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1

Sunday, December 2nd 2007, 9:22pm

Sachs ZX 125 entdrosseln

Ich hab mal ne frage wie entdrossel ich ne 1999er sachs zx 125 auf 15 ps und bekomme das eingetragen???
Fuhrpark: Audi A3, Suzuki SV 650, Sachs ZX 125
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2

Sunday, December 2nd 2007, 9:27pm

RE: Sachs ZX 125 entdrosseln

Quoted

Original von sv-650-rider
Ich hab mal ne frage wie entdrossel ich ne 1999er sachs zx 125 auf 15 ps und bekomme das eingetragen???


Sehr unschlüssig;willst du sie,

a:von 11 ps auf 15 ps aufmachen^^?
b:von 24 ps auf 15 ps drosseln?
c:von 11 ps auf 24 ps entdrosseln?

Über letzteres gibts 3353215,5 Freds!

MfG benji
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3

Friday, December 7th 2007, 6:40pm

hallo

habe auch die gleiche fragestellung -
soweit weiß ich,du das erste krümmerdrossel rausnimmst+ 16 ritzel,liegs du ~15 ps-
dadrüber hinaus sollte cdi entdrosselt sein+ gaserr abgestimmt werden + ohne kat +das etwas tiefersitzende 2 krümmerdrossel drausen sein- so hast du etwa mehr als 22ps-
kaufs dir 17occm satz,gut abgestimmt,mehr als 40ps :daumen:

mein ziel>>>>c:von 11 ps auf 24 ps entdrosseln?

This post has been edited 1 times, last edit by "fanatik-wolf" (Dec 7th 2007, 6:41pm)

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Matthias

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4

Friday, December 7th 2007, 9:24pm

RE: hallo

Quoted

Original von fanatik-wolf

kaufs dir 17occm satz,gut abgestimmt,mehr als 40ps :daumen:



Woher nehmt ihr eigentlich immer den Käse...?
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5

Friday, December 7th 2007, 9:37pm

RE: hallo

Quoted

Original von Matthias

Quoted

Original von fanatik-wolf

kaufs dir 17occm satz,gut abgestimmt,mehr als 40ps :daumen:



Woher nehmt ihr eigentlich immer den Käse...?


jenachdem was er da für ne Schmiede findet die ihm das macht wär die Leistung aus dem Hubraum schon möglich.... aber naja die meisten ham keine Ahnung und dann kommen so dinger wie meine offene RS läuft 210 :rolleyes:
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
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Bike: sachs zz

6

Saturday, December 8th 2007, 12:24pm

RE: hallo

Quoted

Original von Matthias

Quoted

Original von fanatik-wolf

kaufs dir 17occm satz,gut abgestimmt,mehr als 40ps :daumen:



Woher nehmt ihr eigentlich immer den Käse...?


nein habes beim shop gelesen unter artikel beschreibung-
aber warum auch nicht?!? aprilia 250ccm hat auch am motor 50ps- sogar ein alter yamaha rd von den 80er drückt mit 250 ccm /2 yl- auch seine >50ps-
wieso sollte der neue athena alu nicht mit 170 ccm auf seine 40 ps kommen?
schaumal nach ,was so ein wasch echter renncross auf den prüfstand bringt, 170 ccm dagegen ist ne witz dagegen -
bsp aus ein 2t 70 ccm holt mann je nach setup bis 22ps aufs hinterrad! dank variomatik das sich dem leistungsloch anpaßt-

This post has been edited 3 times, last edit by "fanatik-wolf" (Dec 8th 2007, 12:31pm)

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Bike: sachs zz

7

Saturday, December 8th 2007, 2:21pm

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Matthias

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8

Saturday, December 8th 2007, 2:54pm

Ohweh, weil man so Crosser Motoren auch mit den weichgelutschten Minarelli Motoren da vergleichen kann :rolleyes:

Und wegen 250ccm Aprilia RS...kannst ja wohl keinen V2 Motor mit einem 1-Zylinder Motor vergleichen.

Warum hat so ne 650er Supermoto denn "nur" um die 50-60PS? Und 600er R4 Sportler um die 130? Meinst du aus dem 650er 1-Zylinder Motor kann man nun auch 130PS rausholen?


Denk mal mit dem 170er Athena kommst du auf etwa 30, max 32PS. Und das ist schon recht optimistisch.
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Bike: sachs zz

9

Saturday, December 8th 2007, 3:45pm

hm

:wand:

wieso hat dann ein chopper mit 1.4 l. motor nur 45 ps? genau so primitive frage??das eine hat mit den anderen nix zu tun ,vor allem wenns 2tmotor ist,womit man mehr leistung rausholen kann- eben weils dann auch deutlich mehr verbraucht & weniger laufleistung VS 4t--
2zyl. ist relativ,kommt auf explosion / kw umdrehung an-
toll ein bmw 5l 300ps --mitsubischi evo 2l. 280 ps mit 4 zyl.- dann müste evo 5l = 600 haben?!? lol-
du hast ja technisches verständnis -wahnsinn-sorry- ;(

dein text>>Warum hat so ne 650er Supermoto denn "nur" um die 50-60PS? Und 600er R4 Sportler um die 130? Meinst du aus dem 650er 1-Zylinder Motor kann man nun auch 130PS rausholen? <<<<< 4t motor - :rolleyes:
gut,rechne zurück> 130ps : 4 zyl= 32,.. ps auf 180 ccm für ein viertakter!!!!! :daumen:

650er 1-Zylinder Motor kann man nun auch 130PS rausholen?<<<<jein-- 4t the best tuning ist durch noch mehr hubraum- entscheident ist wie das gemisch eingeführt wird,was die steuereiten zuläßt- 4t motor hat weitere verschleißtteile wie bsp ventile ,nockenwelle,was diese leistung entgegen kommen muß, VS 2t- !----desweiteren ist beim 4t motor 1 explosion= 2kw umdrehung,beim 2t. eine explosion ,eine kw umdrehung ist,was efektiver ist,das aber zu ungunsten der drehmomet geht,aber gunsten leistungs + ist!
-kommt auf die steurzeiten an! wenn du dein cross so auslegst,kanns sogar 150 ps haben,nur poblem ist,kanns es nicht fahen dann! weil bis 9000rpm tote hose &dann explosionartig leistung ab 10000 rpm..wie willst du dann auf gelände bitte schön fahren?????deswegen weren enduros dementsprechend wenier leistung vs..- ...damit sie aus dem drehzahl keller loslegen können!- :-)

kapisch? ;)

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Matthias

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10

Sunday, December 9th 2007, 2:06pm

lol :D

Na dann mach mal und zeig mir das Leistungsdiagramm von ner 40PS/170ccm Sachs... :lol:
dir müsst ich fast nen Titel geben..."Best Comedian 2007"...
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11

Sunday, December 9th 2007, 3:12pm

Jo jetzt wirds grad etwas lachhafft. Aber unterschätzt mal die 2T Motoren nicht... So ich schmeiß jetzt einfach noch in den Raum dass es 50ccm "Maschienen" gibt mit 15 PS und Geschwindigkeiten über 200kmh!
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


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Matthias

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12

Sunday, December 9th 2007, 3:19pm

Ja sicher gibts das, das sind aber keine alltagstauglichen Minarellimotoren...
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13

Sunday, December 9th 2007, 4:13pm

lol

Na dann mach mal und zeig mir das Leistungsdiagramm von ner 40PS/170ccm Sachs...
dir müsst ich fast nen Titel geben..."Best Comedian 2007"...










mit 125ccm ist am motor 30 ps +mehr drin,wahrscheinlich gehörs du der sorte,der sich nur was sich leisten kann-das komedipreis ist dein antwort-andere gegenargumente kannst du eh nicht- :)17 << :)17

aber das dir klarmachen finde ich es nicht nötig,denn das was du denkst ist so,denke mal deine schulzeit wars du auch so,..dickkopf-

schon alleine wenn du welche technische daten von händler nicht wahnehmen kannst ist deine einstellung iehmlich negativ-pesimistisch-

mfg :) :wink:

ps könnt alles wetten,hast nie in dein leben getuned-

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14

Sunday, December 9th 2007, 4:20pm

hallo

Jo jetzt wirds grad etwas lachhafft. Aber unterschätzt mal die 2T Motoren nicht... So ich schmeiß jetzt einfach noch in den Raum dass es 50ccm "Maschienen" gibt mit 15 PS und Geschwindigkeiten über 200kmh!


ja fast- 70ccm - midrace,optimale übersetzung 130~kmh ..... highend> jenach übersetzng von bis 170-

-0-100kmh in ca 4.5- 8sec...!!! verbrauch min.8l- - 13l!

sehr laut-laufleistung ohne nos 21-23ps.... 5000km..... mit nos 26+ sehr wenig-

midrace 12-17ps > 15tkm -~





mfg
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15

Sunday, December 9th 2007, 4:43pm

@ fanatic -wolf: Nix fast!!! Man braucht keine 70ccm. Zeigt aber auch dein eingeschränktes Wissen aus der "Rollertuningszene". Hättest dich mal iwann in deim Leben mit der Geschichte von Motoren richitg beschäftigt wärst du schon öfter auf so ausergewöhnliche sachen gestoßen. Ich red hier in keinsterweise von nem Roller. Das von mir erwähnte Gerät stammt aus der Mitte der 60er und ist von Kreidler. Und in der Diskussion um nen Motorumbau an ner ZZ plötzlich mit Lachgas daher zu kommen is ja mal alles andere als sinvoll. Wenn du an deinem Motor was "tunest" kannst du aus den 125ccm auch mehr wie 40 PS rausholen. Das ganze steht aber im alltag in keinsterweise in Relation mit dem auftretendem Verschleis. Je hochgezüchteter ein Motor ist desto mehr Verschleis hat man halt. Deshalb hinken deine Vergleiche oben auch ziemlich stark. Vorallem bei Motoren bei denen der eine auf Leistung (PS) und der andere auf drehmoment ausgelegt ist.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


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