urigen harley Motor kombiniert, das passt irgendwie nich in meinen Augen, aber da hat eben jeder ne andere Sichtweise. Aber ich mein nich nur die Ideen, sondern auch deren Umsetzung wie die bunten Kunststoffteile, sowas würds an ner harley nich geben, die sind fast komplett aus Stahl. Diese solide Bauweise gefällt mir besser, als dieser neumodische Kram. Vom Charakter her gefällt mir Harley, aber Buell nicht. Vom Fahrzeugkonzept her gefällt mir Buell, aber Harley nicht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 20th 2005

Posts: 622

Bike: ZX-6r ´05 (verunfallt) / Ford Mondeo ST220

Location: 77743 Neuried-Ichenheim

26

Wednesday, July 18th 2007, 8:04pm

Mir gefällts. Man kann sich ruhig mal was anderes getrauen.
Abwarten, mitte August weiß ich mehr. Muss dann mit aller wahrscheinlichkeit sowieso ne tiptronic dranbauen lassen. Der doofe Fuß lässt sich immer noch nicht bewegen. Runterschalten ist ja kein problem.
Downsizing? Ohne mich!!
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

27

Wednesday, July 18th 2007, 11:38pm

ich find die Farbkonzepte garnichtmal so schlecht. gerade die Tranparenten tankhauben finde ich ne gute idee...hat was stlisches und lässt ein paar blicke auf die technik zu (ok viel sieht man da nicht)

wem das alles zu "poppig" is kann sichs ja in schwarz bestellen...

am eigenartigsten find ich immernoch den Öltank in der schwinge...am geilsten anzusehen die vordere Bremsanlage
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

28

Thursday, July 19th 2007, 5:40pm

Hmm gefällt mir nich so die Bremsanlage. Beim Thema Öl in der Schwinge war ich auch erst ma verdutzt, also muss ich ma dumm fragen, das Öl is aber von nem Ölkühler und is kein Motoröl oder? Könnte ja auch sein dass das Motoröl irgendwie da rumgepumpt wird oder weiß gott was, aber wird wohl eher vom Kühler sein oder?
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

29

Thursday, July 19th 2007, 7:38pm

Diese ganzen "verspielten" Neuerungen machen aber duchaus Sinn! Die Bremsanlagen sind leichter, durch den im Rahmen befindlichen Tank wird der Schwerpunkt gesenkt und der Auspuff wird heute auch massenweise abgekupfert (warum wohl).... bla bla
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 20th 2007

Posts: 75

Bike: ein schwarzes

Location: Hessen

30

Thursday, July 19th 2007, 8:23pm

bin die xb12s gefahrn
dampf in jeder lebenslage
kurvenfahren ist super!
und mit 95ps (laut hp) auch noch günstig in der versicherung

allerdings ist buell werkstattmäßig (inspektionen, reperaturen) sauteuer
qualitätsmäßig rostet der auspuff erstmal ab
zu den bremsen: die sind solala, da packt meine honda doppelt so kräftig zu.. :D


aber die buell rockt trotzdem :daumen:

This post has been edited 2 times, last edit by "Horst" (Jul 19th 2007, 8:25pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread