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Bike: Honda CA 125 Rebel

1

Friday, August 24th 2007, 7:28pm

Honda Rebel Drosselung Riesiges Problem bitte lesen!!!

Hi der text ist leider ein wenig lang aber sicher interessant aussserdem brauche ich dringend euren rat.


Also ich habe mir ,letztes jahr die Rebel bei einem kleinen Motorrad und fahrrad händler gekauft.
Damals war sie offen der händler sagte er baue die drosselung ein und lässt sie eintragen ausserdem batterie laden u.s.w.
so weit so gut

beim ersten fahren merkte ich das das standgas viel zu hoch war also habe ich es eingestellt und mir viel damals auf das der motorblock und das motorrad noch so gepflegt aussehen aber der vergaser sehr dreckig (schwarz) war was sich auch nicht mehr entfernen lies.

weiterhin merkte ich des die rebel beim starten immer den choke braucht wenn sie kalt is, is bei so alten maschinen nix neuesalso hab ich mir nix gedacht. Hinzu kam aber das die maschine nach dem losfahren mit choke nach ca 2-300 metern tierisch anfing zu ruckeln also hab ich den choke halb raus gemacht. Ruckeln hörte auf und maschine zog besser. Als ich nach ca. 1km an einer kreuzung anhalten wollte ging sie mir gnadenlos aus JEDESMAL egal mit wieviel choke jedesmal ging sie aus. Sie blieb nur an wenn ich ganz wenig den choke drin lies oder beim anhalten etwas gas gab (also bei gezogener Kupplung).

wiederum viel mir auf das die maschine auch wenn sie warm ist ebenfalls ruckelt z.b. wenn ich etwas länger mit gleicher drehzahl fahre und danach ein wenig gas weg nam oder gab. der Händler erzählte mir er habe ein "drosselscheibe zwischen zylinderkopf und vergaserflansch eingebaut, also nachgeschaut keine drosselscheibe. dann habe ich nach cdi und krümmer geschaut nix. ist mittlerweile auch ne andere auspuffanlage dran inkl. krümmer. Weils mir irgendwann gereicht hat und kein vertrauen mehr zum shop wo ich sie gekauft hab hatte hab ich sie heute in einen Harley davidson und motorad shop werkstatt u.s.w gegeben. die Jungs sind echte profis die bauen sogar custombikes!!! sie sollten nach der drosselung suchen und schauen warum se immer so ruckt. UND JETZT KOMMT DER HAMMER!!!!!!!!!!!!! die haben rausgefunden das gar keine drosselung in der maschine verbaut ist, nirgens keine cdi keine scheibe kein ritzel nix im krümmer. (Als erinnerung: die Maschine fährt 80-85 laut hersteller aber 110!!! 8o ) ABER: Meine maschine hat einen Völlig falschen vergaser. d.h. die düsen sind zu klein das halb fährt meine auch nicht mehr als max. 85-allerhöchstens mal 90 wenn se warm ist!!! tha das ende vom lied war das sie die düsen etwas aufgebohrt haben aber das ruckeln is immer noch das problem mit dem choke auch. Das einzige was sich verändert hat sind das die rebel jetzt 95-geradeso 100 schafft. Tja was mache ich nun. werd erstmal die vorbesitzerin anrufen und fragen ob mal irgendwas am vergaser gemacht wurde (ausgetauscht oder so)
wenn nämlich nicht haben mich diese penner vom motorradshop (also wo ich die rebel gekauft hab) betrogen und statt se zu drosseln mir einfach einen alten vergammelten vergaser den se noch rumliegenhatten eingebaut!!!!!!!!!!!! X(
garantie ist natürlich abgelaufen :rolleyes: ;(
bin stocksauer!!!
was würdet ihr machen???
PS: hat einer einen gebraucht, gut erhaltenen und ORIGINALEN vergaser von einer Rebel JC26 anzubieten?


Gruß Bulldozer36
Loud Pipes Save Lives !!!!

http://www.myvideo.de/watch/2432582

http://video.google.de/videoplay?docid=-5828720521975184841&q=Das+Muss+Kesseln&total=19&start=10&num=10&so=0&type=search&plindex=2

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2

Monday, August 27th 2007, 6:29pm

hey,
also zum choke:
wenn meine mal nicht anspringt, des is selten, dann hau ich den choke voll rein und werf die maschine an, dann fahr ich los und gleichzeitig hau ich den choke wieder raus, meine bleibt dann immer an, musst du mal ausprobieren
ach und versuchs mal so: lass den benzinhahn offen, dann springt die dir auch ohne choke an außer wenn sie stundenlang im regen stand, dann brauch ich auch choke :D
naja, zum anderen kann ich nich viel sagen, des is einfach scheiße gelaufen, kann jedem passieren, man guggt sich die leute an in shop und denkt man findet die sympathisch und dann verkaufen die dir so nen scheiß, mein gott, aus fehlern lernt man, ich hoffe deine nächste maschine kaufst du nicht bei dennen wenn du dir mal ne große kaufst ;)
viel glück auf der suche nach nem vergaser :daumen:

Ambiation
:prof: Kumpel sagen: Lenker nix an Tank kommen. :jaja:
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ein einziges Auto auf der Straße und ich semmel voll rein :D Ich fands lustig, der Besitzer weniger
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3

Tuesday, August 28th 2007, 12:34pm

Dad is dumm gelaufen. Jedoch hat das mit Garantie nichts zu tuhen, da haftet er Verkäufer, wegen Betruges, ebenso für Folgeschäden! Der Verkäufer ist nicht ausm Schneider wenn er dir eine original Rebell verkauft hat und da ne andere verroddete Vergaserbank drauf gemacht hat.

Nunja war wohl einfacher als in den Vergaseransaugflansch die Drossel einzubauen, denn das ist eine Drecksarbeit. Hab ich bei miener auch machen müssen, so ein scheiß!

Naja aber was den Original Vergaser angeht sieh mal hier, das könnte dir auf jeden Fall helfen.

http://cgi.ebay.de/HONDA-REBEL-CA125-JC2…VQQcmdZViewItem


MFG

Philipp
lebe jeden tag als sei es dein letzter!
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4

Thursday, August 30th 2007, 10:42pm

also die dorssel die am einfachsten und am saubersten einzubauen ist, ist denke ich die cdi, bei der rebel brauchste eine minute dann haste die blackbox drauf, sitzt unterm tank, kannst ja mal guggen ob du ne billige kriegst, aber die rebel wird erst ab baujahr 1997 per blackbox gedrosselt (also ab JC26), viel glück
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Bike: Honda CA 125 Rebel

5

Sunday, September 2nd 2007, 5:42pm

hi giebt neues von meiner rebel die düsen sind jetzt etwas aufgerieben und vergaser neu eingestellt. sie läuft auch ganz gut ungefähr 100. nur ein problem hab ich noch sie läuft generell zu fett das merkt man daran das sie wenn se kalt is ohne choke anspringt aber ich muss etwas gas geben damit sie nicht ausgeht (auch wenn der choke drinn is). egal wie ich die nadel einstelle leerlaufgemisch stimmt auch 1 7/8 umdrehungen is die schraube herausgedreht.hab mir jetzt nen tuning luftfilter geholt aber dann wird die maschine zu heiß (läuft dann wiederum viel zu trocken) und ein Kolben klemmer bzw fresser droht



Gruß Bulldozer36
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SETO

*undeutsch*

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6

Sunday, September 2nd 2007, 9:35pm

hol dir nen scheiss ori vergaser und dann ist ruhe...

lass die tuning luftfilter kacke weg vom polo für 6,99 solang der ofen net vernünftig läuft.
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Bike: Honda CA 125 Rebel

7

Monday, September 3rd 2007, 7:24pm

is der original vergaser das is das problem nur die bedüsung stimmt nicht aber mit originalgrößen düsen läuft sie gar nicht
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SETO

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8

Tuesday, September 4th 2007, 10:33pm

ist doch kacke. die rebel ist doch vom aufbau her total simpel.
weisst du irgendwas über andere reperaturen? ventile oder sonst was? ist das ventilspiel ok? ist die ansaugbrücke ok? ansaugstuzen ok? dichtung alle drin und ok?
wenn du keine ahnung von der materie und kein blick fürs detail hast dann gib sie zu honda.
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