Friday, May 2nd 2025, 10:57pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 14th 2004

Posts: 422

1

Thursday, November 29th 2007, 7:38pm

Meinung Pirelli Supercorsa Pro??

Moin,

ich bin auf der suche nach einem neuen reifensatz für meine S, fahre zur zeit einen michelin pilot power (120-70 zr 17) vorne und hinten einen pilot power 2ct (180-55 zr 17).
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem pilot power hatte 2 leichte rutscher am vorderrad dieses Saison aber hinten klebt er wie kaugummi :daumen:.
Bin viel im Internet auf den supercorsa pro gestoßen und wollte mal eure meinung zu dem reifen hören.
Viele sagten mir das er für die Rennstrecke sehr gut geeignet ist nur bin sehr selten auf dem kringel unterwegs.
Mein problem muss 100km autobahn bis zur eifel fahren und ich weiß nicht ob der reifen das so gerne hat (bei max. 140 km/h auf der bahn).

Also jungs und mädels was kann der reifen was der pilot power nicht kann?
Cool wäre auch mal ein paar km stände zu hören wer diesen reifen daruf hat mit welchem motorrad.

gruß arne
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2006

Posts: 237

Bike: Supermoto ; Motocross

Location: nähe Hanau

2

Thursday, November 29th 2007, 8:11pm

ktm 625 smc, hab den glaub jetzt 1300km drauf und is bald fertig aber wurd auch mehrmals auf kartbahn bewegt..

Ist für Straße wirklich der beste Reifen den ich bis jetzt hatte....
find noch bissi mehr grip als der PP, aber der unterschied ist nicht sehr groß zum PP....


mfg
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2003

Posts: 1,528

Bike: Yamaha FZ1N

Location: Düsseldorf

3

Thursday, November 29th 2007, 8:14pm

Is zwar mehr nen richtiger sportreifen als der PiPo, aber hält auch wesentlich weniger lange.
Hab bisjetzt am meisten PiPo und Supercorsa gefahren, daher kenn ich beide sehr gut.

Wenne 100km anfahrtsweg hast würd ichs lassen. Auf der Straße bekommt man den PiPo eigentlich kaum an seine grenzen, vorallem wegen 2 komponenten eigentlich der ideale reifen zum heizen mit längerer anfahrt.

Die Rutscher hatteste vermutlich nicht wegen dem Reifen und hättest sie mit dem Supercorsa genauso gehabt (vermutlich zu kalt oder irgendwas auf der straße oder).

Mein tip : wenn du vielleicht rennstrecke oderso fährst greif zum Supercorsa, ansonsten ist der PiPo ne gute wahl (für mehr oder weniger anfänger sogar auch rennstreckentauglich).
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

4

Thursday, November 29th 2007, 8:22pm

Wie ist de rSupercorsa im Vergleich zum Dragon, Superdragon oder wie der heißt den ich drauf habe?
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

5

Thursday, November 29th 2007, 8:49pm

Pipo ist ein guter Straßenreifen, vereinigt (fast) grenzenlosen Grip mit relativ langer lebensdauer.

Supercorsa ist einfach nur geil! Grip das bei mir alles schleift, was schleifen kann. Selbst Linienkorrekturen
beim Knieschleifen sind kein Problem. Kippt weder, noch rutscht. Hält halt nur die Hälfte vom PiPo und
hat nen bescheidenen Kaltgrip.

Supercorsa ist nen Spaßreifen, ein reiner Spaßreifen.

Hab beide 1x runtergefahren.

Pipo 5800km, Supercorsa (hinten) knappe 3000km.
Allerdings habsch den PiPo am Ende mit Bahnfahren fertig gemacht.
Alles auf 98PS und 65Nm, sportliche Fahrzweise.

@Apriliaworld: Der Reifen heißt korrekt: Pirelli Dragon Supercorsa Pro!!!

Werde bei der Cat bei nem Corsa bleiben, mir isses das Wert!
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

6

Thursday, November 29th 2007, 8:55pm

kk thx. Einen Diablo gibts doch auch oder? Oder war das der Vorgänger?
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 5th 2007

Posts: 508

Bike: Kawasaki ZXR 750

Location: Nähe Bielefeld

7

Thursday, November 29th 2007, 8:56pm

Was haltet ihr denn vom DUNLOP SPORTMAX ?

Gibts für meine süße leider noch keine Reifenfreigabe für , allerdings soll der auch ziemlich gut sein.

Bin den einmal selber auf ner ZX7R , offen, gefahren .. hat sich sehr gut und sehr stabil angefühlt.

Was haltet ihr von dem ?

Jemand Erfahrung ?
Und mir gehts nicht darum mehr als 300+ zufahren sondern das ich für 0-300 km/h weniger als 10 sekunden brauche!

:daumen:
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

8

Thursday, November 29th 2007, 8:57pm

Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

9

Thursday, November 29th 2007, 9:03pm

thx. Oi. Da sind die Diablo ja noch die "allroundigen". Dann ibn ich ja auch bestens gerüstet :daumen:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

10

Thursday, November 29th 2007, 9:06pm

ajo, muss mich in nächster zeit auch mal für nen tourensportreifen für die ceptor umsehen.

bin auch noch net schlüssig, entweder avon storm oder nen bt021
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2004

Posts: 1,817

Location: geb.Kölner Momentan im Exil in Koblenz

11

Thursday, November 29th 2007, 9:09pm

Quoted

Original von Lino
Was haltet ihr denn vom DUNLOP SPORTMAX ?
Jemand Erfahrung ?


Wenn mich nicht alles täucht hatte ich den auf meiner SV als ersten Reifen drauf.
Der hat mir überhaupt nicht zugesagt. Hab dann auf den Z6 gewächselt und auf einmal ließ sie sich viel leichter fahren. Ist halt beides kein reiner performance-Reifen sondern meiner meinung nach ein guter kompromis aus grip und haltbarkeit.
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

12

Thursday, November 29th 2007, 9:13pm

Also der Supercorsa Pro is hammer, hatte den auf der 600er und 750er drauf. Klar wenn man dementsprechend fährt hält der max 2000km. Jedoch wenn man es nich dauernd richtig brennen lässt hält er wesentlich länger. Hab vor der Dolomitentour nen neuen Satz draufziehen lassen, nach der Tou (1500km) sah der Hinterreifen so gut wie neu aus.
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

13

Thursday, November 29th 2007, 9:37pm

Quoted

Original von varafahrer

Quoted

Original von Lino
Was haltet ihr denn vom DUNLOP SPORTMAX ?
Jemand Erfahrung ?


Wenn mich nicht alles täucht hatte ich den auf meiner SV als ersten Reifen drauf.
Der hat mir überhaupt nicht zugesagt. Hab dann auf den Z6 gewächselt und auf einmal ließ sie sich viel leichter fahren. Ist halt beides kein reiner performance-Reifen sondern meiner meinung nach ein guter kompromis aus grip und haltbarkeit.


Kommt halt drauf an welcher es ist. Hatte als Serienbereifung nen Sportmax D208. Sehr enttäuschend...Kaltgrip mies, Nassgrip mies Warmgrip könnt auch besser sein und wenn man ihm gibt fängt er recht flott an zu schmieren...

Sportmax Qualifier is nen arbeitskollege von mir gefahren und war ziemlich begeistert...aber da hat ja auch jeder seinen eigenen geschmack...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 5th 2007

Posts: 508

Bike: Kawasaki ZXR 750

Location: Nähe Bielefeld

14

Thursday, November 29th 2007, 9:50pm

Yo , war der Qualifier ...
hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.
Und mir gehts nicht darum mehr als 300+ zufahren sondern das ich für 0-300 km/h weniger als 10 sekunden brauche!

:daumen:
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

15

Thursday, November 29th 2007, 9:52pm

Hatte mal den Sportmax GP, der war auch nicht schlecht, musste halt richtig warmgefahren werden.
  • Go to the top of the page

Rate this thread