Saturday, June 21st 2025, 1:26am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Dec 16th 2006

Bike: Buell Lightning XB9S

31

Saturday, July 21st 2007, 12:23am

Quoted

Original von LordKugelfisch
...Beim Thema Öl in der Schwinge war ich auch erst ma verdutzt, also muss ich ma dumm fragen, das Öl is aber von nem Ölkühler und is kein Motoröl oder? Könnte ja auch sein dass das Motoröl irgendwie da rumgepumpt wird oder weiß gott was, aber wird wohl eher vom Kühler sein oder?

natürlich ist das motoröl! XB´s haben trockensumpfschmierung und der ölvorratsbehälter ist eben in den vorderen bereich der linken schwingenseite integriert. was genau soll denn jetzt der ökühler damit zu tun haben???
der stealthfighter

"Denn am Ende zählt nicht, wie schnell Sie ankommen. Es zählt, wieviel Spaß Sie dabei hatten..." Erik Buell
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

32

Saturday, July 21st 2007, 3:32pm

Quoted

Original von stealthfighter

Quoted

...Beim Thema Öl in der Schwinge war ich auch erst ma verdutzt, also muss ich ma dumm fragen, das Öl is aber von nem Ölkühler und is kein Motoröl oder? Könnte ja auch sein dass das Motoröl irgendwie da rumgepumpt wird oder weiß gott was, aber wird wohl eher vom Kühler sein oder?

natürlich ist das motoröl! XB´s haben trockensumpfschmierung und der ölvorratsbehälter ist eben in den vorderen bereich der linken schwingenseite integriert. was genau soll denn jetzt der ökühler damit zu tun haben???

Ja was soll der wohl damit zu tun haben.. ich dachte eben, dass der Ölkreislauf vom Ölkühler durch die Schwinge verläuft, aber is ja anscheinend net so. Hatte mir das so vorgestellt, dass die ganze Schwinge innen im Kern hohl ist und dann wäre das ziemlich unsinnig wenn da überall Motoröl ist.

33

Saturday, July 21st 2007, 9:42pm

Quoted

Ja was soll der wohl damit zu tun haben.. ich dachte eben, dass der Ölkreislauf vom Ölkühler durch die Schwinge verläuft, aber is ja anscheinend net so. Hatte mir das so vorgestellt, dass die ganze Schwinge innen im Kern hohl ist und dann wäre das ziemlich unsinnig wenn da überall Motoröl ist.

das öl wird aus der schwinge in den motor gepumpt, fliesst dann in den ölkühler, wieder zurück in den motor und wird dann wieder zur schwinge gefördert. so einfach ist das... und ja die schwinge ist selbstverständlich hohl... der vordere bereich ist mit einer kleinen schottwand abgeteilt.
der stealthfighter

"Denn am Ende zählt nicht, wie schnell Sie ankommen. Es zählt, wieviel Spaß Sie dabei hatten..." Erik Buell

34

Saturday, July 21st 2007, 9:51pm

ja klar ist sie hohl hab mich bischen missverständlich ausgedrückt, meinte dass überall auch Öl ist, aber so ist es ja nicht. naja is ja auch wurscht.

Date of registration: Sep 10th 2001

Bike: ...

35

Sunday, July 22nd 2007, 12:25am

Der Radstand in dem Bild ganz oben auf der Seite ist aber riesig oder?
Wie ist überhaupt die Fahrwerksgeometrie der hier bereits erwähnten Buells
im Vergleich zu bekannten japanischen oder italischen Bikes? Könnte mir ein
Sachkundiger evtl. verschiedene Modelle mal irgendwie kategorisieren?

Antrieb ist doch meist über Zahnriemen oder? Wie lassen sich Buells (und welche genau)
denn wheelen? Ist da noch Übung gefragt? Also mit der oben auf dieser Seite stell
ich es mir weniger gut vor...

Date of registration: Apr 2nd 2004

36

Sunday, July 22nd 2007, 12:47am

neuer vorschlag:

silent_one

Unregistered

37

Sunday, July 22nd 2007, 11:27am

Quoted

Original von GreatReaper100
... Also mit der oben auf dieser Seite stell
ich es mir weniger gut vor...

Das ist eine umgebaute Harley Street-Rod ;)

38

Sunday, July 22nd 2007, 6:44pm

Quoted

Original von silent_one
...Das ist eine umgebaute Harley Street-Rod...

richtig! mit buell firebolt-heck.

@ GreatReaper100:
wer lesen kann, ist klar im vorteil! ;) zu deinen fragen: die aktuellen buells sind alle auf handlichkeit ausgelegt, sprich steiler lenkkopf und kurzer radstand [von 1,32 m (lightning) über 1,37 (ulysses) bis 1,387 m (1125R)]. gängig sind bei 1000er supersportlern etwas über 1,40 m.
wheelies gehen mit allen aktuellen buells ziemlich leicht.

zu den kategorien schaust du am besten mal hier nach: http://www.buell.com/de_de/bikes/
der stealthfighter

This post has been edited 1 times, last edit by "stealthfighter" (Jul 22nd 2007, 6:45pm)

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

39

Sunday, July 22nd 2007, 6:52pm

Ne Buell mit Sebringtopf :)22
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

40

Monday, July 23rd 2007, 2:14pm

Hab mir grad noch ma das Video der neuen angeschaut, die sieht ja echt aus wie ein Walross. Also wenn Buell, dann die hier, die Farbe macht echt was her. Die gefällt mir wesentlich besser als die Lightning.

Kanns sein, dass die Firebolt abgeschafft wird 2007? Zugunsten der neuen 1125R. Die Firebolt ist im 08er Programm net mehr dabei

This post has been edited 2 times, last edit by "LordKugelfisch" (Jul 23rd 2007, 2:18pm)

Rate this thread