Thursday, May 1st 2025, 1:13am UTC+2

You are not logged in.


Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

4,456

Wednesday, August 15th 2007, 10:10pm

joa wobei ich tiptronic auch irgendwie langweilig finde...

ich würd sowas halt zum Landstraßenwetzen benutzen, aber dafür sind die schaltzeiten eindeutig zu unsportlich...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,265

Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

4,457

Wednesday, August 15th 2007, 10:15pm

Quoted

Original von kanionn
automatik +tiptronic find ih auch ideal


Also ich hatte im Probefahrzeug auch ne Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad, aber irgendwie ging mir das alles voll aufn Sack. Ich hab lieber ne manuelle Schaltung, macht mir einfach mehr Spaß.
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 15th 2007

Posts: 226

4,458

Thursday, August 16th 2007, 9:27am

"Mal ne frage zu dem liquid glass, wielang hält das denn und versiegelt das auch "richtig" (im sinne von ner klarlackschicht) ?
würd ich net einsehen mich ne woche abzuquälen nur damits nach ca 3 monaten wieder kacke aussieht."

na soll wohl n jahr halten dabei soll man die schicht dann mit 1-2 schichten auffrischen ka wie lange genau

is auf jeden kein wax dementsprechend hält es länger problematisch is lg in steinschlaglöcher(n) (hab 1 auf der motorhaube das wars eigentlich) mega ätzend hab ich gemerkt wird halt hart wie zement sehr geil son weißer punkt an nem schwarzen auto...

mußte mal chris fragen der hat lg doch schon lange drauf

This post has been edited 1 times, last edit by "Tim Tommerson" (Aug 16th 2007, 9:28am)

  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

4,459

Thursday, August 16th 2007, 9:46am

steinschlag is in der tat nicht so toll, da muss man aufpassen dass man kein lg da reinschrubbt. sonst resultat s.o. das zeug möchte dann rausgepult werden :(
ansonsten glänzts schon.. zwar nachm waschen nicht mehr unbedingt so wie nachm auftragen, aber die glätte vom lack bleibt schon lange drauf.. je nachdem wie oft man halt wäscht etc pp und wie mans verarbeitet hat.
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

4,460

Thursday, August 16th 2007, 4:44pm

klingt ganz gut, da ich aber nen haufen steinschläge auf der haube hab lass ichs lieber, weil einfach aussparen sieht ja dann auch kagge aus.

erstmal wieder von innen putzen die alte sau.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

4,461

Thursday, August 16th 2007, 9:42pm

Quoted

Original von solblo
Und Kavalierstarts auch net


lool wo isn das Problem? ESP,ASR ausknipsen, auf N bissel hochdrehen dann D reinknallen und ab geht die Kiste :]

Und langweilig? Schon mal was vom "Kick down" gehört ;)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,650

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

Location: Niedersachsen

4,462

Thursday, August 16th 2007, 9:51pm

Die ganz Schmerzlosen können auch gleichzeitig bremsen, während sie den Motor an der Ampel hochdrehen. ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

4,463

Thursday, August 16th 2007, 9:56pm

=)^^ boahh dann zwingste die Karre hinten aber ordentlich in die Knie :daumen:

Hab ich damals mitm Smart for two gemacht bremse getreten und immer mitm Gas gespielt, da kam schon fast LowRiderFeeling auf boah war das geil =)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 9th 2005

Posts: 942

Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

Location: Land der heiligen Ownage

4,464

Thursday, August 16th 2007, 10:19pm

ASR läst sich bei den ganzen neuen Benz nich abschalten... manche haben noch 'nen Knopf, damit verzögerst du es aber nur, kannst also mal 2-3 Sekunden wickeln lassen, dann regelt es trotzdem.

Ansonsten, jo, Bremsen + Kickdown is der einzige Spass der bleibt. Macht vor allem auf glattem Werkstattboden Spass ... und dann das 1. Lehrjahr die Gummi Spuren von den Fliesen schrubben lassen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!


Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

4,465

Thursday, August 16th 2007, 10:32pm

...also im S500 von nem kumpel lässt es sich komplett lahm legen! zumindest soweit das man quer fahren kann. ist allerdings nicht das aktuelle modell....

beim CLK z.b. kannst du es per knopdruck zwar deaktivieren, brauchst aber eine gewisse geschwindigkeit ums ganz aus zu haben! ausm stand nen donut machen is nich, ausm rollen gehts aber ;)
wie es im C Coupe aussieht werden wir am woende mal testen...

da lob ich mir hald meinen lkw aus münchen, 10 sek drücken und spassbremse ist zu 100% aus :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "$chw@ob" (Aug 16th 2007, 10:36pm)

  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

4,466

Thursday, August 16th 2007, 10:34pm

Quoted

Original von M3N4C3
Die ganz Schmerzlosen können auch gleichzeitig bremsen, während sie den Motor an der Ampel hochdrehen. ;)


wieso für die schmerzlosen?

das macht dem getriebe garnix und is nebenbei noch ne methode um den Drehmomentwandler zu prüfen...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,650

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

Location: Niedersachsen

4,467

Friday, August 17th 2007, 12:19am

Quoted

Original von Cossie

Quoted

Original von M3N4C3
Die ganz Schmerzlosen können auch gleichzeitig bremsen, während sie den Motor an der Ampel hochdrehen. ;)


wieso für die schmerzlosen?

das macht dem getriebe garnix und is nebenbei noch ne methode um den Drehmomentwandler zu prüfen...


lol, ja um danach sagen zu können, dass er hinüber ist.

(ist doch nicht dein Ernst, oder?)
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

4,468

Friday, August 17th 2007, 2:19am

das ist mein voller ernst...je nachdem wo die Drehzahl stehen bleibt kann man schlussfolgern ob der ne macke hat oder nicht

ich weiß zwar nicht obs dem gertiebe irgendwann mal was ausmacht, hab nie duaertests gemacht, aber das is nunmal ne übliche prüfmethode...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Posts: 1,733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Location: S / FFM / HD

4,469

Friday, August 17th 2007, 7:03am

Diese Anti-Automatik Haltung hier im Forum versteh ich allerdings auch nicht. Wer bei soner modernen Automatik mal tiefer ins Gas drückt is doch schon längst über alle Berge bevor der Schalter überhaupt nur einkuppeln kann.

Bei Mercedes darf man nur nich im Cruise-Modus fahren, ansonsten braucht selbst der Kickdown seine Zeit. Aber im Sportmodus hat man schon seine Gaudi.

Weiss jetzt nicht wies mit der 7G-Tronic aussieht, lang lebe der 4-Zylinder *duck*. Aber FUN machts alle mal =)

Und wer ned schalten muss, der kann gleichzeitig schon rauchen, winken, etc :)

Das einzige was mich etwas stört ist, dass die Automatik extrem spät den Gang auslegt um die volle Schubabschaltung auszunutzen. Das verändert bei mir das Bremsverhalten wenn man an ne Ampel anrollt (bremst halt ned gleichmäßig ab und nimmt den gang dann mit nem kleinen ruck kurz vor stillstand raus).

Egal, immer noch besser als zu schalten :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 15th 2007

Posts: 226

4,470

Friday, August 17th 2007, 9:43am

rofl ja geil opa automatik tiptronic geht so gerade noch macht aber auch kein spaß

"Und wer ned schalten muss, der kann gleichzeitig schon rauchen, winken, etc :)"

ohja schildere uns deine jahrelange fahrerfahrung ...

soll ja leute geben die können sowas auch beim schalter

This post has been edited 1 times, last edit by "Tim Tommerson" (Aug 17th 2007, 9:45am)

  • Go to the top of the page

Rate this thread