Monday, August 11th 2025, 4:41pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 25th 2002

Posts: 173

Bike: MZ SM 125

Location: Cottbus

31

Friday, April 19th 2002, 9:08pm

Bei 4T ist es so, dass er gleichmäßig hochzieht. Bei 2T allerdings kommt untenrum erst mal lange Zeit nichts, dann folgt im hohen Drehzahl bereich ein "Kick". Die meisten meinen also nun das nen 2T durch diesen Kick schneller wäre. Is aber nich unbedingt so.


SM Streetfighter
:)63 MZ IS BACK :)63
:)38 Blink nicht, sondern kämpfe.:)38
:evil: Ab ins Kloh, mit der STVo :evil:
Japanesse bike Repair-Kit --->:)42
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,953

Bike: Suzuki DR350

Location: Köln

32

Friday, April 19th 2002, 9:20pm

Also die Varadero (4T) hat genauso viel PS wie ich und die lass ich einfach brutal stehen. Selbst wenn die Karre jetzt 40kg weniger wiegen würde glaube ich nicht das die hinterher kommen würde. Der Unterschied ist einfach zu extrem. Es stimmt schon das ein 2T untenrum weniger Leistung hat, aber das ist doch nur im 1Gang ein Problem. Wenn ich also mit 4000U/min losfahren würde, wäre dieses Loch weg bzw. würde garnicht auftreten und wenn ich dann bei maximal Leistung schalte geht die Drehzahl doch nicht wieder unter 4000U/min... Also das eine 4T im unteren Drehzahlbereich schlechter zieht ist für mich nicht ausschlaggebend.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 25th 2002

Posts: 173

Bike: MZ SM 125

Location: Cottbus

33

Friday, April 19th 2002, 9:25pm

Bedenke bitte Varadero hat einen V2.

SM Streetfighter
:)63 MZ IS BACK :)63
:)38 Blink nicht, sondern kämpfe.:)38
:evil: Ab ins Kloh, mit der STVo :evil:
Japanesse bike Repair-Kit --->:)42
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 3rd 2002

Posts: 189

Bike: DT125R Bj02

Location: Iserlohn

34

Friday, April 19th 2002, 9:26pm

@STREETFIGHTER stimmt schon mit der antipropertionalen Leistungsentfaltung beim 2Ter
aber dieser "Schub" bringts schon!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,953

Bike: Suzuki DR350

Location: Köln

35

Friday, April 19th 2002, 9:28pm

Dann eben der Chopper von meinem Kumpel auch 4T aber der ist noch lagsamer *g*

This post has been edited 1 times, last edit by "KMX-Köln" (Apr 19th 2002, 9:29pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 3rd 2002

Posts: 189

Bike: DT125R Bj02

Location: Iserlohn

36

Friday, April 19th 2002, 9:30pm

hihi 125er chopper is schon geil :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 25th 2002

Posts: 173

Bike: MZ SM 125

Location: Cottbus

37

Friday, April 19th 2002, 9:33pm

Das kommt immer darauf an was das für ne Karre is, ich denk mal hier kann keiner so richtig mitreden. Die meisten die 2T fahren sind noch nie wirklich 4T gefahren. Ich bin ehrlich gesagt auch noch nie mit nem 15pser 2T gefahren.
Man kann auch nich alle 4T über einen Kamm scheren, DR lässt sich z.B. überhaupt nich mit MZ vergleichen.

SM Streetfighter
:)63 MZ IS BACK :)63
:)38 Blink nicht, sondern kämpfe.:)38
:evil: Ab ins Kloh, mit der STVo :evil:
Japanesse bike Repair-Kit --->:)42
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 3rd 2002

Posts: 189

Bike: DT125R Bj02

Location: Iserlohn

38

Friday, April 19th 2002, 9:36pm

ich denk das ist jedem seine Entscheidung was er sich zulegt. Wenn ne DT 4T wär hätt ich auch ne 4Ter . 4T-2T hat doch beides seine Vorteile und Nachteile!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 25th 2002

Posts: 173

Bike: MZ SM 125

Location: Cottbus

39

Friday, April 19th 2002, 9:44pm

Stimmt, aber trotzdem wirste mit ner 4T noch immer als Lahmarsch abgestemmpelt.
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen aber, langsam nimmt auch die 2T-Ärra ein Ende, weil sie einfach durch die steigenden Ölpreise zu unwirtschaftlich werden. Tatsache ist doch, das viele Hersteller auf 4T umsteigen werden, nicht alle, aber einige.


SM Streetfighter
:)63 MZ IS BACK :)63
:)38 Blink nicht, sondern kämpfe.:)38
:evil: Ab ins Kloh, mit der STVo :evil:
Japanesse bike Repair-Kit --->:)42
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 3rd 2002

Posts: 189

Bike: DT125R Bj02

Location: Iserlohn

40

Friday, April 19th 2002, 9:48pm

ich sags zwar nich gerne aber das is genau der Punkt. Die 2Ter werden langsam aber sicher aussterben LEIDER die Technologie is schon überholt!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,953

Bike: Suzuki DR350

Location: Köln

41

Friday, April 19th 2002, 9:49pm

Das die auf 4T umsteigen hat nichst mit den Ölpreisen zu tuen, sondern mit den neuen Geräusch und Abgaswerten die 2005 rauskommen. Ich sag nicht das 4T grundsätlich langsam sind, ich sage nur 2T sind ein Stück schneller bei 15PS
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 3rd 2002

Posts: 189

Bike: DT125R Bj02

Location: Iserlohn

42

Friday, April 19th 2002, 9:53pm

ok die Abgaswerte sind bei 125er 2Ts nich soo das Problem aber bei großen is das schon scheiße!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 25th 2002

Posts: 173

Bike: MZ SM 125

Location: Cottbus

43

Friday, April 19th 2002, 9:55pm

Komm mal ehrlich ne 600er verbraucht nich soviel wie z.B. ne Mito. Ich könnts mir nich mehr leisten.


SM Streetfighter
:)63 MZ IS BACK :)63
:)38 Blink nicht, sondern kämpfe.:)38
:evil: Ab ins Kloh, mit der STVo :evil:
Japanesse bike Repair-Kit --->:)42
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 3rd 2002

Posts: 189

Bike: DT125R Bj02

Location: Iserlohn

44

Friday, April 19th 2002, 10:00pm

jo für Mito gilt das selbe,, ich mein die DT schluckt schon viel aber die Mito.....was verbrauchst du so im schnitt??
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 25th 2002

Posts: 173

Bike: MZ SM 125

Location: Cottbus

45

Friday, April 19th 2002, 10:05pm

3,5 Liter Super. Hab ne Reichweite von über 350 km.



SM Streetfighter
:)63 MZ IS BACK :)63
:)38 Blink nicht, sondern kämpfe.:)38
:evil: Ab ins Kloh, mit der STVo :evil:
Japanesse bike Repair-Kit --->:)42
  • Go to the top of the page

Rate this thread