Thursday, May 1st 2025, 8:37pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 15th 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

31

Saturday, November 17th 2007, 12:26pm

Quoted

Original von creative
Hauptsache ist, dass du vor Ort kein Buß- oder Verwarnungsgeld bezahlt respektive akzepiert hast, was deine Schuld besiegeln würde.

Hätten Sie ihm 35€ angeboten, wär er um 35€ ärmer gewesen und hätte keine Angst um seinen Lappen haben brauchen.
Erst mal als erstes,...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 25th 2005

Bike: Audi RS4 Avant

32

Saturday, November 17th 2007, 1:58pm

Quoted

Original von Nasses_Wasser

Quoted

Original von creative
Hauptsache ist, dass du vor Ort kein Buß- oder Verwarnungsgeld bezahlt respektive akzepiert hast, was deine Schuld besiegeln würde.

Hätten Sie ihm 35€ angeboten, wär er um 35€ ärmer gewesen und hätte keine Angst um seinen Lappen haben brauchen.

Damit hätte er aber ein 100%iges Schuldeingeständnis geleistet, was hier vielleicht nicht ganz sinnvoll gewesen wäre, wenn man nunmehr rausfindet, dass der andere Unfallbeleitigte mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war ;)

Date of registration: Jan 19th 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

33

Saturday, November 17th 2007, 5:05pm

falsch.
die zahlung des bußgelds ist kein schuldeingeständnis. die bullen entscheiden ja immer vor ort nach erster sichtung der sachlage, wer ihrer ansicht nach wahrscheinlich schuld hat. dem wird dann das bußgeld angeboten.
was die versicherungen und eventuell richter später entscheiden, ist wieder ne ganz andere sache.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

Date of registration: Mar 25th 2005

Bike: Audi RS4 Avant

34

Saturday, November 17th 2007, 5:35pm

Quoted

Original von Böser_Wolf
falsch.
die zahlung des bußgelds ist kein schuldeingeständnis. die bullen entscheiden ja immer vor ort nach erster sichtung der sachlage, wer ihrer ansicht nach wahrscheinlich schuld hat. dem wird dann das bußgeld angeboten.
was die versicherungen und eventuell richter später entscheiden, ist wieder ne ganz andere sache.

Da bist du falsch informiert.

Date of registration: Sep 10th 2001

Bike: ...

35

Sunday, November 18th 2007, 6:47pm

nein, ist er nicht.
Er hat innerhalb eines Monats die Gelegenheit Widerspruch gegen das Bußgeld (genauer: den belastenden VA) einzulegen. Die Zahlung des Bußgeldes muss zunächst erfolgen - ein Widerspruch enthebt einen nämlich nicht von der Zahlungsverpflichtung. Erst nachdem über den Widerspruch entschieden wurde, wird das entrichtete Bußgeld gegebenenfalls zurücküberwiesen. Die Entscheidung über den Widerspruchs-/Abhilfebescheid kann sich an einem anhängigen Gerichtsverfahren orientieren. Das Gerichtsurteil kann durchaus entgegen der Meinung der Polizisten ausfallen (was möglich ist, da kein Gericht an den vorausgegangen belastenden VA gebunden ist - Stichwort: Gewaltenteilung).

This post has been edited 1 times, last edit by "GreatReaper100" (Nov 18th 2007, 6:48pm)

Matthias

Unregistered

36

Sunday, November 18th 2007, 7:38pm

Da hat aber einer im allgemeinen Verwaltungsrecht ganz genau aufgepasst :D

Date of registration: Mar 19th 2006

Bike: Supermoto ; Motocross

37

Sunday, November 18th 2007, 8:10pm

Ich bin der Meinung, dass die Probezeit einschließlich dem 10.11.2007 ist...

Hatte mich da auch mal informiert, bin mir eigentlich zu 90% sicher, auch wenn die Geschichte bei mir erledigt ist.

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

38

Monday, November 19th 2007, 6:00pm

Probezeit gilt am 10.11.07 (einschl.) noch, vgl. § 2a StVG, § 31 I VwVerfG iVm §§ 187ff. BGB als Rechtsgrundlage für die Fristenberechnung.

Date of registration: Sep 4th 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

39

Monday, November 19th 2007, 6:18pm

Sprich sie können ihn doch an den Eiern packen? das wäre unschön
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC

Date of registration: Oct 8th 2006

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

40

Saturday, February 16th 2008, 2:54pm

*alter Threat rauskram*

Da in Zukunft vlt der ein oder andere in die selbe Situation kommen wird mal das Ergenbnis was letzten endes bei mir rausgekommen ist.

Ein paar Wochen später (nach dem unfall) ist bei mir ein Zettel von der Staatsanwaltschaft ins Haus geflattert. Verfahren wegen Körperverletzung wurde eingestellt.

Paar Tage drauf dann ein knall gelber Umschlag vom Landratsamt. Resultat von dem ganzen Unfall waren 3 Punkte in Flensburg und 80€ Strafe. Keine Probezeitverlängerung oder Nachschulung. Also denk ich mal das sich allgemein daraus schließen lässt. 10.10.05 fängt die Probezeit an und 9.10.07 hört sie dann mit Abschluss des Tages auf. :)11
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.

Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"

Date of registration: Apr 25th 2005

Bike: Suzuki SV 650 S bj.05, Metallicblau

41

Saturday, February 16th 2008, 4:59pm

Würdest du in B-W wohnen, dann könntest du ein Probezeitverkürzungsseminar machen, ich hab's nach einem Jahr 'rum gehabt :daumen:

Date of registration: Oct 8th 2006

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

42

Saturday, February 16th 2008, 5:31pm

Ich wohne in BW und hab keine Probezeitverkürzung mehr. Von daher ;)
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.

Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"

Rate this thread