Wednesday, April 30th 2025, 3:03pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 5th 2007

Bike: zx636c

1

Tuesday, December 4th 2007, 6:00pm

fahrwerksgeschichten zx600f

Moin!

ich bin im Moment auf der Suche nach besserer Fahrwerkstechnik für meine Ninja...

Und zwar hätte ich gerne eine USD Gabel... nur gibts von Öhlins, Wilbers oder White Power nichts für das Modell (laut meiner google-arbeit)...

Könnte da auch eine Öhlinsgabel passen, die nciht unbedingt für mein Modell bestimmt ist?
Solange die einstellbar ist, dürfte sie ja auch auf das Gewicht meiner Maschine einstellbar sein oder?
und für hinten suche ich auch noch n Federbein... ebenfalls nichts zu finden -.-

habt ihr insider seiten oder irgendwelche guten tipps? bin ratlos...

will doch nur n ordentliches fahrwerk an meiner 97er haben...

Member of the Köterberg Crew

Frontal21: Alle Motorradfahrer sind von grundauf böse und gemeingefährlich! Hätten sie keine Helme auf, würde man ihre Hörner sehen!!
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

2

Tuesday, December 4th 2007, 6:04pm

Du brauchst keine Öhlins Gabel, entweder du kaufst dir ganz einfach eine Gabel von einer neueren ZX6R, kaufst dir härtere Gabelfedern und vor allem muss es nicht umbedingt eine Upside Down Gabel sein und ich glaub auch nicht wirklich, dass du den Unterschied spürst ;) Die Vorteile sind sooo minimal.
Frag mal in einem ZX6R Forum nach welche Gabeln passen würden. Für deine ,,alte'' ZX wirst du wohl kaum was aktuelles herbekommen.

3

Tuesday, December 4th 2007, 6:12pm

also meine jetzige ist mir halt irgendwie zu weich... die sackt einfach immer viel zu tief ein, und beim beschleunigen muss ich sie immer voll rausheben und so... ih bah!

edit: warum keine usd gabel? achja: im zx forum antwortet niemand...

Frontal21: Alle Motorradfahrer sind von grundauf böse und gemeingefährlich! Hätten sie keine Helme auf, würde man ihre Hörner sehen!!

This post has been edited 1 times, last edit by "adr3nal1n" (Dec 4th 2007, 6:13pm)

Der Max

Unregistered

4

Tuesday, December 4th 2007, 6:17pm

Eine USD ist ganz minimal Verwindungssteifer, das wirkt soich so minimal auch die Fahrstabilität aus, dass du das höchstens auf einer Rennstrecke unter Vollast beurteilen kannst.

Date of registration: Sep 25th 2007

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

5

Tuesday, December 4th 2007, 6:18pm

Versuche es doch erstmal mit anderen Federn...

6

Tuesday, December 4th 2007, 6:29pm

hmmm isch weiss net...

ich wollt halt schon, dass man von aussen n bisl wat sieht ;)

jaaaa ich weiss scheiss poser und so - mir egal...

und so ne goldene öhlins hätt sich da schon nett gemacht ^^

egal: Mehr tipps!

Date of registration: Feb 18th 2004

7

Tuesday, December 4th 2007, 6:42pm

ich weiß ja nicht was so ne Öhlins Gabel kostet oder was du dafür veranschlagt hast, aber das Geld +deine verkaufen sollte doch für ne neuere Ninja mit besserem Fahrwerk reichen?
(Nur mal so ein Gedankengang)

Date of registration: Sep 6th 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

8

Tuesday, December 4th 2007, 7:07pm

Vorallem mit der Gabel isses dann net getan. Andere Gabelbrücke muss dann auch noch her etc.
:)11

9

Tuesday, December 4th 2007, 7:13pm

ohgott -.- antwortet doch einfach auf das was ich gefragt habe?!

eine PASSENDE gabel für mein modell...dann brauch man auch keine neue gabelbrücke...

zum thema besseres mopped kaufen:

ich bin mit der eigentlich sehr zufrieden und stecke ja zur zeit eh genug geld rein... warum dann nicht komplett überholen und solange fahren können wie man bock hat? mri reicht die von der optik her voll und ganz und mit dem gewicht komm ich auch gut zurecht.

Der Max

Unregistered

10

Tuesday, December 4th 2007, 7:26pm

Also mein Einzigster Tip entweder Gabelfedern von Wilbers, die bekommt man recht günstig, oder schau dich wie ich schon geschrieben hat in Foren um, hast ja den Winter über Zeit, da weiß bestimmt jemand welhce Gabeln passen

11

Tuesday, December 4th 2007, 7:36pm

jo danke , option 2 wurde bereits in betracht gezogen...

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

12

Tuesday, December 4th 2007, 7:50pm

"Für das Modell"

Die Hersteller haben doch auch "einfach" Gabeln als Holme mit verschiedenen dicken die dann halt in die und die Brücken passen. Willst du neu den Kram haben oder gebacuht?
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

13

Tuesday, December 4th 2007, 7:57pm

ist eigentlich egal, hauptsache ne bessere gabel, die dicht ist.

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

14

Tuesday, December 4th 2007, 8:11pm

Naja neu. Eben mal 2.500€ für ´ne Gabel latzen? Mess mal den Klemmdurchmesser und frag direkt bei den Herstellern nach
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Ra@ZZ125

Unregistered

15

Tuesday, December 4th 2007, 8:40pm

deine gabel ist gar nicht mal so schlecht. Nur vielleicht etwas ausgelullert....
einmal ausbauen, ne nummer härteres öl (15W?) und progressive federn rein bitte.
Den unterschied wirst du auf jedenfall deutlich spüren. Welchen Hersteller der Federn du nimmst ist wurst, da kommt es nicht drauf an ob Wirth oder Wilbers auf der packung steht.

Öhlins gabel sieht zwar geil aus und zum posen genial aber sowas zieht wieder nen rattenschwanz hinter sich her.... ^^

Rate this thread