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*oben bei Mutti*

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Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

31

Monday, October 22nd 2007, 5:01pm

Quoted

Original von LordKugelfisch
mal den kilometerstand von der renne kann man locker mal 5 nehmen im vergleich zum straßenverkehr.


mal 10 ;)
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
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Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

32

Monday, October 22nd 2007, 5:10pm

Quoted

Original von sleepwalker
Da ich ja quasie Anfänger bin werde ich sie eh nicht ausreizen können und den Motor permanent bei > 10.000 fahren.


wie willst du sonst fahren ?? von 5 000 - 10 000 U/Min

glaubs mir, spätestens im 2. turn auf der strecke wirst du sie über 10 000 treiben
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
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Der Max

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33

Monday, October 22nd 2007, 5:25pm

also geh mal auf www.mobile.de dann motorräder und als einzigstes suchkriterium wählste bei motorradart ,,Rennsport''

Das gleiche kannst du bei www.motoscout.de auch machen
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Date of registration: Apr 18th 2004

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Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

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34

Monday, October 22nd 2007, 5:47pm

"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
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Der Max

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35

Monday, October 22nd 2007, 5:53pm

Viel zu teuer
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Der Max

Unregistered

36

Monday, October 22nd 2007, 5:55pm

CBR 900 RR SC 44

EUR 3.600
Verhandlungsbasis

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 20.500 km, 929 ccm,
108 kW (147 PS), Erstzulassung: 04/00, Kette,

Besonderheiten:
Elektrostarter

Beschreibung:
Aus Zeitmagel wird mein TOP Rennmotorrad verkauft. Das Motorrad ist in einen technisch perfekten Zustand, wurde regelmäßig gewartet und ist rennfertig. Der Motor befindet sich in einen unverbastelten originalen Zustand. Ausstattung: - Wilbers Gbelumbau - Tank mit Schnellverschluss und obenliegender Entlüftung - Kevlar Limadeckelschoner - MRA Scheibe - Rennverkleidung im unbeschädigten Zustand - Sebring Racingauspuff - Transponterhalter - Racingverkleidungshalter - Montageständer über die Schwingachse zum Aufbocken von dem ganzen Fahrzeug


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sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

37

Monday, October 22nd 2007, 6:51pm

Danke für den Tipp @ mobile und motoscout!

Ich bin halt leider erst paar mal was großes gefahren, und ich hab halt keine Lust gleich mit nem Highsider abzufliegen... Von daher sollte das erste Moped auch wirklich < 3000 € kosten.
Aber wenn dann der Motor gleich hopps geht isses natürlich auch nicht das Wahre :-\

Ne Mille wäre bestimmt auch nicht so verkehrt, aber Italiener, ich weiß net :P
An sich wollte ich mich erst nächstes Jahr um ein Moped kümmern, aber wenn ich die Mopeds hier so sehe juckts mir schon ordentlich in den Fingern ^^.

Ich bräuchte eh erstmal ne k1-k3 hier in der Nähe um mich mal drauf zu hocken, weiß ja noch garnicht ob ich da überhaupt drauf passe...
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Bike: Yamaha FZ1N

Location: Düsseldorf

38

Monday, October 22nd 2007, 7:11pm

zu spät gesehen diesen thread, hier mein Post aus Poserthread :

Quoted

Original von sleepwalker
Danke für die Antwort, Hondianer.
Alternativ zur alten Ninja käme halt noch eine SRAD in Frage, aber das ist ja auch eher 'n Panzer als 'n Rennmoped :P
Oder gibts für 3000-3500 € irgend ne ältere Sportler, nur für hin und wieder auf die Rennstrecke, außer Ninja und Gixxer (wo ich mit 1,95m auch noch halbwegs draufpasse)?


np ;)

SRAD ist eigentlich ne ganz gute sache, zwar alt und schwer, aber sicherlich eher Rennstreckentauglich als ne alte Kawa. Die SRAD ist einfach schon Serie mehr Rennstreckenfertig als die touren kawa ohne druck.

Was Cyko sagte ist aufkeinenfall verkehrt. Die PC31 ist zwar auch eher touren ausgerichtet wie die alten kawas, allerdings hat sie schon ein wirklich gutes fahrwerk das mit ganz wenigen mitteln absolut ok ist für die Rennstrecke. Zudem kann man die Originalstummel ohne viel arbeit unter die brücke setzen anstatt drüber. Motorleistung stimmt mit offen etwas über 100ps auch für eine alte 6er.

Wenn du aber sagst du willst 3-3,5k ausgeben, dann lohnt es sich aufjedenfall auch nach einer 6er bzw 7,5er K1 oder K2 zu gucken, die gibt es rennfertig teilweise auchschon zu schleuderpreisen. Und eine 6er oder 750er K1 ist schonwieder ne nummer besser für renne zu gebrauchen als ne SRAD.
Die PC31 hinkt der Serien K1 imho nicht hinterher wenn man in die PC31 nen hunni und bißchen arbeit reinsteckt.

Wiegesagt , guck als Rennstrecken Neuling am besten nach ner Rennfertigen Maschine, sowas selbst aufzubauen braucht ein wenig erfahrung (man investiert schnell in sachen die man garnicht so unbedingt braucht) und vorallem isses teurer wie einfach rennfertig kaufen.

Hier nochma meine PC31, sollte vor etwas über nem Jahr für 3000,- einen neuen besitzer finden und keiner wollte sie. Teile die alle absolut Neu waren für über 2000,- erst nen halbes jahr vorher montiert und tip top in schussund absolute sahne Ware (M&R Alu Stummel, komplette Akra Raceline Titan etc blabla alles neu und erste sahne). Wiegesagt, 3 mille und die wollt keiner. Gerademal 2000km Rennstrecke, Motor etc alles frisch gewartet und verschleißteile alle neu. Naja, habse dann geschlachtet.... ;(
(damit du dir ein bild machen kannst wie günstig Rennmotorräder teilweise zu haben sind, weil die meisten denken die sind alle verhunzt, dabei kann man wenn man aufpasst gute schnäppchen machen).







Quoted

Original von ducss900nuda

Quoted

9er taugt schonmal garnicht auf Renne da zu schwer für zu wenig druck

also der topracer hier ausm forum hat / hatte ja auch eine. mille vollgas und kawa vollgas , ich habe gar kein kein land gesehn was die motorleistung anging. ok am motor war ein bisschen was gemacht , aber so schwach kann die serie garnicht sein.


Mit ner mille musste ja schon auf die ein oder andere 6er acht geben, da isses ja wohl kein wunder das ne 900er R4 dir wegzieht, motor gemacht oder nicht.
Mit der CBR oben konnt ich mich an ne standart mille im windschatten dranhängen ohne probs, und die hatte 115PS anner kupplung....
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Bike: Kawasaki ZXR 750

Location: Nähe Bielefeld

39

Monday, October 22nd 2007, 10:04pm

Mal ein bisschen mehr offtopic ...
Mich würde mal sehr stark interessieren ob es sich für einen Motorrad-"Neuling" lohnt , sich eine Rennkiste zu holen...

Sagen wir ne 3/4 K2 Gixxer für rund 3000€ und man holt sich dann noch Original Verkleidung und pipapo damit man sie wieder auf deutschen Straßen zu bewegen ist.
Dürfte natürlich auch nicht unendlich viel KM auf der Renne gelaufen sein.

Aber kann man pi mal daumen sagen , das sich das lohnt ?
Und mir gehts nicht darum mehr als 300+ zufahren sondern das ich für 0-300 km/h weniger als 10 sekunden brauche!

:daumen:
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Bike: Yamaha FZ1N

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40

Monday, October 22nd 2007, 10:55pm

Lohnt sich wohl eher nicht. Die Moppeds die so günstig sind, sind meist eher schwer wieder zurück zu bauen und ohne die Originalen Teile.

Zudem sehr viel zubehör meistens was ein anfänger garnicht braucht....

Ich denke nen gescheit aufgebautes Rennmopped wieder zurückzubauen, wäre genauso teuer wie einfach direkt ne straßenkiste zu holen.
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sleepwalker

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Monday, October 22nd 2007, 11:07pm

Deine Honda sah richtig geil aus, habe den Umbau damals ein wenig verfolgt ;-)
Hauptproblem bei mir ist eigentlich der Transport.
Haben weder einen Hänger geschweige denn ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung.

Und jedes mal von europcar ne Kiste zu leihen ist auch nicht die beste lösung.
aber ich denke mal ich werde mich auf einer k1-k3 einschießen. übernächste woche mach ich meine 125er wieder fit und dann mal sehen wieviel geld ich auf'm konto habe =)
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Wallimar

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Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

42

Tuesday, October 23rd 2007, 9:18am

Dann mach doch ne Anhängerkupplung hin. :D
Motorradhänger mieten kannst überall recht günstig, das kostet zwischen 10 und 20€ pro Tag.

Alternativ bzw. besser wär natürlich nen Kleintransporter wie Vito oder VW-Bus. Da passen 2 Moppeds rein und man kann auch drin pennen.

Einkalkuliern solltest die Kosten dafür halt schon, sonst macht es ja mal überhaupt keinen Sinn sich ne Rennkiste zu kaufen wenn du gar keine Möglichkeit hast auf die Rennstrecke zu kommen. ;)

Kosten sind eh für sehr viele der Killerfaktor für den reinen Rennstreckenbetrieb.
Wenn's wirklich Spaß machen soll sollten es im Jahr schon mindestens 6 Veranstaltungen sein, d.h. min. 12 Tage Rennstrecke. Pro Tag zahlst 130€ nur für die Strecke, sind dann schon 1560€. Kommen noch 6 Sätze Reifen hinzu=1500€. Dann Betriebsmittel, Anfahrt, Sturzteile, ...
Das solltest dir nochmal gut durchrechnen.


Die billigere Alternative ist definitiv sich nen Straßenmopped zu holen, damit bissl auf den Straßen zumzugondeln und dann 1-2 mal im Jahr auf die Rennstrecke zu gehn.

Bzw. solltest du wirklich überhaupt nicht auf der Straße fahren wollen dann hol dir ne rennfertige Supermoto ohne Straßenzulassung. Die zahlen 10-20€ am Tag für die Benutzung ihrer Strecken was halt mal über 100€ weniger sind als im Straßenrennsport. Ob auf den Sumostrecken allerdings auch mehrere Streckenposten+Notarzt vor Ort sind weiß ich nicht genau.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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Bike: Yamaha FZ1N

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43

Tuesday, October 23rd 2007, 11:28am

Quoted

Original von Wallimar
Bzw. solltest du wirklich überhaupt nicht auf der Straße fahren wollen dann hol dir ne rennfertige Supermoto ohne Straßenzulassung. Die zahlen 10-20€ am Tag für die Benutzung ihrer Strecken was halt mal über 100€ weniger sind als im Straßenrennsport. Ob auf den Sumostrecken allerdings auch mehrere Streckenposten+Notarzt vor Ort sind weiß ich nicht genau.


Vorallem is das wieder mehr oder weniger nen anderer sport.
Hatte ich mir auch so überlegt, SM macht zwar auch spaß, aber rennmoppeds machen mir persöhnlich mehr spaß von daher würde ein wechsel auf SM nicht in betracht kommen für mich.
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cyko

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Tuesday, October 23rd 2007, 11:44am

Quoted

Original von Wallimar
Dann mach doch ne Anhängerkupplung hin. :D
Motorradhänger mieten kannst überall recht günstig, das kostet zwischen 10 und 20€ pro Tag.


Habt ihr alle BE, oder bleibt ihr im Rahmen dessen, was ihr mit dem B Führer-
schein ziehen dürft oder gebt ihr da garnichts drauf, in der Hoffnung nicht
erwischt zu werden? Sollte man eventuell auch bedenken, ob man sein Mopped
überhaupt legal mit einem Hänger bewegen darf...
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
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O.mus

Super Moderator

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Bike: GSF 1200S

45

Tuesday, October 23rd 2007, 6:27pm

der normale B reicht für 750kg anhängerlast, sollte für min 1 mopped reichen, wenn der anhänger nicht mitgerechnet wird reichts auch für 2.

ausserdem: wo kein richter da kein kläger ^^
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