Hi der text ist leider ein wenig lang aber sicher interessant aussserdem brauche ich dringend euren rat.
Also ich habe mir ,letztes jahr die Rebel bei einem kleinen Motorrad und fahrrad händler gekauft.
Damals war sie offen der händler sagte er baue die drosselung ein und lässt sie eintragen ausserdem batterie laden u.s.w.
so weit so gut
beim ersten fahren merkte ich das das standgas viel zu hoch war also habe ich es eingestellt und mir viel damals auf das der motorblock und das motorrad noch so gepflegt aussehen aber der vergaser sehr dreckig (schwarz) war was sich auch nicht mehr entfernen lies.
weiterhin merkte ich des die rebel beim starten immer den choke braucht wenn sie kalt is, is bei so alten maschinen nix neuesalso hab ich mir nix gedacht. Hinzu kam aber das die maschine nach dem losfahren mit choke nach ca 2-300 metern tierisch anfing zu ruckeln also hab ich den choke halb raus gemacht. Ruckeln hörte auf und maschine zog besser. Als ich nach ca. 1km an einer kreuzung anhalten wollte ging sie mir gnadenlos aus JEDESMAL egal mit wieviel choke jedesmal ging sie aus. Sie blieb nur an wenn ich ganz wenig den choke drin lies oder beim anhalten etwas gas gab (also bei gezogener Kupplung).
wiederum viel mir auf das die maschine auch wenn sie warm ist ebenfalls ruckelt z.b. wenn ich etwas länger mit gleicher drehzahl fahre und danach ein wenig gas weg nam oder gab. der Händler erzählte mir er habe ein "drosselscheibe zwischen zylinderkopf und vergaserflansch eingebaut, also nachgeschaut keine drosselscheibe. dann habe ich nach cdi und krümmer geschaut nix. ist mittlerweile auch ne andere auspuffanlage dran inkl. krümmer. Weils mir irgendwann gereicht hat und kein vertrauen mehr zum shop wo ich sie gekauft hab hatte hab ich sie heute in einen Harley davidson und motorad shop werkstatt u.s.w gegeben. die Jungs sind echte profis die bauen sogar custombikes!!! sie sollten nach der drosselung suchen und schauen warum se immer so ruckt. UND JETZT KOMMT DER HAMMER!!!!!!!!!!!!! die haben rausgefunden das gar keine drosselung in der maschine verbaut ist, nirgens keine cdi keine scheibe kein ritzel nix im krümmer. (Als erinnerung: die Maschine fährt 80-85 laut hersteller aber 110!!!

) ABER: Meine maschine hat einen Völlig falschen vergaser. d.h. die düsen sind zu klein das halb fährt meine auch nicht mehr als max. 85-allerhöchstens mal 90 wenn se warm ist!!! tha das ende vom lied war das sie die düsen etwas aufgebohrt haben aber das ruckeln is immer noch das problem mit dem choke auch. Das einzige was sich verändert hat sind das die rebel jetzt 95-geradeso 100 schafft. Tja was mache ich nun. werd erstmal die vorbesitzerin anrufen und fragen ob mal irgendwas am vergaser gemacht wurde (ausgetauscht oder so)
wenn nämlich nicht haben mich diese penner vom motorradshop (also wo ich die rebel gekauft hab) betrogen und statt se zu drosseln mir einfach einen alten vergammelten vergaser den se noch rumliegenhatten eingebaut!!!!!!!!!!!!

garantie ist natürlich abgelaufen

bin stocksauer!!!
was würdet ihr machen???
PS: hat einer einen gebraucht, gut erhaltenen und ORIGINALEN vergaser von einer Rebel JC26 anzubieten?
Gruß Bulldozer36
This post has been edited 5 times, last edit by "Bulldozer36" (Aug 24th 2007, 7:43pm)