Tuesday, May 6th 2025, 9:31pm UTC+2
You are not logged in.
@ fanatic -wolf: Nix fast!!! Man braucht keine 70ccm. Zeigt aber auch dein eingeschränktes Wissen aus der "Rollertuningszene". Hättest dich mal iwann in deim Leben mit der Geschichte von Motoren richitg beschäftigt wärst du schon öfter auf so ausergewöhnliche sachen gestoßen. Ich red hier in keinsterweise von nem Roller. Das von mir erwähnte Gerät stammt aus der Mitte der 60er und ist von Kreidler. Und in der Diskussion um nen Motorumbau an ner ZZ plötzlich mit Lachgas daher zu kommen is ja mal alles andere als sinvoll. Wenn du an deinem Motor was "tunest" kannst du aus den 125ccm auch mehr wie 40 PS rausholen. Das ganze steht aber im alltag in keinsterweise in Relation mit dem auftretendem Verschleis. Je hochgezüchteter ein Motor ist desto mehr Verschleis hat man halt. Deshalb hinken deine Vergleiche oben auch ziemlich stark. Vorallem bei Motoren bei denen der eine auf Leistung (PS) und der andere auf drehmoment ausgelegt ist.
Date of registration: Mar 21st 2004
Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K
Quoted
Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
Matthias
Unregistered
Date of registration: Apr 22nd 2002