Friday, May 9th 2025, 2:35am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 4th 2005

Posts: 2,727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Location: Heilbronn

16

Sunday, August 26th 2007, 1:13pm

Quoted

Original von NGK-Burner
Falls die Maschine offen ist kann man im 1.-4. Gang einen Powerwheelie mit bisschen Ziehen machen, wenn die ASS öffnet - so weit ich weiss.
Habs nie ausprobiert.


rofl jetzt gehts aber los.... da is man 3 wochen nicht da und man liest so nen stuss. Mit ner RS bekommste garantiert keinen Powerwheely hin! du kannst deine Kupllung beim anfahren schnalzen lassen dann bekommst des vorderrad hoch aber dass gehts aufs Material.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
  • Go to the top of the page

NGK-Burner

Unregistered

17

Sunday, August 26th 2007, 7:49pm

Yep hast Recht.
Kupplung schnelzen lassen meinte ich und nich Powerwheelie.
Wenn du dann noch am Lenker ziehst und Gleichgewicht halten kannst solltest dus hinbekommen.
Wegen Verschleiss hab ichs auch noch nicht gemacht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 27th 2007

Posts: 27

Bike: Aprilia RS 125 05

Location: Hamburg

18

Wednesday, August 29th 2007, 7:30pm

RE: Aprilia Probleme Fragen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hi hab da malo wieder ne frage
unzwar wen ich an die ampel fahr also ich fahr 50 dann zieh ich kupplung und schalte runter aber meine dreh zahlen bleiben noch auf 3000-4000 hängen ?( paar sekunden so 6 oder 7 machmal auch weniger könnt ich mir da was zu sagen ?????? danke

ah und wollte gerne wissen wo dieser auslass schieber genau sitzt ???? ?( danke schon mal :daumen:
  • Go to the top of the page

NGK-Burner

Unregistered

19

Wednesday, August 29th 2007, 8:35pm

Hi,

zu deinem Drehzahlproblem:
Ist bei mir genauso! Hat was mim Vergaser zu tun oder dein Gaszug hängt ein bisschen.
Das macht aber nicht wirklich was und geht vielen so. In den seltensten Fällen ist es der Gaszug.

Dein Aulassschieber sitzt genau über dem Krümmerflansch am Zylinder.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 27th 2007

Posts: 27

Bike: Aprilia RS 125 05

Location: Hamburg

20

Thursday, August 30th 2007, 12:35am

nee glaub nicht das es bei mit der gaszug ist und kann man da nix machen ???
ich hab ja nicht so viel ahnung von den ganzen ich schreibe aber echt gerne hab gestern den luftfilter sauber gemacht war aber nix
ab wie kann ich vordere verkleidung ab machen ich hab an dein seiten und überm reifen die schrauben ab und ich ich weis nicht ich glaube die spiegel müssen ab oder und kommt die lampe vorne mit aus oder ist ja auch ne schraube :wand: wollte mir so böser blick machen mit klebe band oder gibts da was besseres für ????:daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 27th 2007

Posts: 27

Bike: Aprilia RS 125 05

Location: Hamburg

21

Friday, September 7th 2007, 7:24pm

hi hab da noch ne frage der cdi das ist doch so ne schwarze box unterm sitz oder ????
  • Go to the top of the page

NGK-Burner

Unregistered

22

Friday, September 7th 2007, 7:49pm

Jo.

Du solltest 2 haben: Cdi, Steuereinheit der Ass
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 27th 2007

Posts: 27

Bike: Aprilia RS 125 05

Location: Hamburg

23

Saturday, September 8th 2007, 8:33pm

ich glaub da ist nur eine :S mit ganz vielen kabeln die zusammen laufen aber wenn da 2 sein müssen dann such ich noch ma xD
kannst du mir auch erklären was der ass und der cdi macht was die aufgeben sind wozu es ist ????
und kann man da was veränder damit die leistung höhr ist oder kann es so eingestellt ein der die leistung eingeschrenckt ist ???? ?(
  • Go to the top of the page

NGK-Burner

Unregistered

24

Sunday, September 9th 2007, 11:30am

Ich helf ja gern, aber du könntest dich ruhig n bissl selbst informieren.
Solche Themen sind in anderen Foren schon längst totgequatscht.

Ich machs mal kurz:

ASS:
Im unteren Drezahlbereich bleibt der AS geschlossen, damit ein ordentlicher Gegendruck vorhanden ist. So ab 7800 U/min, je nach Modell, öffnet er sich dann
und sorgt dafür, dass die Abgase besser entströmen können.

Dadurch gibts einen Leistungsschub. Wenn die ASS deaktiviert ist kannst du nicht voll ausdrehen.

CDI:
Ist dafür da das Gemisch zum richtigen Zeitpunkt zu zünden oder Fehlzündungen zu simulieren für die Abgasnorm oder als Drossel.

Weiter hinten im Heck solltest du eine zweite schwarze Box haben. Die Kabel sind nicht per Stecker angeschlossen sondern gehen direkt aus der Box aus einem gummiartigem Stoff.

Falls du sie nicht hast kannste auch nicht die vollen 30PS aus deinem Baby rausholen.
  • Go to the top of the page

Rate this thread