Saturday, May 3rd 2025, 10:04pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 5th 2007

Bike: Kawasaki ZXR 750

1

Monday, December 24th 2007, 5:01pm

Probiker PRX-4 Lederkombi für nur 199,95€ ?!

Hi und nen frohes Fest ;)
War heute noch nen bisschen unterwegs und mir ist im Louis Katalog die Probiker PRX-4 Kombi aufgefallen.
Find den Preis "unschlagbar" , sieht optisch gut aus aber ... es ist und bleibt halt ne Probiker Kombi.
Was meint ihr dazu ?
Wäre das wohl mal nen Kauf Wert ?

Gruß Lino
Und mir gehts nicht darum mehr als 300+ zufahren sondern das ich für 0-300 km/h weniger als 10 sekunden brauche!

:daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 25th 2007

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

2

Monday, December 24th 2007, 5:04pm

Wenn du wirklich zu nichts anderes Geld hättest und sonst nackisch ( ^^ ) rumfahren würdest würde ich sagen ja, aber sonst nein. Moment ich hab mal ein Vergleich einer Probiker Kombi und meiner regulär 750€ teueren Arlen Ness Kombi gemacht... suche ich mal schnell, aber da sieht man nen üblen Unterschied...

€: Habs:

Probiker (rechte oder linke Hüfte müsste das sein):

[/quote]

Dazu die Arlen Ness an gleicher Stelle:

[/quote]

(Die Probiker hatte an der Stelle ein kleinen Rutscher, aber man sieht es wirklich deutlich Qualitätsunterschiede... sollte aber bei dem Preisunterschied auch so sein

3

Monday, December 24th 2007, 5:13pm

Hi Sööbl ,

klar die Probiker Kombi wird man nicht mit einer Arlen Ness Kombi vergleichen können,

jedoch würde mich echt interessieren wie qualitativ wertvoll diese Kombi ist.

Hab allerdings gerade erst selber gelesen das die Kombi erst im März zu haben sein wird.

Erstmal auf Testberichte dann warten, denke Kommentare direkt zu der Kombi kann ich noch nicht erwarten. ;)

Gruß
Und mir gehts nicht darum mehr als 300+ zufahren sondern das ich für 0-300 km/h weniger als 10 sekunden brauche!

Der Max

Unregistered

4

Monday, December 24th 2007, 6:21pm

Frag mal en SoD, der hat auch nen Probikerkombi, jedoch schon mindestens 3 Jahre alt. Der ist auf unserer Tour bei 100 Sachen gestürtzt und ewig auf Boden gerutscht und das waren die einzigen Spuren:

Man kann nur sagen, top!

Dagegen ist ein Kumpel seine Büse Kombi nach 5 metern komplett durch gewesen.

Date of registration: Sep 25th 2007

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

5

Monday, December 24th 2007, 6:41pm

Die sieht echt noch super aus Oo
@Lino: Klar kann man die nicht vergleichen, aber ein kleines Vergleichsbild schadet nie ;)

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

6

Monday, December 24th 2007, 8:30pm

Jap und als sich der Monty mit ner Büse Donington Kombi bei 60-70sachen sich gewaffelt hatte aufm Lochen, war die Hose hinten durch :nono:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

Date of registration: Mar 1st 2006

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

7

Monday, December 24th 2007, 9:46pm

lol da gab es doch vor nicht als zu langer zeit nen test vom adac das ihr das auch immer selber machen müsst...
aber ich weiß leider nurnoch das das ergebnis war das bei sehr günstigen leder die art wie es hergestellt wird ne andere ist wie bei teueren und dadurch das leder net so fest ist.
außerdem ist das leder eigentlich imemr so 1,8 mm dick und nicht wie bei dem pro biker teil 1,2 mm
die frage wäre auch was sind das für protektoren.
ich hatte auch mal ne günstige polo jacke die hatte protektoren die waren in 6 felder aufgeteilt und meine flm hat über protektoren mit 10 feldern.
das denke ich ist auch ein unterschied.
mito and the road burns!!!!!!

Date of registration: Mar 19th 2006

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

8

Monday, December 24th 2007, 10:23pm

polo und flm ist das selbe, genau so wie probiker und vanucci.
und wenn man ne kombi von über 700€ mit ner 200€ kombi vergleichen will, kommt man auf das selbe ergebniss wie bei nem vergleich zwischen nem AMG benz und nem standart golf 4 ;)
ich hab auch ne probiker kombi und werd mir warscheinlich auch die für 200€ holen, (für 100€ ne komplette kombi, da sag ich sicher nicht nein und wenns auch nur als ersatz ist)
protektorentechnisch lass ich mich mal bei der neuen überraschen wie sie vom tragegefühl her sind und fürn rücken hab ich eh meine UVEX jacke
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de

Date of registration: Mar 12th 2007

Bike: Yamaha YZF R6

9

Monday, December 24th 2007, 10:31pm

.. außerdem ist das leder eigentlich imemr so 1,8 mm dick und nicht wie bei dem pro biker teil 1,2 mm ..
Zeig mir nen guten, normal erhältlichen Kombi ala Berik, Arlen Ness oder Alpinestar welcher 1,8 mm Materialstärke hat :|
Is reiner scheiss :pinch: , 1,2 - 1,4mm sind absoluter Standard !

fâbi.-
„Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und der hats gemacht.“

~

Nichts ist wie es scheint.-

Date of registration: Aug 24th 2003

10

Tuesday, December 25th 2007, 4:44pm

Leider erst ab KW 4 zu erhalten!?!

@Lino: Hast du schon den neuen Louis Katalog wo dieser drinsteht oder hast du auf www.louis.de geschaut?

Werde mir den denke ich auch zulegen..

Und nen Arlen Ness für 700€ und nen Probiker für 200€ zu vergleichen geht ja mal garnicht :)24
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus

Date of registration: Sep 24th 2006

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

11

Tuesday, December 25th 2007, 5:13pm

Frag mal en SoD, der hat auch nen Probikerkombi, jedoch schon mindestens 3 Jahre alt. Der ist auf unserer Tour bei 100 Sachen gestürtzt und ewig auf Boden gerutscht und das waren die einzigen Spuren:

Man kann nur sagen, top!

Dagegen ist ein Kumpel seine Büse Kombi nach 5 metern komplett durch gewesen.
So dann meld ich mich auch mal zu Wort. Also ich bin voll zufrieden über das Preis - Leistungs Verhältnis! Wie Max
schon gesagt hat, sind nach einem Ritt bei hundert Sachen über den Asphalt kaum Abriebspuren feststellbar! Am Knie
sind jedoch ein paar Nähte aufgeplatzt. Da sieht der 80€ teure Vanuccihandschuh wesentlich schlimmer aus.
Mit der Kombi machste auf jeden Fall nix falsch!
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

12

Tuesday, December 25th 2007, 9:33pm

Jau, ich fahre auch mit ner Probiker 2teiler für 99 € rum, lol.
für meine 125er ist's i.O. aber ab 200 km/h fängt die an zu flattern.

aber die PRX-4 sieht wesentlich besser aus als meine. Probier sie am besten mal an, wenn sie schön eng ist und du nen Buckel beim Laufen machen musst passt's, lol, dann würd ich sie auch gleich mitnehmen!

13

Wednesday, December 26th 2007, 2:24pm

Habe die Lederkombi innem Flyer gesehen.

Der Flyer war in der aktuellen "Motorrad" mit drin.

Habe die Kombi allerdings im Louis Store noch nicht gesehen. Wenn die irgendwann bald mal lieferbar sein sollte werde ich mir die wohl kaufen.

Für 200€ kann man da sicherlich nicht viel falsch mit machen.

Gruß Lino

Date of registration: Aug 2nd 2004

14

Thursday, December 27th 2007, 3:39pm

Ich hab auch grad ma bischen nach günstigen Kombis geschaut, je nach dem was das mit dem Umnähen von meiner kostet, lohnt sich das vielleicht eher

Bei Louis gibts außer der PRX-4 auch die PRX ohne 4 runtergesetzt: http://www.louis.de/_20d0b004625306ccd67…artnr_gr=208465

Und bei Götz gibts zur Zeit die Büse Sepang und Mugello runtergesetzt (239/299€).

Was is von den drei Kombis zu halten? Ich hab hier eine für 200€ gekaufte, neu 500€ teure Hein-Gericke Celtic Kombi rumliegen, die ich eigentlich gerne behalten würde, die aber min. eine Nummer zu groß ist. Nen vernünftigen Schneider zum umnähen hab ich bisher noch nich gefunden, daher keine Ahnung was das kostet. Laut dem was Hondianer dazu im anderen Topic geschrieben hat, würde das wohl so auf ganz grob geschätzt 100€ rauslaufen, is aber sehr unterschiedlich. Denke aber ma dass ich sie umnähen lassen werde.

This post has been edited 1 times, last edit by "LordKugelfisch" (Dec 27th 2007, 4:15pm)

Date of registration: Aug 24th 2003

15

Thursday, December 27th 2007, 9:34pm

Ich
hab auch grad ma bischen nach günstigen Kombis geschaut, je nach dem
was das mit dem Umnähen von meiner kostet, lohnt sich das vielleicht
eher

Bei
Louis gibts außer der PRX-4 auch die PRX ohne 4
runtergesetzt:
http://www.louis.de/_20d0b004625306ccd67…artnr_gr=208465

Ist aber ein 1teiler und die oben ist ein 2teiler.
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus